28.05.16 – Vamos a la Playa + Pure Pop Pleasures Special

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 28.05.16 – Vamos a la Playa + Pure Pop Pleasures Special

Ansicht von 15 Beiträgen - 721 bis 735 (von insgesamt 738)
  • Autor
    Beiträge
  • #9833315  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    Yeah, es war (ist noch) Rolands Ranking!

    Und es war wunderbar anzuhören! Gerade weil ich meine eigene Erinnerung daran reiben konnte :sonne:

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9833317  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,986

    Waren einige Faves auch von mir dabei, feiner Countdown. War klasse!

    Danke den DJs, wünsche eine gute Nacht, bis die Tage! :wave:

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #9833319  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 31,086

    Danke für die schöne Sendung, Roland. Auch wenn mir nicht alles gefiel(was ja, wie Mozza und ich bereits schrieben, in der Natur des persönlichen Geschmacks liegt, wenn man ehrlich ist), fand ich Deinen Mix richtig spannend. Am besten fand ich dabei die Erinnerung daran, dass es zu der Zeit im Underground so richtig guten Frauen-Pop gab. Talulah Gosh, Shop Assistants und Fuzzbox waren ja nur ein kleines und schönes Beispiel dafür.

    --

    Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 09.05.2024, 20:00 Uhr: My Mixtape #143 - 1972, Teil 1             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #9833321  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    D A N K E , Roland, es war….

    … Spitze!

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #9833323  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Überhaupt wieder ein sehr schöner Radioabend. Danke an die DJs und an Herbert für die Technik:sonne:

    Gute Nacht und bis die Tage:wave:

    --

    #9833325  | PERMALINK

    rosemarys-baby
    random encounter

    Registriert seit: 10.03.2007

    Beiträge: 17,189

    vielen dank roland, war eine tolle, unterhaltsame und abwechslungsreiche jahresliste.

    --

    ... und in den Taschen nur Messer und Fussel
    #9833327  | PERMALINK

    radiozettl

    Registriert seit: 07.08.2013

    Beiträge: 13,585

    Danke Roland für die interessante musikalische Geschichtsstunde. 80er Feeling kam definitiv auf, auch wenn ich das meiste nicht bewußt kannte.

    --

    #9833329  | PERMALINK

    rosemarys-baby
    random encounter

    Registriert seit: 10.03.2007

    Beiträge: 17,189

    war ein schöner aben, euch allen eine gute nacht und einen schönen sonntag, ich muß ins bett :wave:

    --

    ... und in den Taschen nur Messer und Fussel
    #9833331  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    Danke auch nochmal an Marion, an Herbert (den Mann an den Reglern, heute), und an alle, die hier im Thread zu einem gepflegten Miteinander beigetragen haben.

    Ich wünsche eine gute Nacht und einen schönen Sonntag :wave:

    Radio StoneFM ist am Dienstag ab 20 Uhr wieder für euch da.

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #9833333  | PERMALINK

    lucy-jordan
    Metalmama

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 34,503

    Ihr Lieben! Der Stream ist gekappt, das Studio Osnabrück fährt die Rechner runter und macht das Licht aus. Danke fürs Zuhören und Kommentieren – es war ein anregender, aufregender Abend mit euch! Ich bin jetzt richtig :muede:, schlaft schön, habt einen schönen Sonntag und einen guten Start in die Woche und :bis_bald: !

    --

    Say yes, at least say hello.
    #9833335  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,307

    Auch Euch vielen Dank, hat großen Spaß gemacht! Diese Countdowns sind immer etwas Besonderes für mich, gerade weil sie so persönlich sind, aber man auch gut unterhalten möchte. Wenn das geklappt hat, freut es mich umso mehr. Und die Reaktionen sind natürlich besonders spannend, gerade die unerwarteten, und von denen gab es wieder einige.

    MozzaHey!

    Alles gut.:-) Und was hast Du nun vermisst? „Panic“ und „Big Mouth Strikes Again“ sicher, Elton John, die Stones …?

    --

    #9833337  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,685

    Herr Rossi
    Alles gut.:-) Und was hast Du nun vermisst? „Panic“ und „Big Mouth Strikes Again“ sicher, Elton John, die Stones …?

    Talk Talk, Costello, Janet Jackson, Sparks. Aber ich weiß nicht, ob / welche Singles es gab in dem Jahr von diesen Künstlern. Kenne nur die Alben. Ich gehe ja nur von meiner Alben-Liste aus diesem Jahrgang aus. Peter Gabriel hätte mich gefreut, war aber nicht zu erwarten. Und Paul Simon natürlich. Von The Smiths auch etwas vom Album „The Queen is dead“ und The Pretenders habe ich auch erwartet.

    Elton John war im Jahr 1986 grottig (im Studio) das war nur ein Scherz von mir im Thread vorhin. Und The Rolling Stones Mitte der 80er? Vermisse ich nicht. Wenn „Panic“ eine Single aus dem Jahr war, hätte sie für meinen Geschmack reingehört. Klar, bin ja auch Fan. :-)

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #9833339  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,307

    Playlist Pure Pop Pleasures

    1. Furniture – Brilliant mind
    2. New Order – Bizarre love triangle
    3. Dexys Midnight Runners – Because of you
    4. Prince And The Revolution – Girls and boys
    5. The Jesus And Mary Chain – Some candy talking
    6. Bangles – If she knew what she wants
    7. Gangway – My girl and me
    8. Eurythmics – The miracle of love
    9. Public Image Ltd. – Rise
    10. Madonna – Live to tell
    11. Erasure – Oh l’Amour
    12. The Shop Assistants – I don’t want to be friends with you
    13. Audrey Hall – Smile
    14. Cameo – Word up
    15. a-ha – Hunting high and low
    16. Cyndi Lauper – Change of heart
    17. Sigue Sigue Sputnik – Love missile F1-11
    18. R.E.M. – Fall on me
    19. David Bowie – Absolute beginners
    20. The Smiths – Ask
    21. We’ve got a fuzzbox and we’re gonna use it! – Love Is The Slug
    22. Cameo – Candy
    23. Kate Bush – Hounds Of Love
    24. Prince And The Revolution – Mountains
    25. Pet Shop Boys – Love Comes Quickly
    26. Talulah Gosh – Beatnik Boy
    27. Madonna – Papa Don’t Preach
    28. Prince And The Revolution – Kiss
    29. Depeche Mode – A Question Of Lust
    30. Pet Shop Boys – Suburbia

    PS: Und vielen Dank noch mal an Marion und Herbert!

    --

    #9833341  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,307

    MozzaTalk Talk, Costello, Janet Jackson, Sparks.

    „Life’s What You Make It“ und „What Have You Done For Me Lately“ sind nicht weit weg von den Top 30, „Music That You Can Dance To“ ist für mich keine große Sparks-Single. Mit „I Want You“ tue ich mich schwer, sicher ein intensiver Track, aber irgendwie komme ich nicht dazwischen.

    Peter Gabriel hätte mich gefreut, war aber nicht zu erwarten. Und Paul Simon natürlich. Von The Smiths auch etwas vom Album „The Queen is dead“ und The Pretenders.

    Man merkt, Du bist reiner Alben-Hörer.:) „Panic“ ist klasse, aber passte eben nicht mehr in die Top 30 wie einige andere auch. Singles von „The Queen …“ waren „Bigmouth …“ (kein Favorit meinerseits) und „The Boy With The Thorn …“, die aber bereits 1985 und eine meiner liebsten, ich habe da aber noch kein Ranking. Der Doppeldecker-Bus war 1986 keine Single (erst 1992), unglaublich, aber wahr. „Don’t Get Me Wrong“ und „Hymn To Her“ sind bei mir eher unter ferner liefen, da gibt es frühere Pretenders-Singles, die mir wichtiger sind. Mit Peter Gabriel habe ich es tatsächlich nicht so, bis auf „Don’t Give Up“, das ist toll.

    --

    #9833343  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,307

    Und als Zugabe noch zwei, die eigentlich auch noch hätten reinpassen müssen:

    klick und klick.

    Nun aber gute Nacht.:)

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 721 bis 735 (von insgesamt 738)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.