Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 28.11.09 – "Descendants of King Canute" + "Eighties Galore"
-
AutorBeiträge
-
Wieder ein Tarantino-Song! :bier:
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraHighlights von Rolling-Stone.deAlle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
WerbungNephew – Danmark man dark ((Nephew, S. Kvamm); DanmarkDenmark, 2009.
Zum letzten Mal Nephew mit „Danmark Man dark“ aus ihrem großartigen Konzeptalbum „DanmarkDenmark“. In diesem Song arbeiten sie sich mal wieder an Anders Fogh Rasmussen ab, dem sie schon in „En wannabe Darth Vader“ „Tribut“ zollten – sehr schön der Buschauffeur, den Simon Kvamm eindeutig als „Bushchauffeur“ intoniert. Ein insgesamt böses Lied mit einem sehr speziellen Künstlervideo von Iben West – ansehen!
http://www.youtube.com/watch?v=Q7EO1mpkRyc
Und zu guter Letzt der Link zur gutgemachten Nephew-Page:
http://nephew.dk/?init=eng.xml
--
Say yes, at least say hello.Danmark Man dark
Unser Bus(h)fahrer kann gut Bus fahren
Richtig viele sind richtig zufrieden
Mit seinem Niveau zwischen Gas und Bremse
Jau, er steuert den Bus gut
Aber was ist mit denen, die drinsitzen
Und wo wollen die eigentlich gerne hin
Was weiß er eigentlich genau über Frauen und MännerDa dam da da da dam dam…
Wir segeln auf dem Flüsschen und das fährt sich verdammt wie geschmiert
Du bist willkommen vorbeizuschauen wie Kurt
Du wirst eingeschmiert mit allem was wir erlernt haben
Ja, du magst schmecken, was uns lieb ist
Leg dich auf unsere straff gespannten Laken
Unsere Kissen sind sauber, aber riechen nach KotzeWenn man segelt, wird man leicht seekrank
Aber sich einfach krank melden, ist pfui pfui
Weil man ja selber wählen, aber nicht Bescheid geben darf
Nein, man sollte frei zwischen Pest und Cholera wählen
Sowie man sich ja auch ganz frei in einer Privatklinik wieder zusammenbauen lassen kann
Man hat ja selbst Verantwortung
Und wenn man keinen rat mehr weiß, ist man selbst schuld
Nicht die Gesellschaft, es ist deine Schuld!Da dam da da ….
--
Say yes, at least say hello.Lucy Jordan
Nephew – Danmark man dark ((Nephew, S. Kvamm); DanmarkDenmark, 2009.
Zum letzten Mal Nephew mit „Danmark Man dark“ aus ihrem großartigen Konzeptalbum „DanmarkDenmark“. In diesem Song arbeiten sie sich mal wieder an Anders Fogh Rasmussen ab, dem sie schon in „En wannabe Darth Vader“ „Tribut“ zollten – sehr schön der Buschauffeur, den Simon Kvamm eindeutig als „Bushchauffeur“ intoniert. Ein insgesamt böses Lied mit einem sehr speziellen Künstlervideo von Iben West – ansehen!
http://www.youtube.com/watch?v=Q7EO1mpkRyc
Und zu guter Letzt der Link zur gutgemachten Nephew-Page:
Schön, auch einen der dänischen Songs zu hören. Ist auch musikalisch gleich ganz anders!
--
C'mon Granddad!Drengene fra Angora – Gummi, nej tak (R. Tolsgaard, E. Pretzmann, S. Kvamm, J. Rofelt); Drengene fra Angora, 2004.
Abschied von Nephew haben wir genommen, aber noch nicht von ihrem Sänger und Texter Simon Kvamm! Zum Abschluss meiner Sendung erlaube ich mir noch zwei Parodien aus der Sketch-Comedy-Reihe „Drengene fra Angora“ (Die Jungs aus Angora), dem Vorläufer von „Angora by Night“, wo Simon fröhlich neben Esben Pretzmann und Rune Tolsgaard mitwirkte. Wen sie diesmal parodieren, dürft ihr auch wieder erraten – optisch ist es ein Konglomerat aller NuMetal-Bands, die die Menschheit ertragen durfte … und musikalisch eine von denen. Der Song heißt übersetzt „Gummi, nein danke“, die Dame Birgitte ist ein Erlebnis, der Apotheker aber auch … deshalb hier der unverzichtbare Videolink – und Übersetzung folgt, sofern das Forum wie geschmiert läuft.
http://www.youtube.com/watch?v=fhUKMMPCeeY
--
Say yes, at least say hello.Gummi, nein danke!
[Gummi, nej tak!](Hier am nächsten Tag)
Da lag ich und eine, die Birgitte heißt – ich machte ein wenig an ihr rum
Und ihre Brustwarzen wurden steif – und sie sagte,
hey, hast du ein Kondom – du weißt, das Ding, was man auch Gummi nennt?(Und ich sagte nein)
das habe ich nicht, was selbstverständlich beklagenswert ist
aber weißt du nicht, dass Gummisex so richtig unbehaglich ist?
Das engt eben ein, und der Penis ist empfindlich.(Und sie sagte aha!)
Die Empfindsamkeit wird um 60 % herabgesetzt – oder mehr
Und die Scheide trocknet leicht aus, selbst wenn du richtig scharf bist
Und es kann zu Hautirritationen führen.(Aber da sagte sie)
Wie bist du denn drauf – spiel hier nicht den Clown
Glaubst du, ich habe Bock drauf, mich von dir schwängern zu lassen?
Aber … ich … sagteDu solltest ein Pessar benutzen oder eine Spirale, eine Spirale,
weil Kondome nicht gefühlsecht sind – Gott, erhöre michDu solltest ein Pessar benutzen oder eine Spirale, eine Spirale,
denn es kommt auf das Gefühl an – wenn der Penis nichts fühlt, ist das bitter(Ich machte mich davon)
Ja, ich zog stracks zur Tag-und-Nacht-Apotheke
Aber das mit dem Rund-um-die-Uhr-geöffnet ist eine Lüge, glaub mir
Der Laden war dunkel, die Tür verschlossen(Das deprimierte mich)
Aber plötzlich hörte ich ein Geräusch von der Tür
Ich drehte mich um und sah einen Typen im weißen Kittel, der Søren hieß
Er sagte, komm rein, ich sehe, du brauchst Hilfe(Und ich sagte ja)
Ich mag da unten kein Kondom haben
Das schnürt den Penis ein und setzt die Empfindsamkeit herab
Er sagte, das weiß ich gut, ich bin ja ausgebildeter Apotheker(Er hatte wirklich schnellen Durchblick)
Ja, Apotheker wie er sind verdammt rar
Wir unterhielten uns richtig lange über Spirale und Pessar
Und als ich heim zu Birgitte kam, nahm ich mir seine Worte zu HerzenDu solltest ein Pessar benutzen oder eine Spirale, eine Spirale,
weil Kondome nicht gefühlsecht sind – Gott, erhöre michDu solltest ein Pessar benutzen oder eine Spirale, eine Spirale,
denn es kommt auf das Gefühl an – wenn der Penis nichts fühlt, ist das bitterDu solltest ein Pessar benutzen oder eine Spirale, eine Spirale,
und samentötende Salbe, denn sonst wird es richtig bitter.--
Say yes, at least say hello.Linkin Park auf Dänisch …
Der Text ist auch nicht lächerlicher als die Originaltexte! :lol:--
C'mon Granddad!ursa minorSchön, auch einen der dänischen Songs zu hören. Ist auch musikalisch gleich ganz anders!
daraus schließe ich, du hastdir ws aus dem urlaub mitgebracht?
--
Say yes, at least say hello.ursa minorLinkin Park auf Dänisch …
Bingo! Die Kandidatin hat 100 Punkte :lach: ! Und das Video angucken!
--
Say yes, at least say hello.ursa minorLinkin Park auf Dänisch …
das ist ein bingo
--
... und in den Taschen nur Messer und Fusselursa minorLinkin Park auf Dänisch …
:lol: Ein bißchen schon.
--
Das war eine grossartige Sendung, Marion. Vielen, vielen Dank! Mit Dänemark muss ich mich musikalisch beschäftigen.
Danke Dir für eine tolle Sendung! :bier:
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraCopperheaddarüber reden wir am mittwoch beim stammtisch weiter !
:bier:
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Der Link heißt übrigens u. a. – Lars von Trier, hilf uns …
Drengene fra Angora – Jul i Angora (R. Tolsgaard, E. Pretzmann, S. Kvamm, J. Rofelt); Drengene fra Angora, 2004.
http://shopbase.finetunes.net/shopserver/BinaryCacheServlet?albumid=1157365038848&datatype=fc600
Bislang gelang es mir in fast jeder meiner Dänemark-Sendungen, das Ganze mit einem Weihnachtslied zu beschließen. So auch diesmal, denn die Angorajungen haben ein herrlich blödes auf Lager. Es ist natürlich eine Parodie auf „Do they know it’s Christmas“ und im Video
http://www.youtube.com/watch?v=3hWAFFFEAJ8&feature=related,
welches natürlich unbedingt angeschaut gehört, treten alle drei dann in allen Rollen ihrer Comedy-Reihe auf:
Da haben wir die Studiobesetzung mit Simon, wie immer perfekt gestylt mit trendigem Sweatshirt eines trendigen Herstellers, und den Pianisten Henrik Solgård, „The Living Jukebox“ mit seinem „Leben in Dur und Moll“. An den Drums sitzt Kåre, ein echtes Tier mit sehr restringiertem Code und beständigem Bierdurst. Auch der schwerst depressive Hauskomiker Dan, der ausstieg, weil er einfach völlig überfordert war, komisch zu sein, darf noch einmal einen Versuch wagen. Es bleibt wie immer bei dem Ansatz eines Versuchs …
Eine frohe Begegnung bieten auch die Mitglieder des Rennteams „Easy On“ – der schmierige Manager Henning Primdahl in seiner abgefuckten Wildlederwindjacke sowie Bobby Olsen mit unbeschreiblich hässlicher Brille, die Bergziege mit dem Spitznamen „Der Ochse aus Hammel“ (Bjarne Riis wurde der „Adler aus Herning“ genannt). Der dritte im Bunde ist der niederländische Sprinter Pim de Keysergracht, der auch diesmal nicht müde wird darauf zu verweisen, dass er im Rotlichtmilieu Amsterdams im Studio seiner Mutter aufwuchs.
Dabei sind auch die Bauernsöhne Ryan und Flemming und ihr Vater, der mal wieder von seinem Nachwuchs aufs Übelste malträtiert wird, die drei Russen Vlad, Gagarin und der namenlose sowie Rocker Lars Allan „Baune“ Baunsbøl, eine Figur, die Simon Kvamm aus einer anderen Reihe mitbrachte. Baune bietet bei Angora echte Lebenshilfe, weil er schwachsinnigen Fragen noch schwachsinniger auf den Grund geht – und das immer mit Signalhorn. Zu erwähnen sei auch noch der Hobbykoch Solo Jan, der alle Gerichte mit Exkrementen in verschiedenen Aggregatzuständen würzt.
Hier die Übersetzung! Und das war’s dann auch!
--
Say yes, at least say hello.Weihnachten in Angora
(Jul i Angora)Simon: Nun ist Weihnachten – Zeit für Glühwein und Ente
Der Schnee rieselt auf das Angoraland
Henrik: Ich sollte nach Hause und mein Klavier putzen
Mit meinem Talent kann ich manchen imponierenSimon: Kåre, du hast Weihnachtsbier in einer Menge getrunken, das ist schon extrem
Kåre: Ja nämlich, ja nämlich, gar kein Problem.Alle: Nun ist Weihnachten in Angora
Henning: Wir sollten bei Muddi rumsitzen oder Muddern
Alle: Ja, sollten wir, aber auch daheim bei VatiAlle: Nun ist Weihnachten in Angora
Baune: Wir sollten raus und baggern
Alle: Nein, sollten wir nicht – wir sollten um den Baum tanzenRussen: – unverständlich
Baune: Meine Fresse … Watt sacht datt fette Russenschwein?
Bugge & Ronald: Simon, ist ein ganz, ganz, ganz, ganz dummer, nicht ? Prettyface?
Simon: Zügelt euch, Schmalzlocke und SteichholzbeinchenSolo Jan: Ich habe Lieder gesungen und Essen mit Menschenscheiße gekocht!
Dan: Ich habe … nein, nein, nein … ach, nein, so geht das nicht …Alle: Nun ist Weihnachten in Angora
Solo Jan: Wir werden Essen mit Scheiße und Porree haben
Alle: Nein, werden wir nicht – wir wollen EnteAlle: Nun ist Weihnachten in Angora
Pim: My mother is a slutty whore
Alle: Wissen wir doch längst – aber das ist nicht unser Problem– Weihnachtsgemütlichkeit mit den Bauernsöhnen und Vati –
Alle: Nun ist Weihnachten in Angora
Bobby: Meine Brille ist viel größer
Alle: Es ist Weihnachtszeit – wünsch dir ´ne neueAlle: Nun ist Weihnachten in Angora
Kåre: Deshalb sollten wir Weihnachtsbier kriegen
Alle: Wir sollten Bierchen zischen – und frohe Weihnachten wünschen
Wir sollten Bierchen zischen – und frohe Weihnachten wünschen
Wir sollten Bierchen zischen – und frohe Weihnachten wünschen.--
Say yes, at least say hello. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.