Album des Monats | 2020

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 560)
  • Autor
    Beiträge
  • #10991053  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,560

    Parker/Lytton erst im Februar, daher ein neues Album für den Januar:

    Januar:

    070 Shake – Modus Vivendi

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10991075  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,735

    atom

    gypsy-tail-windHabt ihr von Intakt auch die Keïta/Brönnimann/Niggli gekriegt? Oder ist Parker/Lytton eure erste im neuen Jahr @.atom @.imernst?

    Ich nutze lediglich das „Abo Regulär“ und da war die Parker/Lytton die erste Lieferung in 2020.

    Ich ja auch (also „Abo Regulär“) – dass unterschiedliche CDs an die Abonnenten versendet werden, ist inzwischen bekannt (bei mir kam eben „Kalan Teban“ von Keïta-Brönnimann-Niggli, schon ca. drei Wochen, ist ja auch eine Januar-Veröffentlichung). Macht aber die Informationspolitik nicht besser, denn es erschienen seitdem ich ein Abo habe immer wieder CDs, über die es keine Info gab (oder erst hinterher mal noch, wenn sie schon ein paar Monaten raus sind und halt mal wieder was verschickt wurde). Ich hab schon die Haltung, dass ich als Abonnent wenigstens informiert gehöre – Konzerte usw. sind mir dabei weniger wichtig, da gucke ich selbst, aber über den Katalog, den man als Abonnent ja quasi mitfinanziert/-garantiert halt schon, und gerne umfassend.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #155: Archiv-Neuheiten aus Japan – 10.09., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10991103  | PERMALINK

    pfingstluemmel
    Darknet Influencer

    Registriert seit: 14.09.2018

    Beiträge: 6,827

    Januar: ANTILOPEN GANG – Abbruch Abbruch

    --

    Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #10991281  | PERMALINK

    dietmar_

    Registriert seit: 29.10.2013

    Beiträge: 764

    gypsy-tail-wind

    atom

    gypsy-tail-windHabt ihr von Intakt auch die Keïta/Brönnimann/Niggli gekriegt? Oder ist Parker/Lytton eure erste im neuen Jahr @.atom @.imernst?

    Ich nutze lediglich das „Abo Regulär“ und da war die Parker/Lytton die erste Lieferung in 2020.

    Ich ja auch (also „Abo Regulär“) – dass unterschiedliche CDs an die Abonnenten versendet werden, ist inzwischen bekannt (bei mir kam eben „Kalan Teban“ von Keïta-Brönnimann-Niggli, schon ca. drei Wochen, ist ja auch eine Januar-Veröffentlichung). Macht aber die Informationspolitik nicht besser, denn es erschienen seitdem ich ein Abo habe immer wieder CDs, über die es keine Info gab (oder erst hinterher mal noch, wenn sie schon ein paar Monaten raus sind und halt mal wieder was verschickt wurde). Ich hab schon die Haltung, dass ich als Abonnent wenigstens informiert gehöre – Konzerte usw. sind mir dabei weniger wichtig, da gucke ich selbst, aber über den Katalog, den man als Abonnent ja quasi mitfinanziert/-garantiert halt schon, und gerne umfassend.

    Ich glaube, wir sind ziemlich OT.   :whistle:

    --

    #10991419  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,657

    snowball-jackson

    bullitt

    snowball-jackson Ja wieder eine großartige LP von Terry Allen. Meiner derzeitige Nr 1. … Die aktuelle LP ist mit seiner Pandhandle Mystery Band und einigen Gästen. Hat letztendlich einen üppigeren Sound und bei einigen Songs haben Joe Ely und Dave Alvin mitgewirkt. Klasse auch das Mitwirken von Shannon Mcnally, …

    Gute Platte, keine Frage, aber für meinen Geschmack hätten es auch gerne deutlich weniger Gäste und Mitwirkende getan. So fühlt sich das ganze am Ende wie eine halbe Terry Allen-LP an. Das eindringlichere Vorgängeralbum „Bottom Of The World“ ist und bleibt mir da dann doch deutlich näher.

    Mir war im Vorfeld schon bewusst dass es kritisiert werden würde. Mir ist auch nicht ganz klar, warum etwas weniger eindringlich sein soll nur weil einige Gäste mitwirken. Es ist abwechlungsreicher aber nicht unfokussierter. „Bottom Of The World“ empfinde ich aber auch als ein tick stärker.

    @snowball-jackson Ich hatte mich vorher nicht mit der Neuerscheinung beschäftigt und hatte „Bottom“, was bei mir einen sehr hohen Stellenwert genießt, vielleicht deshalb zu sehr im Kopf. Natürlich muss nicht generell ein Album mit vielen Gästen weniger eindringlich wirken, aber in diesem Fall ist es bei mir einfach so. Allen überlässt bei einigen Songs ja fast gänzlich anderen das Ruder. Dadurch ist die LP weniger konsistent als „Bottom“. Aber das scheint ja auch genau so gewollt zu sein, weshalb man einen direkten Vergleich eigentlich gar nicht anzustellen braucht. Will auch gar nicht meckern, die Platte ist ja trotzdem toll. Wäre ja auch etwas vermessen, nochmal ein Monument wie „Bottom“ zu erwarten.

    --

    #10991741  | PERMALINK

    snowball-jackson

    Registriert seit: 09.11.2008

    Beiträge: 3,188

    @bullitt: Ist halt ein Band Album und die kongenialen Beiträge machen das Album doch so richtig groß.

    --

    you can't win them all
    #10992755  | PERMALINK

    magicmatthes
    Klassensprecher

    Registriert seit: 23.10.2003

    Beiträge: 3,115

    Januar:

    Drive- By Truckers – The Unraveling

    --

    Kiss me where the sun don't shine // Top 20 Listen
    #10993831  | PERMALINK

    parklife

    Registriert seit: 26.07.2016

    Beiträge: 198

    Bill Fay – Countless Branches

    Ich bin überrascht dass ich der Erste bin der das Album nennt. Habe Bill Fay vorher nicht gekannt und das Album erreichte mich sicher in einem besonders „günstigen“ Moment und so traff es mich sofort mitten ins Herz.

    Wunderschönes weises Album !!!

    --

    Menschen?  Menschen mögen auch Blutwurst und sowas. Menschen sind Schwachköpfe!
    #10997073  | PERMALINK

    stefane
    Silver Stallion

    Registriert seit: 24.07.2006

    Beiträge: 6,896

    Album des Monats Januar 2020:

    Terry Allen and The Panhandle Mystery Band – Just Like Moby Dick

    „Countless Branches“, das neue Album von Bill Fay, hat mich im Januar sehr berührt. Hätte ich gerne als Album des Monats nominiert. Die neue Terry Allen-Platte hat mich dann aber doch noch ein bißchen mehr gepackt.

    --

    "Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)
    #10998275  | PERMALINK

    yaiza

    Registriert seit: 01.01.2019

    Beiträge: 5,511

    sparchJanuar: Lina_ Raül Refree – Lina_ Raül Refree

    bei mir auf jeden Fall auch :good:   :good:   :good:

    --

    #10998755  | PERMALINK

    rake

    Registriert seit: 02.10.2009

    Beiträge: 1,398

    Januar:

    THE BIG MOON – Walking Like We Do

    --

    #10999185  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Januar 2020:

    Khushi – Strange Seasons

    --

    #11001195  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 48,133

    Januar:

    Smoke Fairies – Darkness Brings The Wonders Home

     

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag  den 19.09.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 24: Cover Me #03
    #11009235  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,560

    Album des Monats Januar

    Platz 1 (4 Stimen)
    070 SHAKE – Modus Vivendi

    Platz 2 (je 3 Stimmen)
    TERRY ALLEN AND THE PANHANDLE MYSTERY BAND – Just Like Moby Dick
    HOLY FUCK – Deleter
    JEFF PARKER & THE NEW BREED – Suite For Max Brown

    Platz 5 (2 Stimmen)
    LINA & RAÜL REFREE – Lina_ Raül Refree

    jeweils 1 Stimme
    ANTILOPEN GANG – Abbruch Abbruch
    APOCALYPTICA – Cell-0
    THE BIG MOON – Walking Like We Do
    BOHREN & DER CLUB OF GORE – Patchouli Blue
    DECOY WITH JOE MCPHEE – Ac/Dc
    DESTROYER – Have We Met
    DRIVE- BY TRUCKERS – The Unraveling
    BILL FAY – Countless Branches
    THE INNOCENCE MISSION – See You Tomorrow
    KHUSHI – Strange Seasons
    PETER KOWALD – Total Music Meeting 1997
    ANDY SHAUF – Neon Skyline
    SMOKE FAIRIES – Darkness Brings The Wonders Home
    TURBOSTAAT – Uthlande
    WIRE – Mind Hive

    (30 Stimmen für 20 Alben)

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #11009283  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,884

    atomAlbum des Monats Januar
    Platz 1 (4 Stimen)
    070 SHAKE – Modus Vivendi

    Schön, dass es auch ohne mein leider (von mir) verbummeltes Votum zu einem Platz 1 gereicht hat.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 560)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.