Album des Tages

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,686 bis 5,700 (von insgesamt 14,669)
  • Autor

shanks

IrrlichtIst der Release nicht erst nächste Woche? Das Album habe ich schon länger im Auge, obwohl ich Ghostpoet bisher sonst noch gar nicht kenne. Magst Du mir den Mann ein wenig schmackhaft machen?

Nachdem ich heute Mittag den Stream gehört habe, halte ich die Neue eher für verzichtbar. Das Debüt, inkl des superben [COLOR=“#0000CD“]“Survive It“, dagegen nicht.

--

Slept through the screening but I bought the DVD
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2671741  | PERMALINK

monoton

RobinIn der Tat. Momentan kann ich auch mit dieser Musikrichtung wenig anfangen.

Ist zwar nicht wirklich Damen-Musik, aber das wird schon noch…

Robin
    Lyrics: ***** :lol:

Na siehste. Hierbei schön im Cabrio, mit Ellbogen raus, zur Eisdiele cruisen. Das hat was!

--

#2671743  | PERMALINK

robin

monoton
    Na siehste. Hierbei schön im Cabrio, mit Ellbogen raus, zur Eisdiele cruisen. Das hat was!

Wirkt auf mich nicht so richtig, auch nicht das Goldkettchen. Ist das nicht schon lange out?

Was ist für Dich Damenmusik? Sigur Rós?

--

#2671745  | PERMALINK

atom
    Moderator

monotonTricky war in den 90ern schon sehr gut. Findest Du Ghostpoets „Some Say I So I Say Light“ tatsächlich besser als „Peanut Butter Blues & Melancholy Jam“? Warum? (ich kennne „Some Say I So I Say Light“ noch nicht)

Ich kenne Some Say I So I Say Light noch nicht gut genug, möchte mich daher erst in ein paar Tagen zu einem genauen Vergleich äußern-

IrrlichtIst der Release nicht erst nächste Woche? Das Album habe ich schon länger im Auge, obwohl ich Ghostpoet bisher sonst noch gar nicht kenne. Magst Du mir den Mann ein wenig schmackhaft machen?

Die CD ist letzte Woche erschienen, die LP wird am Freitag veröffentlicht. Wie soll man Ghostpoet am besten beschreiben, ohne die immer gleichen Vergleiche zu bemühen? UK-Garage trifft auf Tricky & Ty, dabei aber mehr Storrytelling als Rap. Vielleicht auch noch etwas Roots Manuva & Earthling zu Radar Zeiten.

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #2671747  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

ShanksNachdem ich heute Mittag den Stream gehört habe, halte ich die Neue eher für verzichtbar. Das Debüt, inkl des superben [COLOR=#0000CD]“Survive It“, dagegen nicht.

Ich werde mich wohl dennoch überraschen lassen, unsere Einschätzungen gehen ja öfters mal etwas auseinander (ist „good kid, m.A.A.d. city“ bei Dir eigentlich immernoch ein Fall fürs Mittelfeld? Das hat mich etwas schockiert). Der Track ist allerdings wirklich famos, lief jetzt direkt viermal in Folge. Dankeschön!

atomDie CD ist letzte Woche erschienen, die LP wird am Freitag veröffentlicht. Wie soll man Ghostpoet am besten beschreiben, ohne die immer gleichen Vergleiche zu bemühen? UK-Garage trifft auf Tricky & Ty, dabei aber mehr Storrytelling als Rap. Vielleicht auch noch etwas Roots Manuva & Earthling zu Radar Zeiten.

Klingt nach was für mich, kommt direkt auf die Liste. Auch Dir ein Dank!

--

Hold on Magnolia to that great highway moon
    #2671749  | PERMALINK

monoton

RobinWirkt auf mich nicht so richtig, auch nicht das Goldkettchen. Ist das nicht schon lange out?

Out? Zumindest „meine“ Dame hielt „Molly“ bei 220 km/h auf der Autobahn bei Lautstärke 35 auf Dauerrepeat.
    Molly : http://www.youtube.com/watch?v=j6_DgTsz0V4

--

#2671751  | PERMALINK

prodigal-son

--

If you try acting sad, you'll only make me glad.  
    #2671753  | PERMALINK

monoton

Merzbow, Pándi & Gustafsson – Cuts

--

#2671755  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Rhoda Scotts „Take a Ladder“, ihr erstes Album für Barclay und eigentlich ihr Debut (rec. 1968). Phantastisches Orgelspiel, begleitet von einem der besten Drummer (in den Tagen und heute immer noch): Daniel Humair.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #2671757  | PERMALINK

foe

--

#2671759  | PERMALINK

shanks

IrrlichtIch werde mich wohl dennoch überraschen lassen, unsere Einschätzungen gehen ja öfters mal etwas auseinander (ist „good kid, m.A.A.d. city“ bei Dir eigentlich immernoch ein Fall fürs Mittelfeld? Das hat mich etwas schockiert). Der Track ist allerdings wirklich famos, lief jetzt direkt viermal in Folge. Dankeschön!

Kein Ding. Musste den Track nach posten des Links auch ein paar Mal laufen lassen.
    Wegen „good kid, m.A.A.d. city“: schätze schon, habe das Album seit letztem Jahr auch gar nicht mehr gehört.

Sehr gute Platte, deren Fluss allerdings durch die völlig deplatzierten Interludes gestört wird.

--

Slept through the screening but I bought the DVD
    #2671761  | PERMALINK

napoleon-dynamite
    Moderator

monoton

Merzbow, Pándi & Gustafsson – Cuts

Wirklich? Was begeistert dich an dem Album? Die Schnittstellen von elektronischen Noise- und Jazz-Künstlern finde ich meistens recht dröge, auch wenn natürlich immer wieder großartige Ausnahmen wie „Black Vomit“ von Anthony Braxton & Wolf Eyes oder verschiedene Kollaborationen von Kevin Drumm ihren Weg auf Tonträger finden. Bei Masami Akita gilt aber meistens eher das, was atom mal über ihn schrieb: Ein auf links gedrehter Mike Oldfield.

Wie gefiel dir im Vergleich „One Bird Two Bird“ von Merzbow, Gustafsson & O’Rourke?

--

A Kiss in the Dreamhouse  
    #2671763  | PERMALINK

mr-soul

--

"i tell all my friends that i'm bound for heaven, and if it ain't so you can't blame me for living" Thank You, Jason!
    #2671765  | PERMALINK

monoton

Napoleon DynamiteWirklich? Was begeistert dich an dem Album? Die Schnittstellen von elektronischen Noise- und Jazz-Künstlern finde ich meistens recht dröge, auch wenn natürlich immer wieder großartige Ausnahmen wie „Black Vomit“ von Anthony Braxton & Wolf Eyes oder verschiedene Kollaborationen von Kevin Drumm ihren Weg auf Tonträger finden. Bei Masami Akita gilt aber meistens eher das, was atom mal über ihn schrieb: Ein auf links gedrehter Mike Oldfield.

Wie gefiel dir im Vergleich „One Bird Two Bird“ von Merzbow, Gustafsson & O’Rourke?

Ich habe ohnehin eine Schwäche für Noise und Drone, für Free-Jazz sowieso. Wenn alles fiept und summt, ein Schlagzeug stoisch den Beat klopft und daraus ein schreiendes Saxophon bricht, fühle ich mich oftmals zuhause. Der Zustand der Übersättigung oder das Gefühl von „dröge“ hat sich bei mir bisher nicht eingestellt, natürlich gibt es qualitative Unterschiede und „Cuts“ ist sicher kein Referenz-Album, keins für die Ewigkeit. Zum Album des gestrigen Tages reicht es bei mir aber schon.
    Der Akita / Oldfield Vergleich ist harter Tobak. Darüber muß ich erst mal nachdenken. Findest Du „SYR 8: Andre sider af Sonic Youth“ von Sonic Youth, Mats Gustafsson & Merzbow ebenfalls schlecht? „Black Vomit“ habe ich noch nicht gehört und nehme es als Empfehlung dankend entgegen.
    „One Bird Two Bird“ von Merzbow, Gustafsson & O’Rourke mag ich sehr – lag bei mir 2011 in der im Forum geposteten Liste auf Platz 18, wäre heute sicher um ein paar Plätze weiter vorne. „One Bird Two Bird“ **** – „Cuts“ ***1/2

--

#2671767  | PERMALINK

foe

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,686 bis 5,700 (von insgesamt 14,669)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.