ABBA – The Thread

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,801 bis 1,815 (von insgesamt 1,820)
  • Autor
    Beiträge
  • #12127325  | PERMALINK

    the-imposter
    na gut

    Registriert seit: 05.04.2005

    Beiträge: 38,732

    Rick Beato im Gespräch mit Björn

    incl talk about AI

    --

    out of the blue
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12127601  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,897

    the-imposterRick Beato im Gespräch mit Björn incl talk about AI

    Hatte ich mir gestern auch gleich vorgemerkt und heute angeschaut. Fabelhaftes Interview. War mir gar nicht bewusst, dass das tolle Chorus Intro von „Dancing Queen“ nach dem Pianorundown übrig blieb, weil das ursprüngliche Inro geschnitten wurde und es dann einfach mit dem Chorus losgeht. Brillant. Überhaupt ist Björn so ein toller Interviewpartner und kommt so ehrlich und straight forward rüber. Als er gefragt wird, warum die ABBA Songs so generationsübergreifend populär sind, meint er nur dass er keine Ahnung hat.

    So zeitlos populär in allen Altersgruppen sind nur ABBA und die Beatles.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #12141321  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,563

    Agnetha Fältskog – A+

    2013 album ‘remarked’ and is now an A+

    On the 10th anniversary of the original release ABBA’s Agnetha Fältskog has re-recorded her 2013 album A for a new edition which features a ‘reimagined’ version, alongside the original recordings.

    Now called A+, it features fresh versions of all the previous 10 tracks plus a a brand new song ‘Where Do We Go From Here?’. For the new recordings Agnetha has been working with songwriter and producer Jorgen Elofsson.

    There are double CD and 2LP vinyl editions which feature both old and new versions of A as well as single CD and vinyl editions (including an official shop-exclusive picture disc). The Agnetha store is also offering a free CD single of ‘Where Do We Go From Here?’ with any bundle purchase.

    A+ is released on 13 October 2023 via BMG.

    Alle Informationen auf SDE

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 25.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 17: 2024 #01
    #12141391  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,087

    Album des Jahres! :)

    --

    #12141423  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,123

    Wie Waters…..Redux?….. die neue Silgle ist nicht so dolle.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #12141481  | PERMALINK

    mangels

    Registriert seit: 03.12.2009

    Beiträge: 6,020

    pink-nice3Wie Waters…..Redux?….. die neue Silgle ist nicht so dolle.

    Die Single ist okay.

    --

    #12141487  | PERMALINK

    mangels

    Registriert seit: 03.12.2009

    Beiträge: 6,020

    herr-rossiAlbum des Jahres! :)

    Sowieso ;-)

    --

    #12141695  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,123

    mangels

    pink-nice3Wie Waters…..Redux?….. die neue Silgle ist nicht so dolle.

    Die Single ist okay.

    Die Stimme schon……der Rest **1/2.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #12141717  | PERMALINK

    mangels

    Registriert seit: 03.12.2009

    Beiträge: 6,020

    Die Webside-exclusive Picture Disc ist schon recht schön:
    A+ Picture disc

    --

    #12142285  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,087

    krautathausÜberhaupt ist Björn so ein toller Interviewpartner und kommt so ehrlich und straight forward rüber.

    Ja, das Interview hat Spaß gemacht. Ich finde es auch toll, dass Björn immer noch die neuen Entwicklungen begleitet und sich u.a. dafür engagiert, die Rechte von Künstlern im heraufziehenden AI-Zeitalter besser zu schützen.

    Auch Agnetha ist offensichtlich noch durchaus gegenwartsbezogen. Ihr Antrieb für „A+“ war ja die Frage, wie „A“ im Sound der Gegenwart klingen würde, dabei ist es erst 10 Jahre alt. Das Album ist ihr wohl sehr wichtig, es ist ja ihr einziges Solo-Werk aus den letzten 35 Jahren mit neuen Songs.

    --

    #12142323  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,072

    mangels

    pink-nice3Wie Waters…..Redux?….. die neue Silgle ist nicht so dolle.

    Die Single ist okay.

    Das ist recht freundlich. Willst ja niemand verletzen hier. ;)

     

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #12142531  | PERMALINK

    mangels

    Registriert seit: 03.12.2009

    Beiträge: 6,020

    stormy-monday

    mangels

    pink-nice3Wie Waters…..Redux?….. die neue Silgle ist nicht so dolle.

    Die Single ist okay.

    Das ist recht freundlich. Willst ja niemand verletzen hier. ;)

    Das natürlich sowieso nicht.
    Allerdings ist dieser Song einer von der Sorte die wachsen, je öfter man sie hört. Verglichen mit anderen ihrer Songs hat er auch einen fast gänzlich anderen Charakter und somit sicher gewöhnungsbedürftig. Aber wie gesagt je öfter man ihn hört, desto besser wird er.

    --

    #12178759  | PERMALINK

    mangels

    Registriert seit: 03.12.2009

    Beiträge: 6,020

    So, am 01. Dezember kommt endlich das Half-Speed Master von „The Visitors“ auf den Markt.
    Dazu noch die dazugehörige Singles-Box und die 4 Picture-Disc-Singles. Kurz, wird teuer, wie immer.

    --

    #12258917  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,072

    Ihr müsst jetzt ganz tapfer sein.

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #12258931  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,897

    Na, wieder mal in die MSN Klickfalle gestolpert?

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
Ansicht von 15 Beiträgen - 1,801 bis 1,815 (von insgesamt 1,820)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.