Album des Monats | 2020

Ansicht von 15 Beiträgen - 211 bis 225 (von insgesamt 560)
  • Autor

kurganrs

atom April: ANNA HÖGBERG ATTACK – Lena (Omlott)

Gibt es einen geheim Tipp, wo das Teil zu erwerben ist?  :unsure:

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11099155  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

m.W. bisher nur digital über bandcamp.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon
    #11099169  | PERMALINK

kurganrs

irrlicht m.W. bisher nur digital über bandcamp.

Thx.  :bye:

#11099203  | PERMALINK

snowball-jackson

kurganrs

atom April: ANNA HÖGBERG ATTACK – Lena (Omlott)

Gibt es einen geheim Tipp, wo das Teil zu erwerben ist?

Hier gibt es die als Vinyl.

--

you can't win them all
    #11099215  | PERMALINK

snowball-jackson

fuseApril 2020:
    Early James – Singing For My Supper

Sehr schön. Endlich noch jemand der das Album schätzt.

--

you can't win them all
    #11099221  | PERMALINK

themagneticfield

herr-rossiLucinda hat sicher einiges richtig gemacht mit dem Album, soviel Begeisterung hat schon lange keine Neuerscheinung von ihr ausgelöst. Es geht halt nur nicht an mich, aber auf Einzelschicksale kann man nicht immer Rücksicht nehmen.:)

Du bist natürlich kein Einzelschicksal @herr-rossi brrr nicht durchgehalten.

@stefane s Album müsste ich mir (wie das von krautathaus) allein schon wegen des Covers zulegen.

zuletzt geändert von themagneticfield

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #11099371  | PERMALINK

stefane
    Silver Stallion

themagneticfield
    @stefane s Album müsste ich mir (wie das von krautathaus) allein schon wegen des Covers zulegen.

Jack Sharps „Good Times Older“ ist eine tolle Platte. Sein Debütalbum; vorher hat er bei der Psychedelic Rock Band Wolf People gespielt, die in der ersten Hälfte der 2010er-Jahre drei Alben auf Jagjaguwar veröffentlicht haben.
    Erschienen auf From Here Records, dem Label von Stick in the Wheel. Nicola Kearey von Stick in the Wheel unterstützt dann auch bei manchen Tracks mit den Backing Vocals, Ian Carter von Stick in the Wheel an der zweiten Gitarre, ansonsten nur noch etwas Cello, Violine und Konzertina bei den Begleitinstrumenten, eine rein akustische Angelegenheit. Jack Sharp an der akustischen Gitarre und an den Vocals.
    Traditioneller englischer Folk, leicht modernisiert, aber deutlich weniger radikal als von Stick in the Wheel selbst. Insgesamt sehr reduziert und schmucklos, aber mit für mich einnehmender Stimme.
    Bis auf zwei Eigenkompositionen versammelt die Platte ausschließlich englische Traditionals. „Maid’s Lament“, „Gamekeeper“, „Lacemaker“, „Northamptonshire Poacher“, auch die Titel der einzelnen Tracks zeigen schon, in welche Richtung das geht. Referenzen: wohl am ehesten Martin Carthy, Nic Jones.
    Leider nur als CD erhältlich, kann mir auch nicht vorstellen, daß Vinyl noch hinterhergeschoben wird.

Jack Sharp – Soldier Song

--

"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)
    #11099451  | PERMALINK

atom
    Moderator

irrlicht

atom ANNA HÖGBERG ATTACK – Lena (Omlott)

Das will ich auch noch, schön, wie schon das Artwork wieder auf das Debut zurückgreift. Ist es auch musikalisch ähnlich?

Ja, die Nähe zum Debüt ist auf jeden Fall gegeben, das Sextett knüpft direkt dort an, entwickelt sich aber durchaus weiter. Es schwingt weiterhin die Fire Music der 60er durch aber auch das Europäisch Eruptive von Brözmann und Gustafsson. Weiterhin Faszinierend.

@kurganrs: Digital über Bandcamp, CD/LP über die Labelseite, die Snowball oben verlinkt hat oder natürlich auch bei Soundohm und anderen Händlern.

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #11099679  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

atom Ja, die Nähe zum Debüt ist auf jeden Fall gegeben, das Sextett knüpft direkt dort an, entwickelt sich aber durchaus weiter. Es schwingt weiterhin die Fire Music der 60er durch aber auch das Europäisch Eruptive von Brözmann und Gustafsson. Weiterhin Faszinierend.

Klingt sehr gut. Ich mochte das Debut, fand aber die Aufnahme klanglich nicht ganz optimal. Aber ich werde mit „Lena“ auf jeden Fall noch anhören.

--

#11099687  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

April 2020:

Shabazz Palaces – The Don Of Diamond Dreams

--

#11099773  | PERMALINK

snowball-jackson

irrlicht

atom Ja, die Nähe zum Debüt ist auf jeden Fall gegeben, das Sextett knüpft direkt dort an, entwickelt sich aber durchaus weiter. Es schwingt weiterhin die Fire Music der 60er durch aber auch das Europäisch Eruptive von Brözmann und Gustafsson. Weiterhin Faszinierend.

Klingt sehr gut. Ich mochte das Debut, fand aber die Aufnahme klanglich nicht ganz optimal. Aber ich werde mit „Lena“ auf jeden Fall noch anhören.

Das höre ich ähnlich in puncto Klang. Ich bin ein allerdings wenig enttäuscht von „Lena“.

--

you can't win them all
    #11099775  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

snowball-jackson Ich bin ein allerdings wenig enttäuscht von „Lena“.

Woran liegts?

--

#11099933  | PERMALINK

jimmydean

april 2020

dua lipa – future nostalgia

--

i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)
    #11102601  | PERMALINK

kinkster
    Private Investigator

April:

Laura Marling – Song For Our Daughter

--

Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag  den 16.01.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 31: Money Talks #01
    #11105541  | PERMALINK

atom
    Moderator

Album des Monats April:

Platz 1 (5 Stimmen)
    THE STROKES – The New Abnormal

Platz 2 (je 4 Stimmen)
    LAURA MARLING – Song For Our Daughter
    YVES TUMOR – Heaven To A Tortured Mind

Platz 4 (je 2 Stimmen)
    FIONA APPLE – Fetch The Bolt Cutters
    EARLY JAMES – Singing For My Supper
    LUCINDA WILLIAMS – Good Souls Better Angels

jeweils 1 Stimme
    BASIA BULAT – Are You In Love?
    DUA LIPA – Future Nostalgia
    JAMES ELKINGTON – Ever-Roving Eye
    ANNA HÖGBERG ATTACK – Lena
    I AM THE MANIC WHALE – Things Unseen
    MOOR JEWELRY – True Opera
    ANNA PROHASKA/JULIUS DRAKE – Paradise Lost
    PURE REASON REVOLUTION – Eupnea
    SHABAZZ PALACES – The Don Of Diamond Dreams
    JACK SHARP – Good Times Older
    JOAN SHELLEY – Live At The Bomhard
    WESERBERGLAND – Am Ende Der Welt

(18 Alben, 31 Stimmen)

@rikki-nadir: Ich habe von deinen zwei Nominierungen die letzte gewertet. Gegebenenfalls wartet man bis zum Monatsende oder zum 15. des Folgemonats, wenn man sich bei der Wahl nicht sicher ist. Da das aber nicht Wahlentscheidend war, habe ich deine Stimme an Weserbergland gegeben.
    @ewaldsghost: In deinem Fall kann eine Stimme eine Wahl entscheiden.

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
Ansicht von 15 Beiträgen - 211 bis 225 (von insgesamt 560)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.