30.03.2014

Ansicht von 15 Beiträgen - 106 bis 120 (von insgesamt 128)
  • Autor
    Beiträge
  • #9144647  | PERMALINK

    wildtiger

    Registriert seit: 16.06.2013

    Beiträge: 3,893

    Nichts gegen die Stealers Wheel Single, ich liebe sie. Aber wo ist „Stuck In The Middle With You“?
    Auf Platz 49 und lange nicht so gut wie „You Put Something (Better Inside Me)“.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9144649  | PERMALINK

    wildtiger

    Registriert seit: 16.06.2013

    Beiträge: 3,893

    Danke für den spitzenmäßigen Countdown DJ! Was für großartige 2 Stunden!
    Ein paar Fragen kommen wie immer sicherlich noch. Werde die Sendung nochmal hören wegen einzelner Tracks. Muß auch noch einige 45s besorgen.
    Gute Nacht allen.

    --

    #9144651  | PERMALINK

    wildtiger

    Registriert seit: 16.06.2013

    Beiträge: 3,893

    Achso ganz vergessen: kannst Du bitte noch die Besternung kundtun? Danke.

    --

    #9144653  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,823

    WildTiger
    Auf Platz 49 und lange nicht so gut wie „You Put Something (Better Inside Me)“.

    Danke. hatte ich nicht gesehen.
    Ich mag beide Singles sehr. „Stuck“ finde ich jedoch wesentlich cooler.

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #9144655  | PERMALINK

    wildtiger

    Registriert seit: 16.06.2013

    Beiträge: 3,893

    MistadobalinaDanke. hatte ich nicht gesehen.
    Ich mag beide Singles sehr. „Stuck“ finde ich jedoch wesentlich cooler.

    Vielleicht cooler – ok. Aber schöner, harmonischer und mir so nahe gehend ist es nicht.

    --

    #9144657  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Ja, wieder sehr interessant! Einige Singles waren mit nicht so geläufig, obwohl ich fast alle schon mal gehört habe, wenn auch zum Teil nicht als originale Single. Ich selbst besitze nur sehr wenige aus den Top 50.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #9144659  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,939

    Schöne Sendung mal wieder. Hat Spass gemacht, auch wenn die Liste nicht „mein“ Musikjahr 1973 wiederspiegelt. Immerhin finde ich 10 Übereinstimmungen in unseren Top50. Gefreut und – über die hohe Platzierung auch gewundert – habe ich mich bei „Sebastian“. Hatte ich so nicht erwartet. Du überraschst einen doch das ein oder andere Mal. Vermisst habe ich u.a. „Gladys Knight – Midnicht Train To Georgia“, „Bobby Womack – Across 110th Street“ und „Al Wilson – Show And Tell“ neben diversen Rock Titel (die ich aber nicht ernsthaft erwartet hatte). Wo liegen denn die genannten in diesem Jahrgang? Und wie stehst du zu Jim Croce? Fragen über Fragen aber schon mal danke im voraus für die Antworten.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #9144661  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    Herr RossiSehr schön wieder. Gerechnet hätte ich mit „20th Century Boy“ und „Urban Guerilla“, weit abgeschlagen in Deiner Gunst?

    „20th Century Boy“ (* * * *) nicht weit, „Urban Guerilla“ (* * *) schon.

    midnight moverWolfgang, da ist ja dann wohl eine Aktualisierung der Fave 45s fällig, oder? Schöne #1 jedenfalls. Schmerzlich vermisst habe ich vor allem „Such A Night“, aber auch „Hercules“ und „Stoned Out Of My Mind“.

    Eine Aktualisierung inwiefern? Zu Deinen Vermissten: „Such A Night“ und „Stoned Out Of My Mind“ (beide * * * *) sind in der Top100, „Hercules“ (* * *) nicht. Fraglos gut, mir aber zu ereignislos.

    MistadobalinaVielen Dank für den Countdown. Natürlich freut mich deine Nummer eins, die natürlich auch meine ist.
    Nichts gegen die Stealers Wheel Single, ich liebe sie. Aber wo ist „Stuck In The Middle With You“?

    Siehe Post #1.

    WildTigerVermißt in der TOP50 habe ich zumindest „Whispering Grass“.
    Doch in Deiner TOP100 oder?

    Ja.

    --

    #9144663  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    Onkel TomSchöne Sendung mal wieder. Hat Spass gemacht, auch wenn die Liste nicht „mein“ Musikjahr 1973 wiederspiegelt. Immerhin finde ich 10 Übereinstimmungen in unseren Top50. Gefreut und – über die hohe Platzierung auch gewundert – habe ich mich bei „Sebastian“. Hatte ich so nicht erwartet. Du überraschst einen doch das ein oder andere Mal. Vermisst habe ich u.a. „Gladys Knight – Midnicht Train To Georgia“, „Bobby Womack – Across 110th Street“ und „Al Wilson – Show And Tell“ neben diversen Rock Titel (die ich aber nicht ernsthaft erwartet hatte). Wo liegen denn die genannten in diesem Jahrgang? Und wie stehst du zu Jim Croce? Fragen über Fragen aber schon mal danke im voraus für die Antworten.

    „Sebastian“ hörte ich erstmals im wie meist überfüllten Marquee, vier Wochen vor Veröffentlichung, und war völlig überwältigt. Jeff Dexter spielte eine Testpressung in der Umbaupause zwischen Kilburn & The High Roads und Marmalade. Ich drängelte mich danach zu seinem DJ-Kabuff durch und fragte ihn, wer das gewesen sei. „Cockney something, wait a second“, beschied er mich, kramte die Single heraus und hielt sie unter die Plattenspielerlampe, um die Handschrift auf dem White Label entziffern zu können. „Aaaah yeah, Cockney Rebel. Not ‚alf bad, eh?“. Ich nickte. Und suchte in den folgenden Tagen vergeblich danach, trat dann gezwungenermaßen die Heimreise ohne „Sebastian“ an. Ein Freund brachte sie mir Wochen später aus London mit. War 1973 meine drittliebste Single, nach „Angie“ und „Life On Mars?“.

    Zu den Fragen: Wilson und Womack (beide * * * *) sind in der Top100, Knight (* * * 1/2) nicht.
    Ad Croce: schätzte ihn damals mehr, aber durchaus auch noch heute. Besitze diverse 45s und LPs.

    --

    #9144665  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    WildTigerAchso ganz vergessen: kannst Du bitte noch die Besternung kundtun? Danke.

    1. – 7. * * * * *
    8. – 26. * * * * 1/2
    27. – ca. 120. * * * *

    --

    #9144667  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,939

    Ja, „Sebastian“ hat auch mich damals regelrecht umgehauen (allerdings leider nur im Radio). Hat aber bis heute nichts von seiner Faszination eingebüßt.

    Danke auch für die Infos zu den anderen Titeln.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #9144669  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    And so it goes…

    Hat and beard

    PLAYLIST

    ROOTS #1314
    30.3.2014
    Top32 Singles 1973

    1. Stunde

    32. JOHN OTWAY & WILD WILLY BARRETT – Murder Man
    31. SUTHERLAND BROTHERS & QUIVER – Dream Kid
    30. PAUL SIMON – Kodachrome
    29. THE WHO – 5.15
    28. CANDI STATON – Love Chain
    27. JOHN LENNON – Mind Games
    26. TOM WAITS – Ol‘ 55
    25. O’JAYS – Love Train
    24. MARIA MULDAUR – Midnight At The Oasis
    23. THE BEACH BOYS – Sail On Sailor
    22. THE ELECTRIC LIGHT ORCHESTRA – Showdown
    21. STEVE MILLER BAND – The Joker
    20. IAN MATTHEWS – These Days
    19. KINKY FRIEDMAN – Sold American
    18. NITTY GRITTY DIRT BAND – Cosmic Cowboy
    17. ROXY MUSIC – Pyjamarama

    2. Stunde

    16. JOHN WALKER – Good Days
    15. THE BYRDS – Full Circle
    14. RICK NELSON & THE STONE CANYON BAND – Palace Guard
    13. IAN MATTHEWS – Devil In Disguise
    12. DOBIE GRAY – Drift Away
    11. DOLLY PARTON – Jolene
    10. COCKNEY REBEL – Sebastian
    9. DAVID BOWIE – Drive-In Saturday
    8. ANN PEEBLES – I’m Gonna Tear Your Playhouse Down
    7. BIG STAR – September Gurls
    6. DAVID ESSEX – Rock On
    5. STEALERS WHEEL – You Put Something (Better Inside Me)
    4. GRAM PARSONS – That’s All It Took
    3. THE ROLLING STONES – Angie
    2. ANN PEEBLES – I Can’t Stand The Rain
    1. DAVID BOWIE – Life On Mars?

    Dank an Hat fürs Mitschreiben,
    an alle anderen fürs Mitmachen.

    --

    #9144671  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41-000

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 20,426

    Wolfgang DoebelingWar 1973 meine drittliebste Single, nach „Angie“ und „Life On Mars?“.

    Da würde mich ja Deine damals aktuelle Top10 Stand 1.1.1974 im Vergleich zur jetzigen Sicht interessieren. Kanntest Du „September Gurls“ damals schon?

    --

    God told me to do it.
    #9144673  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    Nein, „Gurls“ lernte ich erst ein paar Monate später auf „Radio City“ kennen. Meine Echtzeit-Top10 müßte ich mal heraussuchen, weiß aber noch genau, daß darin u.a. die Singles auf den aktuellen Plätzen 2, 5, 11, 12 und 22 auftauchten. Bei Gelegenheit genauer.

    --

    #9144675  | PERMALINK

    wildtiger

    Registriert seit: 16.06.2013

    Beiträge: 3,893

    DJ, ich hatte auch noch ein paar 45s auf meiner Liste – zu diesen interessiert mich ebenfalls, ob sie es in Deine TOP100 schaffen / schaffen würden („Across 110th Street“ und „Stoned Out Of My Mind“ hatten mich auch interessiert – nun erledigt):
    BYRDS – „Cowgirl In The Sand“
    NEW YORK DOLLS – „Trash“
    BRYAN FERRY – „A Hard Rain’s A-Gonna Fall“
    ALLAN TAYLOR – „My Father’s Room“
    ROBERTA FLACK – „Killing Me Softly With His Song“
    RINGO STARR – „Photograph“
    CLAIRE HAMILL – „Speedbreaker“
    ELTON JOHN – „Goodbye Yellow Brick Road“
    GLADYS KNIGHT & THE PIPS – „Neither One Of Us ( (Wants To Be The First To Say Goodbye)“
    THE SEARCHERS – „Solitaire“
    RALPH McTELL – „Zimmerman Blues“
    HUDSON-FORD – „Pick Up The Pieces“
    MOTT THE HOOPLE – „Roll Away The Stone“
    DAN PENN – „Stony“ / „Tearjoint“
    EAGLES – „Tequila Sunrise“
    10C.C. – „Rubber Bullets“
    Kurz ja / nein reicht wie immer. Besten Dank.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 106 bis 120 (von insgesamt 128)

Schlagwörter: , , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.