Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › ABBA – The Thread
-
AutorBeiträge
-
Here we go again:
Emilia Sjöholm – Just A Notion
Man müsste für diese Art Cover-Version anhand von vorab veröffentlichten Snippets einen neuen Begriff finden, es gab in letzter Zeit ja mehrere Beispiele dafür – vielleicht „Pre-Cover“? Jedenfalls hat Emilia ihre Version anhand des Ausschnitts aus den „Undeleted“-Sessions erarbeitet, sie ist daher auch durchaus eigenständig geraten.
Sie hat übrigens schon früher ABBA-Songs gecovert und auch einen frühen Agnetha-Hit, alles allerdings noch nicht so gekonnt inszeniert wie ihre Erfolgsversion von „Don’t Shut Me Down“. My ABBA-Playlist
Bei der Gelegenheit ein anderes virales ABBA-Cover aus den letzten Monaten. Emily ist noch ein paar Jahre jünger als ihre schwedische Namenscousine, umso beeindruckender ihre voice control:
Emily Linge – The Winner Takes It All
--
Highlights von Rolling-Stone.deSilvster-Tipp von Phil Collins: Mit „In The Air Tonight“ ins neue Jahr
11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
WerbungJust a notion fehlt leider die dynamische Tiefe, das ist von Anfang bis Ende derselbe Energielevel. Hab jetzt die grafische Wellenform nicht gesehen, könnte mir aber vorstellen, dass das ein durchgehender grader Balken ist. Das ist (wieder) etwas schade, weil sie das ja früher immer besser hingekriegt haben. Vielleicht werden die alten Ohren (deren) doch langsam etwas müde und sie hören das selbst nicht mehr. Keine Ahnung wer da für die Produktion oder den Mix verantwortlich war, aber vielleicht sollten sie da Leute ranlassen, die das auf einen heutigen Standards entsprechenden Level bringen können.
--
out of the blueGroßer Abba-Artikel im Guardian
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.grad drüber gestolpert, Marie, Marie im aktuelle Videos Thread, denk ich Shakin‘ Stevens und schwupps ..
The return of ABBA
Nearly four decades after taking a „break,“ the Swedish pop group ABBA is back with a new album, „Voyage.“ Correspondent Seth Doane talks to group members Benny Andersson and Björn Ulvaeus about the music that first drew them together – and brought them back to the recording studio (and soon, in a live concert performance featuring digital avatars).
(CBS Sunday Morning)--
out of the blueARTE hat gestern die Doku von Chris Hunt (GB, 2019) online gestellt.
Und wen es interessiert, hier ein ins Detail gehender Vergleich der „Just A Notion“-Versionen von 1978 und 2021 (leider nicht mehr verfügbar).
--
--
Na gut, Glashaus, Steine und die 70 überschreiten und bella figura, aber Frieda sieht auf dem Bild aus wie Gollum.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Holy Moly, das sieht ja ziemlich grandios aus!
… und morgen kommt endlich „Voyage“ in orange.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoSieht gut aus…was man so nach den wenigen Sekunden sagen kann.
Wichtiger…..morgen die neue Scheibe!--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Tron für Arme….
--
Jetzt …
--
Hipgnosis für Arme …
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?When you danced with me
weiss nich, klingt schon ein bisschen nach Weihnachten, und auch nach irischem Square Dance oder so, nichts für mich
--
out of the blueIch möchte das Album erstmal als Ganzes auf mich wirken lassen, daher nur erste kurze Eindrücke: Den programmatischen Opener „I Still Have Faith In You“ kennen wir ja bereits. „When You Danced With Me“ ist ein folk-inspirierter Track, der an „The Piper“ und „Arrival“ erinnert. Mein Problemfall ist der Weihnachtssong „Little Things“, der direkt darauf folgt, das hätte nicht sein müssen …
Mit „Don’t Shut Me Down“ und „Just A Notion“ nimmt das Album dann aber Fahrt auf – und mit „I Can Be That Woman“ folgt ein weiterer großer Agnetha-Moment. Auf den folgenden drei Cuts gehört die Bühne Frida: „Keep An Eye On Dan“ ist ein dramatischer Track circa „The King Has Lost His Crown“. „Bumblebee“ ist nicht das aus den Outtakes bekannte Björn-Solo, sondern ein weiteres Stück ABBA-Folklorismus. „No Doubt About It“ dann ein Uptempo-Track, bei dem ich an „Elaine“ und „Lovelight“ denke.
Vor dem Closer „Ode To Freedom“ hatte ich mich wegen des Titels etwas gefürchtet, aber er ist großartig und nimmt eine unerwartete textliche Wendung, da möchte ich nicht spoilern.
I Can Be That Woman
--
Naja…..hat man die Singles auf einer Scheibe plus I can be that Woman.
Welcher Vollpfosten setzt den Seichtschmuß Little Things auf 3 ?
zuletzt geändert von pink-nice3--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233 -
Schlagwörter: Abba
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.