Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › ABBA – The Thread
-
AutorBeiträge
-
pink-nice3Das Intro ist ja nicht weggelassen…..
Stimmt auch wieder. Aber in dieser Form fällt der Song doch quasi mit der Tür ins Haus; das stört mich.
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Highlights von Rolling-Stone.deSilvster-Tipp von Phil Collins: Mit „In The Air Tonight“ ins neue Jahr
11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Werbungder Groove ist ein klein wenig wie Daft Punk mit Nile Rodgers an der Gitarre, aber längst nicht so geschmeidig, für den Senioren Tanztee wird’s reichen, schätz ich :)
--
out of the blueNää, klingt eher nach ZDF-Fernsehgarten.
--
Wenn Rossi das hier liest, au weia…
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryja, ist schon sehr brav, aber das waren sie ja immer
--
out of the bluethe-imposterja, ist schon sehr brav, aber das waren sie ja immer
Aber gut….auf jeden Fall die Original-Single.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233„Don’t shut me down“ ist so wie es ist perfekt. Aber trotzdem schön, wenn sich andere damit spielen.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Roykothe-imposterja, ist schon sehr brav, aber das waren sie ja immer
Die brauchen eben keine Schlangen oder so was in ihren Videos…
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryWas sollte da auch eine Schlange….?
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233Diesen Extended Mix brauche ich nicht, sowas fand ich in den 80s meist schon überflüssig.
Ich habe mir diese neue Ära nicht gewünscht, aber nun ist sie da, und ich werde sie einfach genießen, ohne den Anspruch zu haben, dass auf dem neuen Album ein neues Dancing Queen, The Winner Takes It All oder The Day Before You Came enthalten sein werden. Wie sollte das auch gehen? Solche Klassiker fallen nicht kontextlos vom Himmel, sie waren Ergebnis und Zeugnis künstlerischer und persönlicher Entwicklung in einer bestimmten Epoche, die lang vorbei ist. Ich erwarte ein – hoffentlich – würdevolles Alterswerk, nicht mehr, nicht weniger.
Wenn nun partout alle zwei Seiten jemand „ZDF-Fernsehgarten“ schreiben muss, gerne, ABBA-Fans sind für Inklusion … :)
--
herr-rossi Ich habe mir diese neue Ära nicht gewünscht, aber nun ist sie da, und ich werde sie einfach genießen, ohne den Anspruch zu haben, dass auf dem neuen Album ein neues Dancing Queen, The Winner Takes It All oder The Day Before You Came enthalten sein werden. Wie sollte das auch gehen?
Wer mit so einem Anspruch an die Sache geht, hat aber auch generell ein Problem, oder? Die enorme zeitliche Distanz lässt das doch nicht mal im Ansatz zu, was ja gerade das Gute ist. Durch totale Entkopplung (und die hohe Qualität des bisherigen Materials) kann man das doch sehr gelassen und dankbar annehmen. Das eigentlich Werk kann eigentlich nicht mehr beeinträchtigt werden und wie schon gesagt, ein solches – vermutlich finales – Lebenszeichen ist doch allemal schöner, als wenn jetzt gar nichts mehr gekommen wäre.
--
the-imposterja, ist schon sehr brav, aber das waren sie ja immer
Ich habe neulich ABBA in Concert gesehen und muss sagen: Nicht immer! Während eines Gitarrensolos hängen sich Agnetha und Frida derart lasziv an die Beine des Gitarristen, dass einem die sexuelle Komponente förmlich ins Gesicht springt. (Und es zeigt: Auch ABBA konnten Rockismus!)
--
jan-lustiger
the-imposterja, ist schon sehr brav, aber das waren sie ja immer
Ich habe neulich ABBA in Concert gesehen und muss sagen: Nicht immer! Während eines Gitarrensolos hängen sich Agnetha und Frida derart lasziv an die Beine des Gitarristen, dass einem die sexuelle Komponente förmlich ins Gesicht springt. (Und es zeigt: Auch ABBA konnten Rockismus!)
Brav bezog sich auf das Musikalische……nicht auf die unheimliche Geilheit der fantastischen Abba-Performance.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Platz 3 und 5 in Deutschland
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233 -
Schlagwörter: Abba
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.