Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 30.01.2018: Guitars Galore 206 | When I Was Young 5 | gypsy goes jazz 63
-
AutorBeiträge
-
CLIFF JORDAN and JOHN GILMORE
9. Evil Eye (Clifford Jordan)Clifford Jordan (ts), John Gilmore (ts), Horace Silver (p), Curly Russell (b), Art Blakey (d)
Van Gelder Studio, Hackensack, NJ, 3. März 1957
von: Blowing in from Chicago (Blue Note, 1957: CD: Connoisseur Series, 1994)--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaHighlights von Rolling-Stone.deAlle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Werbung
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
gypsy-tail-wind
CLIFF JORDAN and JOHN GILMORE 9. Evil Eye (Clifford Jordan) Clifford Jordan (ts), John Gilmore (ts), Horace Silver (p), Curly Russell (b), Art Blakey (d) Van Gelder Studio, Hackensack, NJ, 3. März 1957 von: Blowing in from Chicago (Blue Note, 1957: CD: Connoisseur Series, 1994)
Sehr tolle Scheibe
….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)gypsy-tail-wind
dietmar_
gypsy-tail-wind
demon Nur: Warum höre ich immer mehr auf die Pianisten als auf das heute im Mittelpunkt stehende Instrument?
Die sind auch alle ziemlich gut* … aber im folgenden Stück wirst Du nicht fündig
*) selbst die wenig bekannten wie Jodie Christian und Willie Pickens …
Jodie Christian, aber nicht von Nicky’s Tune, oder?
Doch doch … das war ja das eigentliche Debut von Sullivan, kam aber erst viel später raus (ich glaub Linn Halliday wurde via Overdubs zugeschaltet oder sowas).
Die liegt halt hier. Hätte nicht gedacht, dass davon heute die Rede sein könnte. :)
Lin Hallidax taucht da aber nicht auf, Nicky Hill spielt Saxophon.
--
Sehr schön! Viel zu lange ignoriert.
--
EDDIE HARRIS
10. Antidote (Eddie Harris)Ira Sullivan (t), Bunky Green (as), Eddie Harris (ts), Willie Pickens (p), Donald Garrett (b), Marshall Thompson (d)
Chicago, IL, 1962
von: The Lost Album Plus the Better Half (Vee Jay, CD, 1993; Reissue: Oldies/Collectables, CD, 2002)--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaDen „frühen“ Eddie Harris kenne ich quasi gar nicht. Aber nicht nur weil wieder Sullivan und Bunky Green mitspielen, höre ich gerne hin.
--
gypsy-tail-wind
EDDIE HARRIS
10. Antidote (Eddie Harris)
Ira Sullivan (t), Bunky Green (as), Eddie Harris (ts), Willie Pickens (p), Donald Garrett (b), Marshall Thompson (d)
Chicago, IL, 1962Das atmet die 60er!
(Oder jedenfalls bilde ich mir das ein, ich kann das altersmäßig ja gar nicht wirklich beurteilen. Egal, es begeistert!)--
Software ist die ultimative Bürokratie.EDDIE HARRIS
11. Little Girl Blue (Rodgers–Hart)Eddie Harris (ts), Willie Pickens (p), Joe Diorio (g), William Yancey (b), Harold Jones (d)
Chicago, IL, 17. Januar 1961
von: Exodus to Jazz (Vee Jay, 1961; CD: Exodus to Jazz + Mighty Like a Rose, Blue Moon, 1997)--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbadietmar_Den „frühen“ Eddie Harris kenne ich quasi gar nicht. Aber nicht nur weil wieder Sullivan und Bunky Green mitspielen, höre ich gerne hin.
Von Harris gibt es wohl – zusätzlich zu den drei Sendungen – später mal noch ein Portrait (in dem halt „Swiss Movement“ übermässig stark vertreten sein wird, wegen der Regeln …)
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaPlaylist: gypsy goes jazz 63
1. Eddie Harris – Velocity (1961)
2. Cliff Jordan & John Gilmore – Status Quo (1957)
3. Clifford Jordan-John Jenkins-Bobby Timmons – Cliff’s Edge (1957)
4. Johnny Griffin – Satin Wrap (1956)
5. Johnny Griffin – Yesterdays (1956)
6. Johnny Griffin – Bee-Ees (1956)
7. Ira Sullivan – 63rd Street Theme (1959)
8. Gene Ammons – Twisting the Jug (1961)
9. Cliff Jordan & John Gilmore – Evil Eye (1957)
10. Eddie Harris – Antidote (1962)
11. Eddie Harris – Little Girl Blue (1961)—
Danke fürs Zuhören und gute Nacht!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaVielen Dank für eine schöne Sendung! Gute Nacht!
--
Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away. Reality denied comes back to haunt. Philip K. DickD A N K E , Flurin, das war eine wunderschöne Sendung!
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Danke für die Sendung! Besonders Johnny Griffin hat mich mitgenommen. Gute Nacht.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Dank an alle Beteiligten für einen unterhaltsamen Abend!
Gute Nacht!
--
Danke für deine Musik, Flurin! Das bisschen, was ich mitbekommen konnte, war sehr schön.
Allen anderen auch eine gute Nacht.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.