Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Album des Monats | 2017
-
AutorBeiträge
-
napoleon-dynamiteDie letzte Einspielung aus den frühen 90ern auf Hyperion. Und dann gibt es noch einen sehr tollen Archivrelease von Orfeo, bei dem Nikolayeva eine Handvoll der Präludien und Fugen spielt, v. a. aber ein fantastisches op. 111 von Beethoven.
Hast du Jarrett mal gehört?Hm, ich glaub das war genau die eine von ihr, die wir damals im Vergleich hörten (die andere war das Alto-Reissue einer älteren, Originallabel weiss ich nicht, wohl Melodiya?). Aber gut, merke ich mir beides mal, die Orfeo und die Hyperion – schon gedacht, dass letztere auch noch gehört werden müsste.
Jarrett kann ich mir irgendwie mit klassischer Musik überhaupt nicht vorstellen, bin bei ihm ja eh ziemlich zwiegespalten. Kennst Du seine Einspielung denn, und falls ja, was hältst Du von ihr?
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaHighlights von Rolling-Stone.deSilvster-Tipp von Phil Collins: Mit „In The Air Tonight“ ins neue Jahr
11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
WerbungSeptember 2017:
The National – Sleep Well Beast
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
themagneticfield Dann frage ich anders, warum finde ich keinen Zugang, obwohl alles was du beschreibst mich total ansprechen müsste?
Weil meine Beschreibung inadequat ist oder weil sie vl. zwar empirisch passt, aber die Qualität des Albums von mir überschätzt wird. Sag Du es mir…
--
Wenn ich es wüsste. Das war auch gar nicht abwertend gemeint, es handelt sich ja tatsächlich um ein Album, von dem ich gewollt und (nach vielen, nicht nur deiner Beschreibung) auch erwartet hätte, dass es mir gefällt…
zuletzt geändert von themagneticfield--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!September: ALVVAYS – Antisocialites
Und der Oktober wird POPPY gehören, wenn es mit allen Illuminaten zugeht …
--
September:
Sparks – Hippopotamus
--
… hatte ich auch nicht so verstanden (abwertend). Aber lass das Album ein halbes Jahr liegen , nimms dann wieder zur Hand & siehe was da komme. Wenns dann passt ist gut & wenn nicht auch.
--
September:
Tori Amos – Native Invader
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?September:
FOUR TET – New Energy
--
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.September: LCD Soundsystem – American Dream
--
Schöne Wahl, wäre diesen Monat nicht mein Album des Jahres erschienen, wäre das wohl auch mein AdM gewesen.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!September:
Motorpsycho – The Tower
--
September:
Trettmann – #DIY
--
September 2017:
ANGELO BADALAMENTI – Twin Peaks: Limited Event Series Soundtrack--
A Kiss in the DreamhouseSeptember 2017
Cold Specks – Fools Paradise
--
-
Schlagwörter: 2017, Album des Monats
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.