Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 30.06.22: Das große StoneFM-Hörerwunschkonzert 2022
-
AutorBeiträge
-
mozza
sleeper Kein Widerspruch. Ich habe gerade „Gödel, Escher, Bach“ in der Mache und da mich über die Fuge aufklären lassen. Das ist schon der Hammer. Warten wir mal 50 Jahre ab. Kraftwerk oder Bach ?
Bzgl. Bach kann ich auch einen Lektüretipp beisteuern: „Aus den Fugen geraten – Zerfallsprozesse in der Harmonielehre im Verlauf des Schaffens von Bach in der späteren Werkphase“, der Autor ist leider entfallen.
Das genau ist der Humor, der der deutschen Musikschöpfung von Zeit zu Zeit etwas abgeht, mal ganz vorsichtig formuliert.
--
You'll never give up, never give up ... Never give up that ship (Eddie Lawrence)Highlights von Rolling-Stone.deGeorge Michael: Was ist die Todesursache der Pop-Ikone?
Diese 17 Songs wurden immer falsch verstanden
„Über Musik zu schreiben ist wie über Architektur zu tanzen“ – wer hat es wirklich gesagt?
Die 50 besten Punk-Alben aller Zeiten: die komplette Liste
Bob Marley: Leben und Tod der Reggae-Legende
Todesursache Kurt Cobain: Wie starb der Nirvana-Sänger?
Werbungcachet
Danke Roland, ganz allgemein für den ganzen Abend, und speziell, dass du diesen sehr speziellen Wunsch berücksichtigt hast. Ich hatte eigentlich damit gerechnet, das so was früh rausfliegt, umso mehr hat es mich gefreut, dass du dir die Mühe gemacht hast, eine Interpretation davon rauszusuchen (ist ja immer Extra-Arbeit in der Klassik). Mein heimlicher Favorit ist diese Instrumentalversion (gilt deshalb aber halt nicht als deutschsprachig).Das war ein sehr schöner Vorschlag, habe ich gerne aufgegriffen! Das Stück ist auch recht kurz, daher konnte ich mir ein paar Versionen anhören und habe dann völlig laienhaft eine ausgewählt, die mich besonders ansprach.
Diese Klanginstallation ist ja sensationell! Hätte auch noch viel mehr Klicks verdient gehabt, wenn man bedenkt, was sonst alles so viral geht.:)
--
Wie immer an dieser Stelle an die DJs und die Technik für den tollen Sendeabend … in sehr unsichern Zeiten
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 16.01.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 32: Money Talks #01
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
„herr-rossi“ : war wegen einer Feier aussen vor …. guade Playlist …. und ein Abend mit Hansi Dujmic „Ausgeliefert“ war sicher nicht verloren ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Playlist „Das große StoneFM-Hörerwunschkonzert 2022“
1. Gisbert zu Knyphausen – Sommertag
gewünscht von madmartl
2. Jens Friebe – Lawinenhund
gewünscht von marbeck
3. Ideal – Hundsgemein
gewünscht von pipe-bowl
4. Marius Müller-Westernhagem – Lady
gewünscht von stardog
5. Spliff – Das Blech
gewünscht von sparch
6. Peter Fox – Der letzte Tag
gewünscht von yaiza
7. Elif – Kann das bitte bleiben
gewünscht von the-imposter
8. Niels Frevert – Ich würde dir helfen, eine Leiche zu verscharren, wenns nicht meine ist
gewünscht von chocolate-milk
9. Thimo Sander – Es gibt kein zurück
gewünscht von the-imposter
10. Michels – Fernweh
gewünscht von pheebee
11. Element Of Crime – Finger weg von meiner Paranoia
gewünscht von copperhead
12. Georg Danzer – Ruhe vor dem Sturm
gewünscht von stardog
13. Hannes Wader – So trolln wir uns
gewünscht von joliet-Jake
14. Prag – Sophie Marceau
gewünscht von chocolate-milk
15. Concentus Musicus Wien mit dem Tölzer Knabenchor – Wohl mir, daß ich Jesum habe (Johann Sebastian Bach)
gewünscht von cachet
16. Malaria – Kaltes klares Wasser
gewünscht von pinball-wizard & august-ramone
17. Sodom – Ausgebombt (German Version)
gewünscht von sparch
18. Trio – Nur ein Traum (Live im Mauseloch, Stuttgart 1982)
gewünscht von gipetto
19. Interzone – Karl
gewünscht von sleeper
20. Ton Steine Scherben – Land in Sicht
gewünscht von childintime
21. Ideal – Luxus
gewünscht von pinball-wizard
22. Kitty Hoff und Forêt Noire – Komm schon
gewünscht von gipetto
23. Severija – Zu Asche, zu Staub
gewünscht von cloudy
24. Erste Allgemeine Verunsicherung – Der Tod
gewünscht von madmartl
25. Einstürzende Neubauten – Am Landwehrkanal
gewünscht von august-ramone
26. Dagobert – Raumpilot
gewünscht von pheebee
27. Hansi Dujmic – Ausgeliefert
gewünscht von radiozettl
28. Thomas Hock – Du weißt es
gewünscht von marbeck
29. Alexandra – Illusionen
gewünscht von childintime
30. Hildegard Knef – Eins und eins das macht zwei
gewünscht von wenzel
31. Gitte Haenning – Ich will alles
gewünscht von zappa1
32. Falco – Titanic
gewünscht von mozza
33. Spliff – Labyrinth
gewünscht von pipe-bowl
34. Pankow – Langeweile
gewünscht von yaiza
35. Fehlfarben – Schnöselmaschine
gewünscht von wenzel
36. Claudia Korreck – Omalied
gewünscht von cloudy
37. Element of Crime – Delmenhorst
gewünscht von mozza
38. Ludwig Hirsch – Der Clown
gewünscht von copperhead
39. Ulrich Roski – Der kleine Mann im Ohr (live)
gewünscht von zappa1
40. Helge Schneider – Ladiladiho
gewünscht von radiozettl
41. Cindy & Bert – Der Hund von Baskerville
gewünscht von sleeper
42. Biermösl Blosn & Gerhard Polt – Der Wildschütz Jennerwein
gewünscht von Joliet Jake
43. Erste Allgemeine Verunsicherung – Morgen
gewünscht von cachet
44. Kraftwerk – Autobahn
gewünscht von august-ramoneNochmal nach vorne geholt, der Übersichtlichkeit halber.:)
Und nochmals danke allerseits und gute Nacht!
--
Nachgelesen. Ihr hattet Spass und fein zusammengestellte Musikke. Freut mich.
Aufgefallen ist mir der Trio- Song aus dem Mauseloch 1982 in Stuttgart. Witzig, denn der Laden hiess Mausefalle, eine ziemliche Kifferhöhle. War die „Umbenennung“ Absicht oder dem schlechten Erinnerungsvermögen geschuldet? Egal, ich war da an dem Abend.;)
Trio live im Frühjahr 82 – Wikipedia
--
Well, he puts his cigar out in your face just for kicks Contre la guerrestormy-mondayNachgelesen. Ihr hattet Spass und fein zusammengestellte Musikke. Freut mich.
Hast feine 3 Stunde plus ein wenig Zugabe verpasst …
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 16.01.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 32: Money Talks #01 -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.