Aktuelle Musikvideos

Startseite Foren Kulturgut Clips & Videos Aktuelle Musikvideos

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,326 bis 2,340 (von insgesamt 2,979)
  • Autor
    Beiträge
  • #10971019  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Mac Miller – Good News

    Anrührender Track aus dem Nachlass des Künstlers, der im September 2018 an einer Überdosis starb (und den ich ehrlich gesagt bislang nur als Ex von Ariana Grande auf der Rechnung hatte). Anthony Gaddis und Eric Tilford haben dazu einen sehr schönen, psychedelischen Clip produziert.

    070 Shake – Guilty Conscience

    Und der brandneue Clip einer Künstlerin, auf deren Debüt-Album ich jetzt wirklich schwer gespannt bin. Ihr Mix aus 80s-Electro und Trap-Ästhetik ist sehr attraktiv. Da sollte auch mal @themagneticfield rein hören und @coral-room sowieso.:)

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10971979  | PERMALINK

    go1
    Gang of One

    Registriert seit: 03.11.2004

    Beiträge: 5,625

    David Keenan – „Altar Wine“ (Regie: Mark William Logan)

    David Keenan ist ein junger irischer Singer/Songwriter, der schon mit Glen Hansard zusammengearbeitet hat. Das Video kam Anfang Oktober raus, ist mir aber entgangen. Es sei hiermit nachgereicht, weil am vergangenen Freitag das dazugehörende Album erschienen ist, Keenans Debüt. „Altar Wine“ hat Atmosphäre, Nachdruck, Drama, Pathos – und der Clip dazu hat womöglich noch mehr von alledem, ein wahres Psychodrama.

    --

    To Hell with Poverty
    #10973493  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Susanne Sundfør – When The Lord

    Susanne Sundfør has composed an original soundtrack to accompany new Norwegian documentary ‘Selvportrett’ (Self Portrait). Out Jan 10th. ‘Selvportrett’ tells the story of one of Norway’s leading photographer-artists Lene Marie Fossen who was suffering from anorexia and sadly passed away at the beginning of December. ‘When The Lord’ is the lead track from ‘Selvportrett’.

    --

    #10973705  | PERMALINK

    jan-lustiger

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 10,974

    U.S. Girls – Overtime

     

    --

    #10973707  | PERMALINK

    jan-lustiger

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 10,974

    herr-rossi070 Shake – Guilty Conscience Und der brandneue Clip einer Künstlerin, auf deren Debüt-Album ich jetzt wirklich schwer gespannt bin. Ihr Mix aus 80s-Electro und Trap-Ästhetik ist sehr attraktiv. Da sollte auch mal @themagneticfield rein hören und @coral-room sowieso.:)

    Von mir auch highy anticipated! Im Prinzip warte ich da seit „Ghost Town“ drauf. :)

    zuletzt geändert von jan-lustiger

    --

    #10973721  | PERMALINK

    go1
    Gang of One

    Registriert seit: 03.11.2004

    Beiträge: 5,625

    Den Clip zu „Guilty Conscience“ fand ich eindrucksvoll, die Musik ist aber nicht meins.

    Eine Woche nach seinem Erscheinen habe ich endlich den neuen Destroyer-Clip gesehen:
    Destroyer – „Cue Synthesizer“ (Regie: David Ehrenreich)

    Die Instrumente, die Dan Bejar hier ansagt (Synthesizer, Gitarre, Drum-Computer) erzeugen einen recht großen, fast knalligen Sound für seinen grüblerischen, schlecht gelaunten Song („Been to America, been to Europe. It’s the same shit.“). Dazu sieht man schöne Bilder, die eine unschöne Stadtlandschaft und schlechtes Wetter zeigen – das passt.

    --

    To Hell with Poverty
    #10977259  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    DOTA – Keine Zeit (Bild und Schnitt: Annika Weinthal)

    --

    #10977287  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    herr-rossi http://www.youtube.com/embed/aIHF7u9Wwiw?feature=oembed
    Mac Miller – Good News
    Anrührender Track aus dem Nachlass des Künstlers, der im September 2018 an einer Überdosis starb (und den ich ehrlich gesagt bislang nur als Ex von Ariana Grande auf der Rechnung hatte). Anthony Gaddis und Eric Tilford haben dazu einen sehr schönen, psychedelischen Clip produziert.
    https://youtube.com/watch?v=X0t8zeEiqEY%3Ffeature%3Doembed
    070 Shake – Guilty Conscience
    Und der brandneue Clip einer Künstlerin, auf deren Debüt-Album ich jetzt wirklich schwer gespannt bin. Ihr Mix aus 80s-Electro und Trap-Ästhetik ist sehr attraktiv. Da sollte auch mal @themagneticfield rein hören und @coral-room sowieso.:)

    Komischerweise wurde mir gar keine Benachrichtigung angezeigt, ob deiner @tmf Erwähnung @herr-rossi (das Problem habe ich bei dir manchmal, eine Ahnung wieso?). Eben mal kurz reingehört, werde ich mich mit beschäftigen, klang gut.

    zuletzt geändert von themagneticfield

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #10977563  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    themagneticfield(das Problem habe ich bei dir manchmal, eine Ahnung wieso?)

    Vermutlich, weil ich die Adressen erst nachträglich reinkorrigiert habe.

    --

    #10977985  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Angelica Garcia – Guadalupe

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #10977997  | PERMALINK

    go1
    Gang of One

    Registriert seit: 03.11.2004

    Beiträge: 5,625

    TORRES – „Dressing America“ (Regie: Ashley Connor)

    Mackenzie Scott singt in diesem gut aufgebauten Track über Beziehungsprobleme mit ihrer Liebsten und erklärt: „I tend to sleep with my boots on should I need to gallop over dark waters to you on short notice“. Das Video dazu deutet auf Versöhnung hin, zärtlich und liebevoll.

    --

    To Hell with Poverty
    #10979615  | PERMALINK

    go1
    Gang of One

    Registriert seit: 03.11.2004

    Beiträge: 5,625

    Joywave – „Half Your Age“ (Regie: Isaac Rentz)

    Nach den fiktiven Film-Trailern des „Obsession“-Clips kommt diesmal die neue Joywave-Single, in der über eine Midlife-Crisis gesungen wird, mit einem satirischen Video, das die Versprechen der Werbung aufs Korn nimmt. Sehr unterhaltsam, aber wie schon bei „Obsession“ kann auch hier die Musik nicht mit den Bildern mithalten.

    --

    To Hell with Poverty
    #10979623  | PERMALINK

    go1
    Gang of One

    Registriert seit: 03.11.2004

    Beiträge: 5,625

    Real Estate – „Paper Cup“ (Regie: Nick Roney)

    Liebevoll gestaltetes Video über den letzten Auftritt von Chipper, eines früher einmal erfolgreich gewesenen mechanischen Eichhorns, das zur Unterhaltung der Kinder Gitarre spielt. Dazu gibt es schönen Gitarrenpop. Ein frühes Highlight des Musikvideo-Jahres.

    --

    To Hell with Poverty
    #10979633  | PERMALINK

    go1
    Gang of One

    Registriert seit: 03.11.2004

    Beiträge: 5,625

    Yumi Zouma – „Cool for a Second“ (Regie: Nick Mckk)

    Sanfter, verträumter Synthpop, der vermutlich ins Interessengebiet von @herr-rossi fällt. Der Clip dazu erzählt eine kleine Mutter-Sohn-Geschichte. (Nick Mckk hat vorher schon Videos für Julia Jacklin und Stella Donnelly gemacht.)

    --

    To Hell with Poverty
    #10981057  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Rosalía – Juro Que

    Apropos Clicks, Rosalía hat über 5 Mio Follower und dieser Clip nach 13 Stunden über 3,5 Mio Clicks. Scheint sich aber wohl hauptsächlich auf den spanisch sprachigen Raum zu beschränken, zumindest war sie mir bis letzte Woche gänzlich unbekannt. Ich bin erst durch Raül Refree auf sie gestoßen, der ihr Debüt Los Ángeles produziert hat.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
Ansicht von 15 Beiträgen - 2,326 bis 2,340 (von insgesamt 2,979)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.