30 Jahre Rolling Stone

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #12384587  | PERMALINK

    bruder-michael

    Registriert seit: 09.03.2008

    Beiträge: 1,177

    Im Schwesternforum wurde kritisiert, dass wir noch nicht  auf 30 Jahre Rolling Stone eingegangen sind. Stimmt ja nicht ganz – die Sonderfolgen Rolling Stone Weekly wurden erwähnt – zur Sicherheit hier nochmal.

    Außerdem findet am 24.10.24 die große Jubiläumsfeier in Berlin statt – auch das sei hier erwähnt.

    Und außerdem habe ich persönlich natürlich noch ein Abo und lese den RS -mittlerweile seit ca. 25 Jahren immer noch sehr gerne.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12384591  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 43,457

    Wo im Sunken Treasure Forum findet man diesen Beitrag? Zum RS generell kann ich mich deiner abschließenden Aussage gern anschließen.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #12384605  | PERMALINK

    bruder-michael

    Registriert seit: 09.03.2008

    Beiträge: 1,177

    Unter Generelles zum Forum -> RS-Forum vor dem Aus.

    --

    #12384617  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,979

    Selbst wenn wir das hier ausgiebigst diskutieren und feiern wird es in der Berliner Redaktion oder sonst in Berlin doch niemanden wirklich interessieren.

    Ach ja, bin immer noch Abonnent. Seit Nr. 2.

    Und gerne gratuliere ich dem Magazin und seinen Mitarbeitern. Da steckt immer noch so manches Herzblut drin.

    Allerdings erwische ich mich immer öfter bei dem Gedanken das Abo zu kündigen. Mich interessiert inzwischen einfach viel zu wenig an den Heftinhalten. Oft liegt die neueste Ausgabe wochenlang Rum bevor darin gestöbert wird.

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #12384625  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 43,457

    bruder-michaelUnter Generelles zum Forum -> RS-Forum vor dem Aus.

    Danke.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #12384729  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 34,504

    august-ramoneSelbst wenn wir das hier ausgiebigst diskutieren und feiern wird es in der Berliner Redaktion oder sonst in Berlin doch niemanden wirklich interessieren.

    Im November knöpfen wir uns die Herrschaften mal vor ;-)
    Im Ernst: RS ist mein einziges, relevantes deutsches Abo.
    Dazu Uncut und Mojo und damit ist der finanzielle Rahmen dann auch ausgefüllt.

    PS: ich finde schon befremdlich, dass wir scheinbar ein Volk von Nörglern und Schwarzsehern geworden sind, das nie zufrieden ist und ständig über irgendwas meckern muss, so nebensächlich und bedeutungslos es auch immer sein mag.

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
    #12385177  | PERMALINK

    dogear

    Registriert seit: 24.02.2008

    Beiträge: 1,562

    Neulich musste ich eine längere Bahnfahrt absolvieren und da ich mein Buch vergessen hatte, ging ich schnell in die Bahnhofsbuchhandlung und habe seit gefühlt 5 Jahren erstmals wieder den RS gekauft (den ich fast 10 Jahre abonniert hatte). Ausschlaggebend war die Hendrix Single und siehe da, ein paar Artikel waren interessant (Electric Ladyland, Leggewie) aber ansonsten blieb beim Blättern, Anlesen und Überfliegen. Ich hätte lieber Uncut, Mojo oder Record Collector nehmen sollen.

    zuletzt geändert von dogear

    --

    Der Rock ist ein Gebrauchswert (Karl Marx)
    #12385185  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,941

    Herzlichen Glückwunsch, RS, zum 30-jährigen Jubiläum.

    Es war im Herbst 1994, als ich in einem Beitrag des deutschen Musikkanals Viva erfuhr, dass im November 1994 eine deutsche Ausgabe des aus den Staaten stammenden Musikmagazins Rolling Stone an den Start gehen wird. Ein Kamera-Team besuchte damals die im Aufbau befindliche Redaktion. Den Viva-Beitrag würde ich gerne mal wiedersehen. Vom Namen her kannte ich das Heft als amerikanisches Popkulturgut. Also hab ich mir die erste Ausgabe mit dem goldenen Elvis Presley-Anzug auf dem Cover gekauft: Der Rock’n’Roll beginnt hier.

    Fortan las ich das Heft unregelmäßig, als 14-Jähriger hing mir die feuilletonistische Sprache der Artikel und Rezensionen noch zu hoch. Als Stammleser der Bravo war ich deren einfache Jugendsprache gewöhnt. Richtig verstehen lernte ich den deutschen Rolling Stone, als ich 18 Jahre wurde … und mir hin und wieder ein Wörterbuch schnappte, um nachzuschlagen, wenn ich darin verwendete Fremdwörter nicht kannte. Mit der Zeit fand ich immer mehr rein in das Heft.

    Der deutsche Rolling Stone blieb aber Sekundärliteratur für mich, da ich im April 1998 das Visions-Magazin für mich am Mannheimer HBF entdeckte, das mehr meinen Musikgeschmack abdeckte … Punk, Alternative Rock, Metal. Zwei Jahre lang war ich Visions-Abonnent bis zur Jahrtausendwende.

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #12385197  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 24,571

    august-ramone… wochenlang Rum…

    Das ist nicht gesund.
    Glückwunsch, Rolling Stone. Du warst mal wirklich sehr wichtig für mich

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #12385211  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,677

    Für mich auch. Bis vor zwei Jahren seit dem Start jedes Heft gekauft. Jetzt nur noch selten. Beim nächsten Springsteen/ Lowell George/Dylan oder Richards- Cover schlag ich wieder zu. Versprochen. Du warst mal richtig wichtig, Rolling Stone Mag.

    Zum Jubiläum die besten Wünsche. An alle aktiven und längst verschwundenen Autoren und Layouter. Und den ganzen Staff. Musikmagazin auf so hohem Niveau über so viele Jahre kann auch nicht jeder.

     

    --

    Contre la guerre
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.