Album des Monats | 2020

Ansicht von 15 Beiträgen - 301 bis 315 (von insgesamt 560)
  • Autor
    Beiträge
  • #11155815  | PERMALINK

    punchline
    Minimalist

    Registriert seit: 15.12.2019

    Beiträge: 4,144

    onkel-tom

    zissouJuni Haim – Women in Music Pt.III

    Das Cover ist doch echt behämmert.

    Das stimmt! Verkäuferinnen an der Wurst-Theke. Möchte mal wissen, wer auf diese Idee gekommen ist.
    Der Trend geht doch eher zu vegan!

    Allerdings habe ich mich noch nie von schlechten Covern beim Kauf von Musik abhalten lassen. ;-)

    --

    No, you can't grow out of ADHD.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11155821  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,873

    Gegen die Musik wolle ich nichts gesagt haben. Ich kenne zwar die Band aber nicht dieses Album.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11155841  | PERMALINK

    punchline
    Minimalist

    Registriert seit: 15.12.2019

    Beiträge: 4,144

    Rezension in der Süddeutschen.
    https://www.sueddeutsche.de/kultur/haim-album-women-in-music-1.4955818

    --

    No, you can't grow out of ADHD.
    #11155995  | PERMALINK

    zissou

    Registriert seit: 08.03.2015

    Beiträge: 1,129

    onkel-tom

    zissouJuni Haim – Women in Music Pt.III

    Das Cover ist doch echt behämmert.

    mir Wurst.

    --

    #11159255  | PERMALINK

    lysol

    Registriert seit: 07.01.2018

    Beiträge: 943

    Was für ein großartiger Monat mit Bridgers, Dylan, Akinmusire, Friends Of Gas und Sault. Habe mich dann aber entschieden für:

    Juni 2020 :

    Daniel Carter/Matthew Shipp/William Parker/Gerald Cleaver – Welcome Adventure! Vol. 1

    --

    #11159317  | PERMALINK

    ianage
    Ianage

    Registriert seit: 08.09.2018

    Beiträge: 966

    parklifeJuni: Bob Dylan – Rough and Rowdy Ways

    Bei mir auch!

    --

    #11159469  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,820

    zissouJuni

    Haim – Women in Music Pt.III

    Bei mir auch das Album des Monats.

    Das Deli ist übrigens nicht irgendein Wurstladen. Es ist Canter’s und man kann leicht googeln, welche Bedeutung es für die Band hat.

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #11159489  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,631

    mistadobalina

    zissouJuni  Haim – Women in Music Pt.III

    Bei mir auch das Album des Monats. Das Deli ist übrigens nicht irgendein Wurstladen. Es ist Canter’s und man kann leicht googeln, welche Bedeutung es für die Band hat.

    Echt? Das Canter’s in LA? Da war ich schon, so sieht das da aber nicht (mehr?) aus…

    zuletzt geändert von bullitt

    --

    #11159515  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,820

    bullitt

    mistadobalina

    zissouJuni Haim – Women in Music Pt.III

    Bei mir auch das Album des Monats. Das Deli ist übrigens nicht irgendein Wurstladen. Es ist Canter’s und man kann leicht googeln, welche Bedeutung es für die Band hat.

    Echt? Das Canter’s in LA? Da war ich schon, so sieht das da aber nicht (mehr?) aus…

    Ich war da noch nicht, glaube aber, dass Paul Thomas Anderson ein aktuelles Foto gemacht hat. Auch die release party des Albums hat wohl dort stattgefunden.

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #11159523  | PERMALINK

    go1
    Gang of One

    Registriert seit: 03.11.2004

    Beiträge: 5,625

    mistadobalina

    bullitt

    mistadobalina

    zissouJuni Haim – Women in Music Pt.III

    Bei mir auch das Album des Monats. Das Deli ist übrigens nicht irgendein Wurstladen. Es ist Canter’s und man kann leicht googeln, welche Bedeutung es für die Band hat.

    Echt? Das Canter’s in LA? Da war ich schon, so sieht das da aber nicht (mehr?) aus…

    Ich war da noch nicht, glaube aber, dass Paul Thomas Anderson ein aktuelles Foto gemacht hat. Auch die release party des Albums hat wohl dort stattgefunden.

    Habe ich auch gelesen – und bei der Gelegenheit erfahren, dass die Geschwister Haim dort vor zwanzig Jahren ihren allerersten Auftritt hatten (Este war dreizehn, Alana erst acht). Zur Veröffentlichung des Albums gab es einen Live-Stream aus dem Canter’s Deli (ich war da auch noch nicht):

    Das Album, WIMPIII, ist eine „gemischte Tüte“, wie Arne Willander schreiben würde.

    zuletzt geändert von go1

    --

    To Hell with Poverty
    #11159595  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,631

    Und PLOP, rückt das Album alleine wegen des hier gescholtenen Covers auf meine Agenda und wird dadurch interessant. :-)

    Danke für die Infos! Randnotiz: Ich hatte seinerzeit keine Augen für die Wursttheke. Ich war auf der Suche nach dem berühmten „GNR-Table“.  Der heutige Besitzer Marc Canter ist ein Highschool-Freund von Slash und hat Ende der 80er einige ikonischer Band-Fotos im canter’s gemacht, das damals noch seinem Vater gehörte. Inzwischen hat er auch einen Bildband aus der Zeit veröffentlicht. So bekam das Canter’s popkulturelle Relevanz und wurde zum Pilgerort.

    zuletzt geändert von bullitt

    --

    #11159615  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,146

    Sehr interessant, Thx für die Info.

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #11159629  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,631

    Gerade erst das von Go1 verlinkte Live-Video gesehen, das ist ja auch genau vor dem GNR-Table aufgenommen worden. Mega cool, die LP wird blind gekauft :-)

    zuletzt geändert von bullitt

    --

    #11162559  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,631

    JUNI:

    Built To Spill Plays The Songs Of Daniel Johnston

    --

    #11163191  | PERMALINK

    foe

    Registriert seit: 16.11.2007

    Beiträge: 4,790

    Juni 2020: Blancmange – Mindset

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 301 bis 315 (von insgesamt 560)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.