Album des Monats | 2017

Ansicht von 15 Beiträgen - 211 bis 225 (von insgesamt 566)
  • Autor
    Beiträge
  • #10167279  | PERMALINK

    nicht_vom_forum

    Registriert seit: 18.01.2009

    Beiträge: 5,878

    gypsy-tail-wind
    Keine Ahnung, aber Bertrand von Dark Tree ist ein Typ, der mit viel Enthusiasmus zur Sache geht, ich traf ihn Ende Januar in Novara und habe ein wenig mit ihm gequatscht. Kam mir fast mehr wie ein Fan vor, der halt ein Label gegründet hat – allerdings ist dieses von der Erscheinung her sehr viel gelungener und professioneller aufgezogen als manches viel grössere Label. Er macht halt wenig, dafür macht er es richtig. Ich habe noch „Sens Radiants“ und natürlich die grossartige Bradford/Carter-CD (durch die ich auf das Label überhaupt aufmerksam wurde, Risser kenne ich erst seit dem Jazzfest Berlin letzten November) – ich traf Bertrand am Konzert des Vinnie Golia-Trios, geplant war ja ein Bradford/Golia Quartett, aber Bradford musste die Tour leider absagen … ich glaube, Bertrand hatte diese Tour (mit)organisiert und stand deshalb hinter dem CD-Stand mit diversen Releases der beteiligten Musiker. Er erwähnte auch, dass er hinter einem späteren Carter/Bradford-Tape her sei, das er gerne herausbringen möchte … hoffe, das klappt!

     
    Ah, Danke. Wo kann man die beiden CDs denn stilistisch einordnen? Ist „Sens Radiants“ gut? Ich bin durchaus geneigt, noch eine Bestellung abzusetzen und diese Besetzung sieht jedenfalls interessant aus.

    --

    Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.  Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dick
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10167315  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,149

    nicht_vom_forumAh, Danke. Wo kann man die beiden CDs denn stilistisch einordnen? Ist „Sens Radiants“ gut? Ich bin durchaus geneigt, noch eine Bestellung abzusetzen und diese Besetzung sieht jedenfalls interessant aus.

    Ich habe sie erst ein oder zweimal gehört, fand sie aber gut. Mit Jazz hat das nicht mehr viel zu tun, ich würde sie neben die mir vertrauten (eher älteren) Potlatch-Releases legen, stilistisch. Weiss nicht, wie weit Du da drinsteckst bzw. was Du aus der Ecke magst.

    Hier gibt es eine Rezension (4,5 Sterne):
    http://www.freejazzblog.org/2014/08/daunik-lazro-benjamin-duboc-didier.html

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10168273  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    April 2017:


    Kendrick Lamar: Damn

    Anfang des Monats Tina und Flat in Köln besucht. Wir denken so im Vorfeld, da hören wir dann die neue Kendrick zusammen, wegen „Y’all got ‚til April the 7th to get y’all shit together“. Es kommt anders: Das Releasedate wird verschoben, ein paar Tage später crashe ich meinen Ellenbogen, als ich aus dem Krankenhaus wieder rauskomme, erscheint am Karfreitag „Damn“. Erster Durchgang: Prosaischer, weltlicher als „To Pimp A Butterfly“, vielleicht keine High-Concept-Exegese notwendig. Zweifel, ob ich von den Painkillern runter muss, weil ich einiges auf dem Album nicht mitbekomme. Dann Erleichterung, Kendrick tatsächlich ohne Story-Arc, ohne Messiaspose. Ostern ist gerettet.

    Sonst gehört: Roscoe Mitchell (eigentlich besser als King Kendrick, aber dann doch nicht die Musik zum Moment, file under: noch viel öfter hören in den nächsten Wochen), Ellen Arkbro, Gas, Josh Abrams, Thurston.

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #10169127  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,136

    April 2017

    SPOON – Hot Thoughts

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #10169205  | PERMALINK

    metzger

    Registriert seit: 22.11.2002

    Beiträge: 2,397

    April 2017

     

    CABBAGE – Young, Dumb and Full Of….

    --

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
    #10169209  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 24,498

    April 2017

    Old Crow Medicine Show – 50 Years Of Blonde On Blonde

    zuletzt geändert von wa

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #10178085  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    April:

    Aimee Mann – Mental Illness

    --

    #10178185  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    April:

    The Black Angels – Death Song

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #10178409  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    April:

    The Kokomo Kings – Too Good To Stay Away From (Rhythm Bomb Records)

    --

    #10178459  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,061

    April:

    BIG BIG TRAIN – Grimspound

    --

    #10178583  | PERMALINK

    flynn
    beziffert gerne im Dunkeln

    Registriert seit: 08.06.2010

    Beiträge: 1,698


    April:
    Enderby’s Room – s/t

    --

    POPKIDS OF THE WORLD UNITE!
    #10180029  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,401

    Album des Monats April



    Platz 1 (5 Stimmen)

    KENDRICK LAMAR – Damn.

    Platz 2 (je 2 Stimmen)
    THE BLACK ANGELS – Death Song
    FEIST – Pleasure
    WILLIE NELSON – God’S Problem Child

    je 1 Stimme für
    ALPHAVILLE – Strange Attractor
    ELLEN ARKBRO – For Organ And Brass
    BIG BIG TRAIN – Grimspound
    CABBAGE – Young, Dumb And Full Of…
    CARPTREE – Emerger
    ENDERBY’S ROOM – Enderby’S Room
    GAS – Narkopop
    HAPPYNESS – Write In
    THE KOKOMO KINGS – Too Good To Stay Away From
    MARK LANEGAN BAND – Gargoyle
    ARTO LINDSAY – Cuidado Madame
    AIMEE MANN – Mental Illness
    TISHAKI MIYAKI – The Dream
    OLD CROW MEDICINE SHOW – 50 Years Of Blonde On Blonde
    EVE RISSER/BENJAMIN DUBOC/EDWARD PERRAUD – En Corps/Generation
    ALEXANDRA SAVIOR – Belladonna Of Sadness
    SPOON – Hot Thoughts
    STONE FOUNDATION – Street Rituals

    (29 Teilnehmer, 22 Alben)

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #10180051  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    Das ist ja mal eindeutig. Hip Hop findet hier praktisch nicht statt, Kendrick Lamar ist aber seit Jahren ein Konsenskünstler. Wieso eigentlich?

    --

    #10180055  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Hype und Kendrick Llamer macht genreübergreifende Musik.

    --

    #10180075  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    OK, habe nur die „Good Kid, M.a.a.d. City“. Wirklich  genreübergreifend war zumindest die noch nicht.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 211 bis 225 (von insgesamt 566)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.