30 Jahre Rolling Stone

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 61)
  • Autor
    Beiträge
  • #12385907  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,962

    icculus66@violvoic
    Wo finde ich die Sendungen von/mit Steve Barker?
    Ich finde das irgendwie nicht.

    gib mal bei mixcloud otwradio ein.

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12385909  | PERMALINK

    icculus66

    Registriert seit: 09.01.2007

    Beiträge: 2,329

    Okay. Danke! Ich bin dann mal so frei, und setze den Link:
    https://www.mixcloud.com/otwradio/

    Nachtrag zu Doebeling:
    der war für seine Sendung tatsächlich beim DLF bzw. bei
    Deutschlandradio. Da standen wohl EMT-Plattenspieler.

    --

    Free Jazz doesn't seem to care about getting paid, it sounds like truth. (Henry Rollins, Jan. 2013)
    #12385913  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,678

    pheebee

    bullittIch denke auch, dass es da Wege gegeben hätte und von bei Null anfangen hätte ja nicht die Rede sein können, wenn man wie er bereits ein Publikum durch Radio und Magazin im Rücken hatte.

    Ich meine, es gab sogar eine Menge Vorschläge Roots für die Zuhörer zu „retten“. Es war aber einfach nicht gewollte am Ende.

    thelonicaIch bin mir sicher, dass man die Entscheidungen einer Person respektieren kann, ganz unabhängig vom Bereich.

    Zustimmung. Das ist auch etwas anderes, als sie einfach, egal ob billigend oder mißbilligend, zur Kenntnis zu nehmen.

    Unbedingte Zustimmung zu Euren Beiträgen. Die Vinylversessenheit von W.D. fand ich auch manchmal komisch, aber hey, gewisse Prinzipien stelle ich bei mir selber immer häufiger fest, je älter ich werde. Und das ist auch gut so.

     

    --

    Contre la guerre ...and everybody’s shouting “Which Side Are You On?”
    #12385915  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,494

    Herzlichen Glückwunsch lieber Rolling Stone zum 30-jährigen Jubiläum.   :rose:   Gut, dass es Euch gibt. Bin Leser der ersten Stunde und langjähriger Abonnent. Für die Zukunft des Rolling Stone auch weiterhin alles Gute.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #12385989  | PERMALINK

    icculus66

    Registriert seit: 09.01.2007

    Beiträge: 2,329

    Was den deutschen RS angeht, kann ich jetzt im Rückblick
    sagen, dass die Anfangszeit mit Jörg Gülden und Co.
    ganz angenehm war. Mit der Zeit hat sich ja einiges
    geändert. Herausgeber/Verleger. Schreiber. Und … im
    Ernst … ich ertrage halt die Artikel von Birgit Fuss
    nicht. Die hat einen REM-Dittsch (kennt ihr Dittsche?
    mit Doppel-t). Und den versucht sie wahrscheinlich jetzt
    mit einem anderen Hobby irgenwie zu kompensieren. Auch
    das Thema Benjamin von Stuckrad-Barre ist für mich nicht
    ganz nachvollziehbar. Sachen, die vollkommen uninteressant
    sind. … nicht mein Blatt halt.

    Aber trotzdem: wenn euch einer lesen will … viel Spaß!

    --

    Free Jazz doesn't seem to care about getting paid, it sounds like truth. (Henry Rollins, Jan. 2013)
    #12385999  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,678

    icculus66Die hat einen REM-Dittsch (kennt ihr Dittsche?

    Peerlt.

    --

    Contre la guerre ...and everybody’s shouting “Which Side Are You On?”
    #12386101  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 37,245

    icculus66Okay. Danke! Ich bin dann mal so frei, und setze den Link:
    https://www.mixcloud.com/otwradio/
    Nachtrag zu Doebeling:
    der war für seine Sendung tatsächlich beim DLF bzw. bei
    Deutschlandradio. Da standen wohl EMT-Plattenspieler.

    Das ist richtig, der Wechsel war notwendig geworden, als radioeins ihre Turntables einfach demontiert haben – ohne Wolfgang bescheid zu sagen. Eine ganze Reihe von Arschlochaktionen, die sich einige Leute bei radioeins geleistet haben und die mit dem Skandal um die letzte Sendung endeten. Aber das ist auch alles hier im Forum nachzulesen.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #12386151  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,962

    Glückwunsch auch von mir zum 30., lieber RS-BRD. Ich war dir nie treu, habe aber immer mal, wenn mich ein Thema anlächelte, eine Ausgabe gekauft, hatte allerdings auch nie Schwierigkeiten, sie dann nach ein paar Monaten wieder zu entsorgen. Der geschichtsorientierte Ansatz ist dem Rolling Stone eingeschrieben, wie auch anderen Mags, die sich an Jubiläen, aktuellen Reissues und an definierten Leuchtfiguren wie – in deinem Fall – Dylan-Beatles-Stones-Springsteen-Cohen-REM immer wieder orientieren. Das kann interessant sein und bemerkenswerte Fakten liefern, kann aber auf Dauer auch ermüden, wenn zum nächsten Jubiläum dann wieder erklärt werden muss, was die Berliner Phase von David Bowie war oder welcher Song in Altamont lief, als die Hells Angels Meredith Hunter töteten (und dann auch noch der falsche genannt wird). In den letzten Jahren schien mir der Fokus etwas mehr ins Aktuelle verschoben, meist orientiert am RS-Kanon. Man musste vermutlich auf den Markenkern achten und schauen, dass man nicht zu sehr in Konkurrenz zu Schwesterblättern aus dem eigenen Hause stand. Auch ist der Anteil an Frauen höher geworden, sowohl bei den Schreibenden als auch den Schöpfenden. Gute Entwicklungen also innerhalb des Rahmens, den sich der RS gesteckt hat (und der vermutlich auch eine Vorgabe der US-Mutter ist). Deswegen werde ich auch in Zukunft immer mal wieder ein Heft kaufen, das mich anlacht. Das RS-Forum dagegen ist mir viel wichtiger, ich glaube auch, dass es oft die besseren, mindestens aber die originelleren Gedankengänge enthält. Die Analyse von rossi zu Saturday Night Fever (dem Film) ist ein gutes Beispiel dafür. Passenderweise heute um 3:24 Uhr – also in tiefster Saturday Night – veröffentlicht.

    Wäre schön, wenn das Heft sich nach dem aktuellen Verlagswechsel noch weiter öffnen würde, selbst vermehrt Themen setzen könnte, die sich nicht unbedingt an Reissues, Jubiläen und von Großlabeln angebotenen Interviews orientieren. Aber vielleicht passiert das auch schon, und ich bekomme es nicht mit. Mehr Jazz, Elektronik und Reggae/Dub wäre auch schön. Andererseits habe ich dafür ja die Wire (deren Hefte hübsch aufbewahrt und nie entsorgt werden). Apropos Wire: Daran sollte sich auch der RS mal orientieren. Wer ein Abo abschließt (digital oder print), der bekommt problemlosen digitalen Zugang zum Online-Archiv, also zu allen bisherigen fast 500 Wire-Ausgaben. Inclusive Suchfunktion. Das nenne ich Service.

    zuletzt geändert von wahr
    #12386429  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,657

    stormy-monday

    pheebee

    bullittIch denke auch, dass es da Wege gegeben hätte und von bei Null anfangen hätte ja nicht die Rede sein können, wenn man wie er bereits ein Publikum durch Radio und Magazin im Rücken hatte.

    Ich meine, es gab sogar eine Menge Vorschläge Roots für die Zuhörer zu „retten“. Es war aber einfach nicht gewollte am Ende.

    thelonicaIch bin mir sicher, dass man die Entscheidungen einer Person respektieren kann, ganz unabhängig vom Bereich.

    Zustimmung. Das ist auch etwas anderes, als sie einfach, egal ob billigend oder mißbilligend, zur Kenntnis zu nehmen.

    Unbedingte Zustimmung zu Euren Beiträgen. Die Vinylversessenheit von W.D. fand ich auch manchmal komisch, aber hey, gewisse Prinzipien stelle ich bei mir selber immer häufiger fest, je älter ich werde. Und das ist auch gut so.

    Mir ging’s auch gar nicht um das Prinzip, nur analog Musik zu hören und natürlich respektiere ich die Entscheidung, dass man kein Interesse an Podcasts hat. Ich fand lediglich die Gleichung „Kein Interesse ans Musikpresse ist gleichbedeutend mit Desinteresse an Musik“ daneben. Wie Torsten Groß es in RS Weekly zum Jubiläum so schön sagt, den „Musik-Journalisten als Gatekeeper mit Geheimwissen auf dem Elfenbeinturm“ gibt es nicht mehr. Damit scheinen einige besser, andere weniger gut klarzukommen.

    --

    #12387305  | PERMALINK

    bruder-michael

    Registriert seit: 09.03.2008

    Beiträge: 1,177

    Ich freue mich sehr auf die Jubiläumsausgabe. 300 Lieblingsplatten aus 30 Jahren. Früher gab es ja mal so Heft im Heft Beilagen zu den besten Alben der 50er, 60er etc. – die waren super und das erinnert mich daran.

    --

    #12387325  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 34,504

    Ich hatte das Heft heute im Briefkasten und es liegt hier vor mir.

    Im Übrigen habe ich am Wochenende den Faden im ST-Forum mal nachgelesen.
    Es fing im Nov. ’23 ganz harmlos an, aber was danach passierte ließ mich aus dem Staunen nicht mehr heraus kommen.

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
    #12387605  | PERMALINK

    jesseblue
    emotionsloser neukunde.

    Registriert seit: 14.01.2020

    Beiträge: 4,383

    pheebeeIch hatte das Heft heute im Briefkasten und es liegt hier vor mir.
    Im Übrigen habe ich am Wochenende den Faden im ST-Forum mal nachgelesen.
    Es fing im Nov. ’23 ganz harmlos an, aber was danach passierte ließ mich aus dem Staunen nicht mehr heraus kommen.

    Würde jemand den Thread verlinken?

    --

    #12387609  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 43,457

    jesseblue

    pheebeeIch hatte das Heft heute im Briefkasten und es liegt hier vor mir. Im Übrigen habe ich am Wochenende den Faden im ST-Forum mal nachgelesen. Es fing im Nov. ’23 ganz harmlos an, aber was danach passierte ließ mich aus dem Staunen nicht mehr heraus kommen.

    Würde jemand den Thread verlinken?

    Ja, das wäre schön. Ich hab ihn nicht gefunden …

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #12387629  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,979

    jesseblue

    pheebeeIch hatte das Heft heute im Briefkasten und es liegt hier vor mir. Im Übrigen habe ich am Wochenende den Faden im ST-Forum mal nachgelesen. Es fing im Nov. ’23 ganz harmlos an, aber was danach passierte ließ mich aus dem Staunen nicht mehr heraus kommen.

    Würde jemand den Thread verlinken?

     

    aus dem anderen Forum

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #12387701  | PERMALINK

    madmartl

    Registriert seit: 25.05.2011

    Beiträge: 6,590

    Danke, August, das lese ich mir später auch durch.

    --

    You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reed
Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 61)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.