Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Album des Monats | 2021
-
AutorBeiträge
-
Oktober 2021:
LANA DEL REY – Blue Banisters--
A Kiss in the DreamhouseHighlights von Rolling-Stone.deSylvester Stallone: Alle „Rocky“- und „Rambo“-Filme im Ranking
Die 100 besten Gitarristen aller Zeiten: Plätze 50-1
ROLLING-STONE-Ranking: Die Alben von George Michael und Wham!
Ranking: Die Alben von The Cure im ROLLING-STONE-Check
Ranking: Die wichtigsten Alben von Sonic Youth
„Bad“ von Michael Jackson: Der König ist gestürzt
WerbungOktober 2021
Lana Del Rey – Blue Banisters
--
Oktober: REMI WOLF – Juno
--
Oktober 2021:
Dream Theater – A View From The Top Of The World
--
Oktober
Magdalena Bay – Mercurial World
--
jan-lustigerMagdalena Bay – Mercurial World
Meine Nr. 2. Remi und MB nehmen beide auch am Ugly Album Cover October teil.;)
--
Remi Wolf habe ich auf dem Zettel, aber noch nicht gehört. Vielleicht ändere ich das heute noch. Wie hältst du es mit Blue Banisters? (Antwort gerne in einem Lana-Thread.)
--
Oktober:
Joy Crookes – Skin
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 16.01.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 32: Money Talks #01Oktober:
EMILY SCOTT ROBINSON – American SirenEine zwischen Folk und Country platzierte Singer-Songwriter-Platte – das Album unterscheidet sich in Sound und Feel etwas von seinem herausragenden Vorgänger Traveling Mercies, ist aber fast genauso gut und dank Oh Boy Records deutlich leichter zu bekommen. Am besten gefallen mir zurzeit die Ehebruchsgeschichte „If Trouble Comes a Lookin'“ und der bewegende Song „Hometown Hero“ (über den Suizid eines jungen Kriegsveteranen); auch die Klavierballade „Let ‚em Burn“ ist berührend; dazwischen gibt es aber auch Leichteres und Lebensweises, das mich ebenfalls anspricht – eine gute Mischung. Es ist ein Album ohne Schwachpunkte, gut geschrieben, gut gespielt, insgesamt recht ruhig, aber mit einem spritzigen Toast auf North Carolina im Bluegrass-Stil als Rausschmeißer.
--
To Hell with PovertyfuseOktober
The Felice Brothers – From Dust to Dreams
Hätte nicht gedacht, dass mich noch mal ein Album von denen so packt. Knapp vor Dean Wareham.Du meinst wahrscheinlich From Dreams To Dust vom September oder gab es noch ein weiteres Album oder eine Alternativ-Version?
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...zzyzxOktober 2021 Lana Del Rey – Blue Banisters
Same here
--
Album des Monats Oktober
Platz 1 (4 Stimmen)
JOY CROOKES – SkinPlatz 2 (je 3 Stimmen)
LANA DEL REY – Blue Banisters
DREAM THEATER – A View From The Top Of The WorldPlatz 4 (2 Stimmen)
YES – The Questjeweils 1 Stimme
MAGDALENA BAY – Mercurial World
JAMES BLAKE – Friends That Break Your Heart
STEVE COLEMAN AND FIVE ELEMENTS – Live At The Village Vanguard Volume II (Mdw Ntr)
CHARLOTTE CORNFIELD – Highs In The Minuses
THE FELICE BROTHERS – From Dreams To Dust
MURIEL GROSSMANN – Union
MELVINS – Five Legged Dog
MERCURY CIRCLE – Killing Moons
MULTICAST DYNAMICS & SID HILLE – Metamorphosis
NOVELTY ISLAND – How Are You Coping With This Century ?
HANIA RANI & DROBRAWA CZOCHER – Inner Symphonies
LE REN – Leftovers
EMILY SCOTT ROBINSON – American Siren
THE WAR ON DRUGS – I Don’t Live Here Anymore
REMI WOLF – Juno(27 Stimmen für 19 Alben)
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...atom
fuseOktober
The Felice Brothers – From Dust to Dreams
Hätte nicht gedacht, dass mich noch mal ein Album von denen so packt. Knapp vor Dean Wareham.Du meinst wahrscheinlich From Dreams To Dust vom September oder gab es noch ein weiteres Album oder eine Alternativ-Version?
Ja, genau. Sorry, da habe ich versehentlich den Albumtitel verdreht.
--
.November 2021:
IRREVERSIBLE ENTANGLEMENTS – Open The Gates--
A Kiss in the DreamhouseNovember 2021 :
Philip Bradatsch
– Die Bar zur guten Hoffnung--
-
Schlagwörter: 2021, Album des Monats
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.