Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Das aktuelle Heft: Lob und Tadel › 30 Jahre Rolling Stone
-
AutorBeiträge
-
Im Schwesterforum wurde kritisiert, dass wir noch nicht auf 30 Jahre Rolling Stone eingegangen sind. Stimmt ja nicht ganz – die Sonderfolgen Rolling Stone Weekly wurden erwähnt – zur Sicherheit hier nochmal.
Außerdem findet am 24.10.24 die große Jubiläumsfeier in Berlin statt – auch das sei hier erwähnt.
Und außerdem habe ich persönlich natürlich noch ein Abo und lese den RS -mittlerweile seit ca. 25 Jahren immer noch sehr gerne.
--
Highlights von Rolling-Stone.deSo klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
WerbungWo im Sunken Treasure Forum findet man diesen Beitrag? Zum RS generell kann ich mich deiner abschließenden Aussage gern anschließen.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Unter Generelles zum Forum -> RS-Forum vor dem Aus.
--
Selbst wenn wir das hier ausgiebigst diskutieren und feiern wird es in der Berliner Redaktion oder sonst in Berlin doch niemanden wirklich interessieren.
Ach ja, bin immer noch Abonnent. Seit Nr. 2.
Und gerne gratuliere ich dem Magazin und seinen Mitarbeitern. Da steckt immer noch so manches Herzblut drin.
Allerdings erwische ich mich immer öfter bei dem Gedanken das Abo zu kündigen. Mich interessiert inzwischen einfach viel zu wenig an den Heftinhalten. Oft liegt die neueste Ausgabe wochenlang rum bevor darin gestöbert wird.
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.bruder-michaelUnter Generelles zum Forum -> RS-Forum vor dem Aus.
Danke.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.august-ramoneSelbst wenn wir das hier ausgiebigst diskutieren und feiern wird es in der Berliner Redaktion oder sonst in Berlin doch niemanden wirklich interessieren.
Im November knöpfen wir uns die Herrschaften mal vor
Im Ernst: RS ist mein einziges, relevantes deutsches Abo.
Dazu Uncut und Mojo und damit ist der finanzielle Rahmen dann auch ausgefüllt.
–
PS: ich finde schon befremdlich, dass wir scheinbar ein Volk von Nörglern und Schwarzsehern geworden sind, das nie zufrieden ist und ständig über irgendwas meckern muss, so nebensächlich und bedeutungslos es auch immer sein mag.--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.Neulich musste ich eine längere Bahnfahrt absolvieren und da ich mein Buch vergessen hatte, ging ich schnell in die Bahnhofsbuchhandlung und habe seit gefühlt 5 Jahren erstmals wieder den RS gekauft (den ich fast 10 Jahre abonniert hatte). Ausschlaggebend war die Hendrix Single und siehe da, ein paar Artikel waren interessant (Electric Ladyland, Leggewie) aber ansonsten blieb es beim Blättern, Anlesen und Überfliegen. Ich hätte lieber Uncut, Mojo oder Record Collector nehmen sollen.
zuletzt geändert von dogear--
Der Rock ist ein Gebrauchswert (Karl Marx)
ford-prefect Feeling all right in the noise and the lightRegistriert seit: 10.07.2002
Herzlichen Glückwunsch, RS, zum 30-jährigen Jubiläum.
Es war im Herbst 1994, als ich in einem Beitrag des deutschen Musikkanals Viva erfuhr, dass im November 1994 eine deutsche Ausgabe des aus den Staaten stammenden Musikmagazins Rolling Stone an den Start gehen wird. Ein Kamera-Team besuchte damals die im Aufbau befindliche Redaktion. Den Viva-Beitrag würde ich gerne mal wiedersehen. Vom Namen her kannte ich das Heft als amerikanisches Popkulturgut. Also hab ich mir die erste Ausgabe mit dem goldenen Elvis Presley-Anzug auf dem Cover gekauft: Der Rock’n’Roll beginnt hier.
Fortan las ich das Heft unregelmäßig, als 14-Jähriger hing mir die feuilletonistische Sprache der Artikel und Rezensionen noch zu hoch. Als Stammleser der Bravo war ich deren einfache Jugendsprache gewöhnt. Richtig verstehen lernte ich den deutschen Rolling Stone, als ich 18 Jahre wurde … und mir hin und wieder ein Wörterbuch schnappte, um nachzuschlagen, wenn ich darin verwendete Fremdwörter nicht kannte. Mit der Zeit fand ich immer mehr rein in das Heft.
Der deutsche Rolling Stone blieb aber Sekundärliteratur für mich, da ich im April 1998 das Visions-Magazin für mich am Mannheimer HBF entdeckte, das mehr meinen Musikgeschmack abdeckte … Punk, Alternative Rock, Metal. Zwei Jahre lang war ich Visions-Abonnent bis zur Jahrtausendwende.
--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!august-ramone… wochenlang Rum…
Das ist nicht gesund.
Glückwunsch, Rolling Stone. Du warst mal wirklich sehr wichtig für mich--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?Für mich auch. Bis vor zwei Jahren seit dem Start jedes Heft gekauft. Jetzt nur noch selten. Beim nächsten Springsteen/ Lowell George/Dylan oder Richards- Cover schlag ich wieder zu. Versprochen. Du warst mal richtig wichtig, Rolling Stone Mag.
Zum Jubiläum die besten Wünsche. An alle aktiven und längst verschwundenen Autoren und Layouter. Und den ganzen Staff. Musikmagazin auf so hohem Niveau über so viele Jahre kann auch nicht jeder.
--
Contre la guerre ...and everybody’s shouting “Which Side Are You On?”Glückwunsch zum 30.
Von der ersten Ausgabe bis ca. Mitte 2002 war ich regelmäßiger Leser des deutschen Rolling Stone. In dieser Zeit war das Heft für mich auch die wichtigste Informationsquelle, was Musik betraf. Die Plattenkritiken waren für mich immer das wichtigste im ganzen Heft. Die CD Beilagen empfand ich damals als sehr schöne Bereicherung .Irgendwann stellte ich aber fest, dass mich immer weniger Beiträge interessierten. Seitdem lese ich den Stone nur noch sporadisch.
--
"Sams Songsammelsurium #116" am 26.11.2024 um 21:00 Uhr auf www.radiostonefm.deNun wurde also über ein anderes Forum, in dem bevorzugt über dieses Forum abgelästert wird, dieser Thread angestoßen. Na dann: Auch von mir alles Gute zum Anniversary! Ich war und bin Abonnent seit Ausgabe Nr. 2 (Nr. 1 gab es beim Zeitschriftenhändler) und wenn das neue Heft im Briefkasten ist, wird es auch gelesen. Allerdings selektiv. Aber das war auch von Beginn an so. Es mögen heute weniger Artikel sein als anfänglich, die mein Interesse finden. Aber das hat bei mir bisher nicht zu einer Kündigung des Abos geführt.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killIch kaufe den RS auch regelmäßig seit erscheinen und habe nicht vor dies zu ändern. Der Großteil der Artikel spricht mich (immer noch) an, andere werden halt, wie bei jeder anderen Zeitschrift auch, überblättert. Auch von mir Glückwunsch zum Jubiläum und alles Gute für die Zukunft.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.wa
august-ramone… wochenlang Rum…
Das ist nicht gesund. Glückwunsch, Rolling Stone. Du warst mal wirklich sehr wichtig für mich
Wie immer sehr aufmerksam. Thx.
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.pipe-bowlNa dann: Auch von mir alles Gute zum Anniversary! Ich war und bin Abonnent seit Ausgabe Nr. 2 (Nr. 1 gab es beim Zeitschriftenhändler) und wenn das neue Heft im Briefkasten ist, wird es auch gelesen. Allerdings selektiv. Aber das war auch von Beginn an so. Es mögen heute weniger Artikel sein als anfänglich, die mein Interesse finden. Aber das hat bei mir bisher nicht zu einer Kündigung des Abos geführt.
Same here! Allerdings lese ich immer noch (fast) alles und will den RS auch künftig nicht messen. Happy Birthday!
--
I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.