Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Album des Monats | 2017 › Antwort auf: Album des Monats | 2017
napoleon-dynamiteDie letzte Einspielung aus den frühen 90ern auf Hyperion. Und dann gibt es noch einen sehr tollen Archivrelease von Orfeo, bei dem Nikolayeva eine Handvoll der Präludien und Fugen spielt, v. a. aber ein fantastisches op. 111 von Beethoven.
Hast du Jarrett mal gehört?
Hm, ich glaub das war genau die eine von ihr, die wir damals im Vergleich hörten (die andere war das Alto-Reissue einer älteren, Originallabel weiss ich nicht, wohl Melodiya?). Aber gut, merke ich mir beides mal, die Orfeo und die Hyperion – schon gedacht, dass letztere auch noch gehört werden müsste.
Jarrett kann ich mir irgendwie mit klassischer Musik überhaupt nicht vorstellen, bin bei ihm ja eh ziemlich zwiegespalten. Kennst Du seine Einspielung denn, und falls ja, was hältst Du von ihr?
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba