Antwort auf: ABBA – The Thread

#11621543  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

Registriert seit: 15.05.2005

Beiträge: 86,965

Ich möchte das Album erstmal als Ganzes auf mich wirken lassen, daher nur erste kurze Eindrücke: Den programmatischen Opener „I Still Have Faith In You“ kennen wir ja bereits. „When You Danced With Me“ ist ein folk-inspirierter Track, der an „The Piper“ und „Arrival“ erinnert. Mein Problemfall ist der Weihnachtssong „Little Things“, der direkt darauf folgt, das hätte nicht sein müssen …

Mit „Don’t Shut Me Down“ und „Just A Notion“ nimmt das Album dann aber Fahrt auf – und mit „I Can Be That Woman“ folgt ein weiterer großer Agnetha-Moment. Auf den folgenden drei Cuts gehört die Bühne Frida: „Keep An Eye On Dan“ ist ein dramatischer Track circa „The King Has Lost His Crown“. „Bumblebee“ ist nicht das aus den Outtakes bekannte Björn-Solo, sondern ein weiteres Stück ABBA-Folklorismus. „No Doubt About It“ dann ein Uptempo-Track, bei dem ich an „Elaine“ und „Lovelight“ denke.

Vor dem Closer „Ode To Freedom“ hatte ich mich wegen des Titels etwas gefürchtet, aber er ist großartig und nimmt eine unerwartete textliche Wendung, da möchte ich nicht spoilern.

I Can Be That Woman

--