Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › 7″ Faves › 7"/10"/12"-Faves 2006 (work in progress)
-
AutorBeiträge
-
atomSehr schön clau. Hattest du nicht mal einen Rega Planar mit Subchassis?
Genau der ist es, jetzt läuft er endlich.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Highlights von Rolling-Stone.deSo klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
WerbungClauGenau der ist es, jetzt läuft er endlich.
Den habe ich auch. Insgesamt ein toller Plattenspieler.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...atomEs zählen natürlich beide Seiten der Single, Alben bewerte ich ja genauso.
Das sehe ich anders. Bei vielen Acts (Stones, Oasis, aktuell Howling Bells oder Candie Payne) ist es natürlich so, das die Flipside der A-Side ebenbürtig ist, manchmal sogar überlegen. Oft ist die B-Side aber nur ein Filler oder einfach schwach, bei „Let’s Get Sandy“ etwa. Wenn aber nun die A-Side ein großartiger Track ist, mindert eine schwache Flip die Freude daran nur minimal. Das ist bei LPs natürlich ganz anders. Natürlich ist es mir aber auch lieber, wenn beide Seiten toll sind, keine Frage.
--
God told me to do it.Die A-Seite ist bei einer Single sicherlich etwas dominanter und für mich entscheidener. Eine überragende Flipside kann den Gesamteindruck im Endeffekt noch positiver beeinflussen.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Das habe ich nicht bestritten.
--
God told me to do it.Hat and beardDas sehe ich anders. Bei vielen Acts (Stones, Oasis, aktuell Howling Bells oder Candie Payne) ist es natürlich so, das die Flipside der A-Side ebenbürtig ist, manchmal sogar überlegen. Oft ist die B-Side aber nur ein Filler oder einfach schwach, bei „Let’s Get Sandy“ etwa. Wenn aber nun die A-Side ein großartiger Track ist, mindert eine schwache Flip die Freude daran nur minimal. Das ist bei LPs natürlich ganz anders. Natürlich ist es mir aber auch lieber, wenn beide Seiten toll sind, keine Frage.
Wollte auch grad etwas zu Atoms Post schreiben, habe dann aktualisiert und gesehen, dass Du so ziemlich genau meine Meinung wiedergegeben hast.
Man kann an die Bewertung einer Single und eines Albums nicht auf die gleiche Art herangehen, damit wird man der Bedeutung der Single überhaupt nicht gerecht. Natürlich freue ich mich, wenn eine B-Seite das gleiche Niveau der A-Seite erreicht, für die Gesamtbewertung ist das aber nahezu unerheblich.
Wenn ich eine Liste mache, dann wird die 5-Sterne A-Seite mit der 2 Sterne B-Seite IMMER vor der **** 1/2 /**** 1/2 Single stehen. EPs sind diesbezüglich für mich zwiespältig.
Natürlich gibt es aber solche Fälle, in denen eine B-Seite besser ist, als jede A-Seite des Jahres, und da tut es mir dann auch ein klein wenig weh, wenn sich das nicht in der Liste wiederspiegelt (weil die A-Seite zwar toll ist, aber wohl nicht die beste des Jahres). „Baby I’m Broke“ von Lucky Soul ist bei mir dieses Jahr so ein Fall: Während ich bis jetzt keiner Single aus 2006 über **** geben würde, bekäme „Baby“ wahrscheinlich sogar die Höchstwertung--
Flow like a harpoon daily and nightlycandycolouredclown“Baby I’m Broke“ von Lucky Soul ist bei mir dieses Jahr so ein Fall: Während ich bis jetzt keiner Single aus 2006 über **** geben würde, bekäme „Baby“ wahrscheinlich sogar die Höchstwertung
Deshalb ist Lips ja auch deutlich besser als Brittle.
--
FAVOURITES@ccc
Wen ich’s mir so recht überlege ist Deine Herangehensweise – und die von Hat – sehr gut nachvollziehbar. Die Bedeutung der A-Seite ist bei einer Single ungleich höher als bei einem Album.--
How does it feel to be one of the beautiful people?otisDeshalb ist Lips ja auch deutlich besser als Brittle.
Nein, für mich ist das nicht der Grund. Kann es auch nicht sein.
Ich halte „Lips“ als Song aber auch für besser als „Brittle“. Würde beiden **** geben.--
Flow like a harpoon daily and nightly
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
weilsteinMittelmäßige Musik?
Nein, und es war auch nicht böse gemeint.
--
Update:
1. CANDIE PAYNE – All I Need To Hear
2. HOWLING BELLS – Wishing Stone
3. HARRISONS – Bluenote
4. LUCKY SOUL – My Brittle Heart
5. LUCKY SOUL – Lips Are Unhappy
6. MORRISSEY – The Youngest Was The Most Loved
7. HUSKY STASH – One Two I Love You
8. THE YOUNG KNIVES – Weekends And Bleak Days (Hot Summer)
9. THE FLIES – The Temptress
10. THE BOOK OF LISTS – Pacifists Revolt11. THE BASEMENT – I Just Caught A Face
12. FIELDS- Song For The Fields
13. THE RACONTEURS – Steady, As She Goes
14. THE SUGARS – Doo-Wop
15. JANE WEAVER & THE MEADOWS – Is Everyone Happy?
16. MORRISSEY – In The Future When All‘s Well
17. BE YOUR OWN PET – Let‘s Get Sandy
18. VINCENT VINCENT & THE VILLAINS – I‘m Alive
19. MR.DAVID VINER – Silence Is Gonna Break
20. JAMES YORKSTON – Steady As She Goes
21. THE MARSHALS – Make Her Cry
22. MANIC COUGH – Lips & Hips
23. THE RIFLES – Repeated Offender
24. FIELD MUSIC – If Only The Moon Were Up
25. THE STREETS- When You Wasn‘t Famous--
weilsteinUpdate:
8. THE YOUNG KNIVES – Weekends And Bleak Days (Hot Summer)Lohnen sich hier eigentlich beide Versionen der Single?
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...weilstein, erkläre doch bitte mal im „New Faves on 45“-Thread Deine so große Begeisterung für „Bluenote“. Ich finde es ja auch sehr gut, aber so weit vorn? Ich weiß nicht. Außerdem fehlt bei #13 ein Komma. Und Du darfst gern was zu #14 und #15 schreiben, sagt mir überhaupt nichts.
--
God told me to do it.Update
1. BONE-BOX – Dragging Wires
2. CANDIE PAYNE – All I Need To Hear
3. THE BOOK OF LISTS – Pacifists Revolt
4. HOWLING BELLS – Wishing Stone
5. THE ROLLING STONES – Biggest Mistake
6. HELENE – This Is All We Have To Know
7. LUCKY SOUL – Lips Are Unhappy
8. THE FLIES – The Temptress
9. HOWLING BELLS – Blessed Night
10. VINCENT VINCENT & THE VILLAINS – I’m Alive
11. NIKKI SUDDEN – Hanoi Jane
12. LUCKY SOUL – My Brittle Heart
13. HUSKY STASH – One Two I Love You
14. BE YOUR OWN PET – Let’s Get Sandy (Big Problem)
15. NIGHTMARE OF YOU – The Days Go By Oh So Slow
16. THE LOUNGS – I’m Gonna Take Your Girl
17. THE BASEMENT – I Just Caught A Face
18. HARRISONS – Blue Note
19. THE RACONTEURS – Steady, As She Goes
20. LILY ALLEN – Smile
21. THE RIFLES – Repeated Offender
22. THE RIFLES – She’s Got Standards
23. THE RACONTEURS – Hands
24. MANIC COUGH – Lips And Hips
25. BUZZCOCKS – Wish I Never Loved You--
God told me to do it.atomLohnen sich hier eigentlich beide Versionen der Single?
Finde ich schon, ja. Der Remix der A-Seite eiert mir zwar ein wenig zu sehr im LoFi Gewandt, Silence Is Golden auf der Flip finde ich nach einigen Durchläufen aber durchaus hörenswert.
@Hat
Ja, werde mir demnächst mal einen Ruck geben und versuchen etwas ausführlicher darauf einzugehen, habe mir das gleiche aber auch schon für meinen Faves Thread vorgenommen…
Jane Weaver spielte (oder spielt noch?) bei Misty Dixon, einer Indie Pop Band aus Manchester, war mir nicht bekannt, vielleicht weiß jemand mehr. Diese 7″Single ist allerdings weniger Pop, mehr Folk, akkustisch und sehr hübsch (hat aber ehrlich gesagt ein wenig verloren, mal sehen wo sie am Ende des Jahres steht).
The Sugars erinnern stark an die White Stripes, allerdings singt eine Frau (die auch noch toll aussieht). Macht mir auch nach vielen Durchläufen großen Spaß!--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.