30.03.2017: Rekorder 32 | Elevator 30 | Old New Songs 13

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 30.03.2017: Rekorder 32 | Elevator 30 | Old New Songs 13

Ansicht von 15 Beiträgen - 286 bis 300 (von insgesamt 314)
  • Autor
    Beiträge
  • #10132749  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,849

    12. Spinning Coin – Albany
    Single (2016)

    Eine relativ neue, junge Band aus Glasgow mit ihrer ersten Single. Ich hab das gute Stück geschenkt bekommen, denn es lag im letzten Herbst einer LP Bestellung –offenbar als Zugabe- kommentarlos bei. Vielleicht war’s auch ein Versehen, keine Ahnung. Hörte sich jedenfalls ganz gut an und daraufhin habe ich mich dann mal im Netz erkundigt, wer das überhaupt ist. Spinning Coin.

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10132753  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    pheebee Brave Baby – Plastic Scateboard

    Toll!

    --

    #10132755  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    pheebee12. Spinning Coin – Albany
    Single (2016)

    Nachtrock!

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #10132761  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,849

    13. Basement In My Loft – I Think I’ll Run
    Album: See The Rhyme In The Dirt & Grime (2010)

    Gegen Ender der Sendung werden wir wieder mehr „traditionell“….
    Wir bleiben auf der Insel. Mehr oder weniger. Offiziell werden Basement In My Loft mit Herkunft Cardiff angegeben. Allerdings ist das offenbar nur auf den Gründer Adrian Jones zurückzuführen. Komplettiert wird das Trio nämlich durch einen Franzosen und einen weiteren jungen Mann, der offenbar aus Singapore stammt. Vielleicht ist das der Grund dafür, warum sie ihre Albem dort aufnehmen. Mittlerweile gibt auch ein zweites Album von ihnen, dass Ende 2015 produzierte wurde.

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #10132767  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    Schöner Pop-Rock! :good:

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #10132771  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,849

    14. Ian Mclagan – All I Wanna Do
    Album: United States (2014)

    Kürzlich stieß ich bei youtube auf eine Doku über die Small Faces, in der Ian Mclagan oft zu Wort gekommen war und mir fiel ein, dass er 2014 eigentlich ein ganz gutes Album gemacht hatte. Leider starb Mclagan noch im Veröffentlichungsjahr an einem Schlaganfall. Schon in der Doku erinnerte mich die Art wie er sprach realtiv stark an Rod Stewart und beim Nachören seiner LP bestätigte sich mein Eindruck auch was seinen Gesang betraf.

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #10132777  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    pheebee13. Basement In My Loft – I Think I’ll Run
    Album: See The Rhyme In The Dirt & Grime (2010)

    Wow,  noch  so eine Band, deren Name mir nichts sagt, deren Musik mir aber irgendwo sehr vertraut vorkommt. Klasse! :good:

     

    --

    #10132785  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    pheebee14. Ian Mclagan – All I Wanna Do
    Album: United States (2014)

    Klasse! :good: Mindestens wegen der Orgel! ;-)

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #10132787  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,849

    15. The Saints – Messin‘ With The Kid
    Album: I’m Stranded (1977)

    In meiner letzten Sendung spielte ich Ed Kuepper mit einer Coverversion von AC/DCs Highway To Hell und die Diskussion im Thread wurde auch auf The Saints gelenkt, speziell dieser Song wurde genannt. Das hat mich dazu annimiert auch mal wieder The Saints zu hören und ich fand, dass der Song schön als Abschluß des heutigen Abend taugen würde.

    Damit verabschiede ich mich für heute und wenn ich auf den Sendeplan für April und Mai schon mal blicke, dann weiß ich noch gar nicht mal für wie lange. Beide Monate sind schon sehr gut ausgebucht und da sind nur noch sehr wenige freie Sendeplätze übrig, was ja natürrlich großartig ist und für sehr großes Engagement aller Beteiligten spricht.
    Man wird sehen. Also, Danke fürs Zuhören & bis bald & Tschüß !

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #10132795  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 31,085

    Das ist der erste Track in Deiner Sendung, den ich selbst kenne und habe. „Messing With The Kids“ ist für mich das Highlight eines großartigen Albums.

     

    --

    Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 09.05.2024, 20:00 Uhr: My Mixtape #143 - 1972, Teil 1             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #10132801  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    Prima Gitarrensound!

    Und so sage ich auch gleich D A N K E für eine Sendung, in der ich absolut keinen der Künstler kannte, aber in der mir absolut alles gefallen hat.

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #10132803  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,849

    pinball-wizardDas ist der erste Track in Deiner Sendung, den ich selbst kenne und habe. „Messing With The Kids“ ist für mich das Highlight eines großartigen Albums.

    und auch schon unfassbare 40 Jahre alt, der Song…fast muss man sich kneifen.

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #10132805  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,268

    Vor allem die zweite Halbzeit hat mir richtig gut gefallen, klasse Closer auch! Gute Nacht allerseits!

    --

    #10132807  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Klasse Sendung, pheebee! Vielen Dank dafür!

    Danke auch nochmal an Daniela und Berthold für die gute Unterhaltung.

    Allen Dabeigewesenen wünsche ich eine angenehme Nachtruhe!

    --

    #10132809  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Mir hat das, was ich noch mitbekommen habe,  gut gefallen. (Und die Saints sind mal wieder so ein großer freier Fleck bei mir, den ich schon immer mal füllen wollte)   Danke, Oliver!

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 286 bis 300 (von insgesamt 314)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.