Re: 30.03.2006: Heimatmelodie 3: Calypso & Wenn der Vater mit dem Sohne

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 30.03.2006: Heimatmelodie 3: Calypso & Wenn der Vater mit dem Sohne Re: 30.03.2006: Heimatmelodie 3: Calypso & Wenn der Vater mit dem Sohne

#4619641  | PERMALINK

dougsahm
Moderator

Registriert seit: 26.08.2002

Beiträge: 17,863

Liebe Leute,
Ich bin ja eigentlich auch Calypso – Novize und werde auch nie Experte werden. Nur 2 Löffel, die mir links und rechst am Kopf angewachsen sind. Und damit hab ich dieses sympathische Musikeiland von einem knappen Jahr entdeckt. Aus dem mir auf Tonträger verfügbaren Material hab ich einfach versucht das Beste rauszuziehen. Lassen wir diese Gute-Laune-Musik mit viel viel Humor einfach durchlaufen. Und wenn Euch der Schnee und Regen dabei uns dabei auf den Keks geht, seht es einfach so positiv wie Calyspsonians: Die Niederschläge werden langsam wärmer.

Ob ich aus der Hüfte Fragen beantworten kann, ist fraglich. Eine Reihe der Titel ist aus anderen populäreren Versionen bekannt. Wir werden sehen. Und falls ihr mit dieser Musik nicht anfangen könnt – nicht abschalten. Die zweite Stunde von Marbeck wird garantiert ein Kontrastprogramm !

… und dann will ich meine absolute Lieblingscalyspo Textzeile gleich mal rausposauen:
If You Want To Be Happy, Living a King’s Live
Never Make A Pretty Woman Your Wife
So From A Logical Point Of View
Always Marry A Woman That Is Uglier Than You

Ich mag ja Reggae auch sehr, aber Calypso ist ironischer, unpolitischer, weniger ernsthaft. Für meine Ohren ein interessanter Kontrast zu Reggae.

--