Aktuelle Musikvideos

Startseite Foren Kulturgut Clips & Videos Aktuelle Musikvideos

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,536 bis 2,550 (von insgesamt 2,979)
  • Autor
    Beiträge
  • #11215311  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Sunflower Bean – Moment In The Sun

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11217893  | PERMALINK

    the-imposter
    na gut

    Registriert seit: 05.04.2005

    Beiträge: 38,732

    das Faithless Video ist ganz schön (der Track an sich auch, aber ich glaub die längere Albumversion gefällt mir noch etwas besser) ..

    Faithless ft Nathan Ball Synthesizer

    --

    out of the blue
    #11228693  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Ani DiFranco – Do Or Die

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #11236413  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Unser treuer Chronist @ go1 ist in einer hoffentlich nicht dauerhaften Auszeit, daher hier mal eine kleine Auslese von Clips der letzten Wochen, die mir gefielen. Los geht es mit:

    Rich Aucoin – Walls

    Hier werden mit viel Liebe zum Detail an die 20 Clip-Klassiker zitiert bzw. nachgestellt.

    Directed by Jason Levangie
    Produced by Marc Tetrault
    A Shut Up And Colour Production

    Das müssten die zitierten Clips sein:

    Prince, When Doves Cry
    Beastie Boys, Sabotage
    Madonna, Like A Prayer
    Talking Heads, Once In A Lifetime
    Jamiroquai, Virtual Insanity
    Queen, BoRhap
    Alanis Morissette, Ironic
    OK Go, Here It Comes Again
    Psy, Gangnam Style
    Drake, Hotline Bling
    A-ha, Take On Me
    Fatboy Slim, I’ll Praise You
    MC Hammer, Can’t Touch This
    Beyonce, Single Ladies
    Aerosmith/RunDMC, Walk This Way
    Radiohead, Just
    Nirvana, Teen Spirit

    --

    #11236471  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    KAMAUU – MANGO (feat. Adeline)

    Falls es mal einen gemeinsamen Clip von André 3000 und Erykah Badu gegeben hätte (oder hat es?), so hätte er aussehen können. Großartig.

    Fenne Lily – Alapathy

    Stimmungsvolles collagenhaftes Porträt der Künstlerin bei der Arbeit.;)

    Matt Berninger – One More Second

    Der National-Sänger zeigt uns seine Dance-Skills. Toller Song auch.

    Faye Webster – Better Distractions

    Quarantäne-Zeitvertreib im Hause Webster …

    Charli XCX – Visions (Live at Appleville)

    … und intensiver im Hause Aitchinson.

    RAYE – Natalie Don’t

    A guide for the broken hearted – don’t overdo Tik Tok!

    Lady Gaga – 911

    Deutlich interessanter als der „Rain On Me“-Clip.

    Janelle Monáe – Turntables

    Bedient sich vielleicht etwas zu offensichtlich an der Ikonographie schwarzen Aufbegehrens, allerdings sind die Gründe dafür auch nicht ganz neu …

    Cardi B – W.A.P. feat. Megan Thee Stallion

    Zu guter Letzt der „Skandal“-Clip/-Hit des Jahres. Was Ben Shapiro triggert, kann nur gut sein.:) Unterhaltsame Betrachtungen dazu von Rap Critic (wobei sich wirklich alle von Fantano über Shawn Cee und AJayll bis zu Todd In The Shadows an der Diskussion beteiligt haben).

    --

    #11236497  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    herr-rossiUnser treuer Chronist @go1 ist in einer hoffentlich nicht dauerhaften Auszeit, daher hier mal eine kleine Auslese von Clips der letzten Wochen, die mir gefielen. Los geht es mit: Rich Aucoin – Walls Hi

    er werdem mit viel Liebe zum Detail an die 20 Clip-Klassiker zitiert bzw. nachgestellt. Directed by Jason Levangie Produced by Marc Tetrault A Shut Up And Colour Production Das müssten die zitierten Clips sein: Prince, When Doves Cry Beastie Boys, Sabotage Madonna, Like A Prayer Talking Heads, Burning Down The House Jamiroquai, Virtual Insanity Queen, BoRap Alanis Morissette, Ironic OK Go, Here It Comes Again Psy, Gangnam Style Drake, Hotline Bling A-ha, Take On Me Fatboy Slim, I’ll Praise You MC Hammer, Can’t Touch This Beyonce, Single Ladies Aerosmith/RunDMC, Walk This Way Radiohead, Just Nirvana, Teen Spirit

     

    Da fehlt auf jeden Fall noch Genesis‘ I Can’t Dance, und ja, auch ich hoffe, dass sich @go1 jetzt nicht wegen dieses Cultural Appropriation-Threads zurück gezogen hat.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #11236613  | PERMALINK

    go1
    Gang of One

    Registriert seit: 03.11.2004

    Beiträge: 5,625

    themagneticfield
    Da fehlt auf jeden Fall noch Genesis‘ I Can’t Dance, und ja, auch ich hoffe, dass sich @ go1 jetzt nicht wegen dieses Cultural Appropriation-Threads zurück gezogen hat.

    Der Thread war zwar ein Faktor bei meiner Entscheidung, aber es gibt schon auch andere Gründe (privater Art), warum ich gerade eine Auszeit brauche. Aber ich habe ein paar Videos zur Hand, auf die ich schnell hinweisen möchte.

    Zuerst ein Nachtrag: Ende April ist ein Clip erschienen, den ich übersehen habe und der @herr-rossi gefallen könnte.

    Midnight Tracks – „Anymore“ (Regie: Marleen Valien)

    Vintage-Pop zum Thema Trennung, vor allem aber ein herausragender Kurzfilm mit Jonathan Lade und Josephine Nahrstedt. Damit hat die Filmakademie Baden-Württemberg eins der besten Musikvideos des Jahres produziert, wie ich finde.

    Und aktuell:
    Dua Lipa – „Levitating“ feat. DaBaby (Regie: Warren Fu)

    Der Fahrstuhl hebt ab und erreicht Fluchtgeschwindigkeit – Eskapismus deluxe. Visuell wohl nicht in derselben Liga wie die Clips zu „Break My Heart“ und „Physical“, aber ich liebe den Track, von den Synth-Sounds bis zum Beat (an dem Stuart Price mitgebaut hat). Der Nachteil hier ist freilich, dass es wegen des DaBaby-Features gleich zwei Sprechgesangsteile gibt – und der von Dua Lipa ist ja der Teil des Tracks, den ich am wenigsten mag (er hat den Zweck, ihren Akzent herauszustellen – „people hear me sing and don’t know that I’m Bri’ish“, wie sie sagt, mit glottal stop). Aber auch so gefällt mir die Version besser als der Remix von The Blessed Madonna.

    herr-rossi
    S.G. Goodman – Space And Time
    @ go1 hatte ja schon ihren eindrucksvollen „The Way I Talk“-Clip vorgestellt, im aktuellen geht es um S.G.s „coming out“ in einem heimatlichen Umfeld, in dem das immer noch ein schwerer Schritt ist.

    Interessante Interpretation, auf die ich nicht gekommen bin – ich hätte gesagt, das sei ein Clip über das Verschwinden. (Der Song selbst reflektiert wohl eine dunkle Zeit in ihrem Leben, als sie mit Suizidgedanken und einer Zwangsstörung zu kämpfen hatte.)

    --

    To Hell with Poverty
    #11236617  | PERMALINK

    go1
    Gang of One

    Registriert seit: 03.11.2004

    Beiträge: 5,625

    María José Llergo – „A Través de Ti“ (Regie: Alex Gargot)

    Ein ruhiges Stück Flamenco-Pop (softer als man es von Rosalía kennt) und ein schöner Clip, in dem eine Statue zum Leben erwacht.

    Gabriel Garzón-Montano – „Agüita“ (Regie: Art Camp)

    Das gleichnamige Album ist Anfang Oktober erschienen, aber den Clip zum Titeltrack gab es schon im Sommer: ein banger zwischen R&B, Trap und Reggaetón (da kenne ich mich nicht so aus), sehr gut gefilmt. Und Gabriel sieht einfach heiß aus.

    --

    To Hell with Poverty
    #11236699  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    go1Interessante Interpretation, auf die ich nicht gekommen bin – ich hätte gesagt, das sei ein Clip über das Verschwinden. (Der Song selbst reflektiert wohl eine dunkle Zeit in ihrem Leben, als sie mit Suizidgedanken und einer Zwangsstörung zu kämpfen hatte.)

    Ich habe das diesem Interview-Artikel entnommen: Guitargirlmag

    „The video shares Goodman’s struggle with suicidal thoughts following her community’s reaction to her coming out as gay.“

    Danke für die Clips, speziell „Anymore“!

    --

    #11236701  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    themagneticfield
    Da fehlt auf jeden Fall noch Genesis‘ I Can’t Dance

    Ich hab’s noch mal geschaut, kann das Zitat aber nicht entdecken?

    --

    #11236711  | PERMALINK

    karmacoma
    Spin The Black Circle

    Registriert seit: 25.07.2008

    Beiträge: 7,377

    herr-rossi

    themagneticfield
    Da fehlt auf jeden Fall noch Genesis‘ I Can’t Dance

    Ich hab’s noch mal geschaut, kann das Zitat aber nicht entdecken?

    Bei 48 Sekunden links unten.

    --

    #11236719  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    karmacomaBei 48 Sekunden links unten.

    Ach so. Nein, das ist Once In A Lifetime (wobei ich mich da auch korrigieren muss, hatte die Szene aus der Erinnerung „Burning Down The House“ zugeordnet). „I Can’t Dance“ zitiert die Stelle auch, nur ist bei Rich Aucoin anders als bei Genesis auch ein Byrne-Darsteller im Vordergrund zu sehen.

    --

    #11248535  | PERMALINK

    radiozettl

    Registriert seit: 07.08.2013

    Beiträge: 13,583

    Kevin Godley – Expecting a Message

    --

    #11262729  | PERMALINK

    go1
    Gang of One

    Registriert seit: 03.11.2004

    Beiträge: 5,625

    Dua Lipa & Angèle – „Fever“ (Regie: WAFLA [Clément Durou et Pierre Dupaquier])

    Girls‘ night out in London mit Dua und Angèle – der schöne Clip lässt den Track gleich besser wirken.

    --

    To Hell with Poverty
    #11262731  | PERMALINK

    go1
    Gang of One

    Registriert seit: 03.11.2004

    Beiträge: 5,625

    JME ft. Merky Ace – „Live“ (Regie: Matthew Walker)

    Apropos London: im Mai kam ein ziemlich großartiger Clip, der mir bisher entgangen ist – die aufregendste Nachrichtensendung seit langem mit Grime-MC JME (Jamie Adenuga).

    --

    To Hell with Poverty
Ansicht von 15 Beiträgen - 2,536 bis 2,550 (von insgesamt 2,979)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.