50 besten Kinks-Songs

Ansicht von 15 Beiträgen - 136 bis 150 (von insgesamt 162)
  • Autor
    Beiträge
  • #11589059  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,297

    Die Sleepwalker aus 1977 wird von mir sehr hoch wertgeschätzt. Sind einige starke Songs drauf, die bei mir zu recht in den Top 20 sind.  Das von Dir aufgeführte Days würde bei mir in einer Top 40 auftauchen. Werde meine Liste aber nicht erweitern. Bin von meiner Liste begeistert. Kann das Songranking immer noch in Dauerschleife hören. Das sind meine Kinks, wie ich sie liebe. Mehr brauche ich nicht.  :yahoo:

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11589065  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,834

    :wacko: :scratch: Nur 30 Kinks-Lieder im Gesamten? Ich glaub es nicht, das ist ja richtig schmal.

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #11589067  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,297

    beatgenrollGenau das mit dem letzten Eintrag vom Mai 2010 ich mir wenigen Minutenauch. Zeugt von hohem Interesse hier. Ich meine, ich werde wohl eine TOP50 in den nächsten Tagen einbringen. 40 Lieder waren es ja damals schon.

    Und das ausgerechnet ich, der sich hier als Kinks-Kritiker in Szene gesetzt hat, den Bann gebrochen hat und den Faden aus seinem Dauerschlaf erweckt hat ;-)

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11589073  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,993

    beatgenroll Nur 30 Kinks-Lieder im Gesamten? Ich glaub es nicht, das ist ja richtig schmal.

    So ist das manchmal mit den alten Helden, ich würde z.B. bei den WHO und Stones auch nicht mehr als eine Top 30 erstellen können.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #11589075  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,297

    beatgenroll Nur 30 Kinks-Lieder im Gesamten? Ich glaub es nicht, das ist ja richtig schmal.

    Also wenn Du meine Track By Track Wertungen sehen würdest, die ich aus Gründen der Forumsfürsorge nicht hochladen werde, dann würdest Du mit meiner Entscheidung einer Top 30 sehr zufrieden sein ;-)  Hier kannst Du sicher sein, dass diese Auswahl absoluten Favoritencharakter bei mir hat.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11589077  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,834

    Nun, das weiß ich Wolfgang, weil Du bereits des Öfteren dies verlautbart hast. The Who und die Stones bei mir hingegen TOP5.

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #11589081  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,993

    beatgenrollNun, das weiß ich Wolfgang, weil Du bereits des Öfteren dies verlautbart hast. The Who und die Stones bei mir hingegen TOP5.

    Das weiß ich auch, mein Lieber, da bist du mir ein paar Jahre vorraus.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #11589259  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 43,000

    wolfgang

    beatgenrollWie Wolfgang bereits sagte: Eine (wie ja für Dich eigentlich fast immer!!) spezielle, ziemlich überraschende Liste. Viel von der 77er „Sleepwalker“, nicht!?? Ich vermisse aber schon „I’m not like everybody else“, „Where have all the good times gone“, „Days“ und „Autumn almanac“, just to name but a few…………

    Die Sleepwalker war ja das Album, was die Rückkehr zu „normalen“Rockalben war, nach dem Konzeptwahn vom Ray. Das 78er Album Misfits gefällt mir noch besser, der Titelsong und A Rock’n’Roll Fantasy sind Anwärter auf die Top 30.

    Mir auch. Den Titel Song hab ich auch auf dem Schirm.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11589483  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,989

    beatgenroll Nur 30 Kinks-Lieder im Gesamten? Ich glaub es nicht, das ist ja richtig schmal.

    Deine 2010er-Liste bestand auch „nur“ aus 40 Titeln.

    Ich persönlich bin mehr bei @wolfgang und @klausk und käme auf ca. 15 Songs.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #11589515  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,834

    Sokrates, das mit den 40 Liedern in 2010 stimmt, aber 50 wären schon drin gewesen, wenn es mich dazu gedrängt hätte.  Dann: Klaus kapriziert sich auf seine 30, mehr Lieblinge hat er nach eigener Aussage nicht – und Wolfgang zählt die Band zu einer seiner TOP15-Bands. Da kommen die Beatles und die Stones nicht mit……………. B-)

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #11600781  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,834

    klausk    Also wenn Du meine Track By Track Wertungen sehen würdest, die ich aus Gründen der Forumsfürsorge nicht hochladen werde, dann würdest Du mit meiner Entscheidung einer Top 30 sehr zufrieden sein Hier kannst Du sicher sein, dass diese Auswahl absoluten Favoritencharakter bei mir hat.

    a) Komm trau Dich, einen kleinen Aufruhr könnte das Forum wohl vertragen. B-)   :yes:

    b) Nochmal meine Nachfrage vom 27.09.:

    Ich vermisse aber schon „I’m not like everybody else“, „Where have all the good times gone“, „Days“ und „Autumn almanac“, just to name but a few…………    

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #11600921  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,297

    beatgenroll

    klausk Also wenn Du meine Track By Track Wertungen sehen würdest, die ich aus Gründen der Forumsfürsorge nicht hochladen werde, dann würdest Du mit meiner Entscheidung einer Top 30 sehr zufrieden sein Hier kannst Du sicher sein, dass diese Auswahl absoluten Favoritencharakter bei mir hat.

    a) Komm trau Dich, einen kleinen Aufruhr könnte das Forum wohl vertragen. b) Nochmal meine Nachfrage vom 27.09.:

    Ich vermisse aber schon „I’m not like everybody else“, „Where have all the good times gone“, „Days“ und „Autumn almanac“, just to name but a few…………

    Days und I’m Not Like Everybody Else würden bestimmt in einer Top 40 bei mir ihr Plätzchen finden, die beiden anderen Songs eher nicht in Sichtweite. Nein, also ich werde Zeit und Nerven nicht weiter investieren, habe mich zu meiner in Teilen distanzierten Beziehung zu den Kinks reichlich geäußert, habe eine super Top 30 für mich gebastelt. Was will ich mehr? Ich habe im Augenblick und bis aus weiteres umfangreiche und für mich wichtigere Musikprojekte am laufen. Komme da kaum hinterher, und dazu werde ich auch noch laufend durch berufliche Erfordernisse abgelenkt. Es reicht, dass ich mich durch 24 Kinks-Alben plus Bonusmaterial und non-album-tracks unerschütterlich durchgehört habe. Das Erzeugen von Schnappatmung bei den Kinks-Fanboys bereitet mir indes auch keine besondere Freude. Nun reicht’s dann aber auch für mich. Höre mir dann lieber zum tausendsten Mal Lola an ;-)

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11600945  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 43,000

    klausk. Höre mir dann lieber zum tausendsten Mal Lola an

    Wie langweilig.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11600947  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,297

    onkel-tom

    klausk. Höre mir dann lieber zum tausendsten Mal Lola an

    Wie langweilig.

    War mit ’nem Zwinkersmiley versehen, also in diesem Fall sinnbildlich gemeint.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11600949  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 43,000

    Na gut.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
Ansicht von 15 Beiträgen - 136 bis 150 (von insgesamt 162)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.