30.03.2006: Heimatmelodie 3: Calypso & Wenn der Vater mit dem Sohne

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 30.03.2006: Heimatmelodie 3: Calypso & Wenn der Vater mit dem Sohne

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 219)
  • Autor
    Beiträge
  • #30597  | PERMALINK

    elwood

    Registriert seit: 27.01.2003

    Beiträge: 6,656

    Hallo und guten Abend zu zwei weiteren StoneFM-Stunden. Viel Spaß mit den Zusammenstellungen von dougsahm und MarBeck! Zum warm werden hört ihr die Cultured Pearls.

    --

    StoneFM[/I][/B] - Immer gut für einen Satz heisse Ohren!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4619633  | PERMALINK

    mitchryder

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 25,961

    Guten Abend.

    --

    Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
    #4619635  | PERMALINK

    dougsahm
    Moderator

    Registriert seit: 26.08.2002

    Beiträge: 17,863

    Grüß Gott allerorten

    Bin rechtzeitig da !

    --

    #4619637  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,880

    Servus beinand :wave:

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #4619639  | PERMALINK

    conny

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,721

    Nabend !

    #4619641  | PERMALINK

    dougsahm
    Moderator

    Registriert seit: 26.08.2002

    Beiträge: 17,863

    Liebe Leute,
    Ich bin ja eigentlich auch Calypso – Novize und werde auch nie Experte werden. Nur 2 Löffel, die mir links und rechst am Kopf angewachsen sind. Und damit hab ich dieses sympathische Musikeiland von einem knappen Jahr entdeckt. Aus dem mir auf Tonträger verfügbaren Material hab ich einfach versucht das Beste rauszuziehen. Lassen wir diese Gute-Laune-Musik mit viel viel Humor einfach durchlaufen. Und wenn Euch der Schnee und Regen dabei uns dabei auf den Keks geht, seht es einfach so positiv wie Calyspsonians: Die Niederschläge werden langsam wärmer.

    Ob ich aus der Hüfte Fragen beantworten kann, ist fraglich. Eine Reihe der Titel ist aus anderen populäreren Versionen bekannt. Wir werden sehen. Und falls ihr mit dieser Musik nicht anfangen könnt – nicht abschalten. Die zweite Stunde von Marbeck wird garantiert ein Kontrastprogramm !

    … und dann will ich meine absolute Lieblingscalyspo Textzeile gleich mal rausposauen:
    If You Want To Be Happy, Living a King’s Live
    Never Make A Pretty Woman Your Wife
    So From A Logical Point Of View
    Always Marry A Woman That Is Uglier Than You

    Ich mag ja Reggae auch sehr, aber Calypso ist ironischer, unpolitischer, weniger ernsthaft. Für meine Ohren ein interessanter Kontrast zu Reggae.

    --

    #4619643  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 61,725

    Das kenn ich jedenfalls.

    Und Tach.
    Bin dezent angenervt.

    --

    #4619645  | PERMALINK

    mitchryder

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 25,961

    dougsahm… kann man auch Bockbier zu Calypso trinken?

    los, aus der Hüfte raus…

    --

    Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
    #4619647  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,880

    MitchRyderdougsahm… kann man auch Bockbier zu Calypso trinken?

    los, aus der Hüfte raus…

    Einem wunderbaren Calypso Song nach, eigentlich nur „Rum And CocaCola“…

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #4619649  | PERMALINK

    dougsahm
    Moderator

    Registriert seit: 26.08.2002

    Beiträge: 17,863

    MitchRyderdougsahm… kann man auch Bockbier zu Calypso trinken?

    los, aus der Hüfte raus…

    Im Prinzip ja, aber der Harndrang wird dann größer als Rum & Coca-Cola

    --

    #4619651  | PERMALINK

    grizzdrum

    Registriert seit: 13.03.2005

    Beiträge: 3,107

    Guten Abend! Büchse Kokosmilch geöffnet, kann also losgehen!

    --

    Ehre deine Fehler als versteckte Absicht! (Brian Eno) stone.fm Donnerstag, 26. Oktober 2006 20.00 Uhr "John Peel Special" von und mit Dirk Hansmann (grizzdrum) aus dem Studio Düsseldorf 21.30 Uhr "Auf den Geschmack gekommen – Teil IV" von und mit Daniel Voigt (paradise) aus dem Studio Helpsen
    #4619653  | PERMALINK

    dougsahm
    Moderator

    Registriert seit: 26.08.2002

    Beiträge: 17,863

    1 Lord Superior – White Man Wife

    --

    #4619655  | PERMALINK

    mitchryder

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 25,961

    Wieder viele Meinungen hier, aber keine klar Aussage… bis auf den Harndrang.

    dougsahm… ich zieh mal das Bananenröckchen an… hoffentlich passt das dazu.

    --

    Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
    #4619657  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 61,725

    Zappa1Einem wunderbaren Calypso Song nach, eigentlich nur „Rum And CocaCola“…

    Igitt.

    --

    #4619659  | PERMALINK

    elwood

    Registriert seit: 27.01.2003

    Beiträge: 6,656

    Ich ticker‘ die Songs in die Datenbank, halte mich daher also mit Posts zurück.

    --

    StoneFM[/I][/B] - Immer gut für einen Satz heisse Ohren!
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 219)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.