Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Album des Monats | 2020
-
AutorBeiträge
-
Index ist ergänzt … der Index-Pfleger vergisst halt gerne mal seine eigenen neuen Fäden („kann ich überübermorgen ja mal ergänzen …“ und dann ist das Kurzzeitgedächtnis schon drei Zyklen weiter).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #160: Barre Phillips (1934-2024) - 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaHighlights von Rolling-Stone.deMichael Stipe im Interview: „Alles was ich sehe, ist wundervoll. Moment. Tote Vögel würde ich nicht fotografieren“
Die perfekten Baby-Namen für Menschen, die Musik lieben
Die 100 besten Schlagzeuger aller Zeiten: Charlie Watts, The Rolling Stones
Benny Andersson im Interview: Alle Infos zu „Piano“, der ABBA-Hologramm-Tour und „Mamma Mia 2“
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: Nirvana – Essay von Vernon Reid
Studie: Dies sind die beliebtesten Schallplatten
WerbungDas Phoebe Bridgers Album ist wirklich toll. Ohne Bob Dylan wäre es auch mein Album des Monats.
--
Könnte Neil Young hier gelistet werden? Denn eigentlich ist Homegrown ja uralt…
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)@gipetto: Die Grundintention dieser „Album-des-Monats“-Threads war zwar die Nennung von aktueller Musik und bisher wurde das bei den meisten Nennungen auch so gehandhabt aber ich sehe kein generelles Problem darin, wenn Archiv-Veröffentlichungen genannt werden.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Juni: Bob Dylan – Rough and Rowdy Ways
--
Menschen? Menschen mögen auch Blutwurst und sowas. Menschen sind Schwachköpfe!@atom
Die Grundintention dieser „Album-des-Monats“-Threads war zwar die Nennung von aktueller Musik und bisher wurde das bei den meisten Nennungen auch so gehandhabt aber ich sehe kein generelles Problem darin, wenn Archiv-Veröffentlichungen genannt werden.Danke für die Rückmeldung! Bislang habe ich das auch streng so gehandhabt, bin mir in diesem Fall aber unsicher, da das Album in pucto Aufnahme zwar uralt ist, aber erst jetzt erstmals veröffentlicht wurde, nachdem es über Jahrzehnte hinweg in der Schublade lag…
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Juni
Chromb! – Le livre des merveilles
--
Juni
Dim Gray – Flown
--
Juni
Haim – Women in Music Pt.III
--
Album des Monats Juni 2020:
Brigid Mae Power – Head above the Water
--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)Ganz toller Thread! Da kommen aber Platten zum Vorschein…
Juni:
Nadine Shah – Kitchen Sink--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Juni
Sammy Brue – Crash Test Kid
--
kurganrsGanz toller Thread! Da kommen aber Platten zum Vorschein…
+1
--
"All I can do is be me, whoever that is." Bob DylanzissouJuni
Haim – Women in Music Pt.III
Das Cover ist doch echt behämmert.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige. -
Schlagwörter: 2020, Album des Monats
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.