Antwort auf: 30.06.22: Das große StoneFM-Hörerwunschkonzert 2022

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 30.06.22: Das große StoneFM-Hörerwunschkonzert 2022 Antwort auf: 30.06.22: Das große StoneFM-Hörerwunschkonzert 2022

#11833701  | PERMALINK

sleeper

Registriert seit: 07.10.2010

Beiträge: 1,202

mozza

sleeper Kein Widerspruch. Ich habe gerade „Gödel, Escher, Bach“ in der Mache und da mich über die Fuge aufklären lassen. Das ist schon der Hammer. Warten wir mal 50 Jahre ab. Kraftwerk oder Bach ?

Bzgl. Bach kann ich auch einen Lektüretipp beisteuern: „Aus den Fugen geraten – Zerfallsprozesse in der Harmonielehre im Verlauf des Schaffens von Bach in der späteren Werkphase“, der Autor ist leider entfallen.

Das genau ist der Humor, der der deutschen Musikschöpfung von Zeit zu Zeit etwas abgeht, mal ganz vorsichtig formuliert.

--

Heute ist die gute alte Zeit von morgen - Karl Valentin