27.12.2005: Bright Ears & *** Für Progisten ***

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 27.12.2005: Bright Ears & *** Für Progisten ***

Ansicht von 15 Beiträgen - 316 bis 330 (von insgesamt 364)
  • Autor
    Beiträge
  • #3965971  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    MitchRyderEllenlang vor deiner Zeit hier im Forum ausgiebig geschehen. :lol:

    Schön dumm !!

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3965973  | PERMALINK

    mitchryder

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 25,961

    MitchRyderDie alten Genesisalben sind genial und mag ich heute noch. Sogar, wenn Manni die Sendung gemacht hat. ;-) :lach:

    Hab dich lieb…

    --

    Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
    #3965975  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 23,980

    MitchRyderSchade eigentlich… weil das wieder nur Schubladen Denken ist. Punk oder das was später Prog-rock genannt wurde sind nur eng umfassende Rahmen, die mit einem ausgeprägten Musikgeschmack wenig zu tun haben.

    Ich höre leidenschaftlich Blues. Werde jedoch deswegen alles andere nicht meiden.

    Was heute unter Country, Folk, Weltmusik, Soul (diverse Richtungen), Rock (Prog, Metal, Southern… ode egal wie), Jazz, Pop und all die anderen nicht erwähnten Stilrichtungen (Indie, HipHop, Rap…usw.) höre ich ebenfalls gerne… früher nannten wir alles, was den Geschmack auszeichnete, Rock & Roll (gibt eine schöne Abhandlung von Patti Smith darüber)… und Musik ist Rock & Roll, wenn sie einen emotional oder rational berührt… egal, wie sie auch stilistisch genannt wird.

    Es ist schwierig, etwas in ein zwei Sätzen präzise auszudrücken. Ich versuch’s mal. Ich denke, dass der Musikgeschmack in der Jugend entscheidend geprägt wird. In den frühen 70ern hatte ich Schwierigkeiten, etwas zu finden, was mich richtig begeisterte und meine Gefühle ausdrückte. Wir hatten zu Hause lange nur ein Radio und einen Fernseher mit einem Programm. Somit war mein Blick auf die Musikwelt sehr eingeschränkt. Bei Freunden lief eben „Prog“ oder „Kraut“ (bzw. das , was später so hieß), und das hat mich nie richtig begeistert. Im Radio liefen die T.Rex, Slade, Gary Glitter, Sweet usw. ( die mir heute besser als damals gefallen). Meine Helden waren David Bowie und Rod Stewart. Als Punk begann (hier als Sammelbegriff für die damals neue Musik zu verstehen), hatte ich auch inzwischen die Mittel (finanziell und technisch), Musik die mich begeisterte zu hören. Beides zusammen ermöglichte es mir, Fesseln abzulegen und selbst auszuwählen. Keine langweilige, sondern nur noch aufregende Musik! Welche Richtung, ist mit bis heute egal. Wenn’s mir gefällt stehe ich dazu, wenn nicht, verschwende ich darauf nicht meine kostbare Lebenszeit. Eigentlich ganz einfach.

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #3965977  | PERMALINK

    mitchryder

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 25,961

    pink-niceMann musst Du voll sein !:lach:

    Ich bin nüchterm… hab dich lieb…

    --

    Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
    #3965979  | PERMALINK

    mitchryder

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 25,961

    pink-niceHalt den SABBEL…wenn Du dich nicht auskennst !

    Hab dich lieb…

    --

    Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
    #3965981  | PERMALINK

    dominick-birdsey
    Birdcore

    Registriert seit: 23.12.2002

    Beiträge: 14,848

    MitchRyderSchmock kommt nur aus Münster

    Du meinst Siegbert Schmock, den Erfinder des Gelabberes® und Labbersacks™? Ja, der ist in Münster geboren.

    --

    #3965983  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    MitchRyderDas ist schon am Anfang grauenvoll… und da soll es noch weitere 5 Stunden von geben… ich werde wohl meine Unterstützung für den Sender einstellen müssen.

    .

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #3965985  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,921

    Zappa1Aber vielen ist es halt nicht doof genug, jedem zu erzählen, wie doof sie manches finden. Find ich doof.

    Eine Krankheit, die unter den wenigen Selbstdarstellern dieses Boards verbreitet ist.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #3965987  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    MitchRyderaber nicht selten genug… ich höre es seltener.. außer hier, überhaupt nicht… und das ist gut so. :lach: :teufel:

    .

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #3965989  | PERMALINK

    mitchryder

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 25,961

    MitchRyderAuch die alten Floyd Sachen haben mir sehr gefallen… war damals woh auch einer der wenigen in meinem Freundeskreis der ummagumma gut fand.

    ach nee… ich liebe lieber Frauen

    --

    Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
    #3965991  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    MitchRyderLass dir Zeit… die anderen werden auch nicht besser ;-) :teufel:

    .

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #3965993  | PERMALINK

    mitchryder

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 25,961

    MitchRyderMeddle, Animals, Atom heart mother… waren für mich Highlights. Aber genug davon jetzt, sonst kommt Manni noch auf Ideen…

    Er könnt mich ja lieb haben… aber er mag bestimmt auch Frauen lieber. :lach:

    --

    Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
    #3965995  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 23,980

    So Leute, Friedenspfeife und Gute Nacht

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #3965997  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    MitchRyderPass lieber auf das du die hässlichen Cover rechtzeitig postest… und stell den Krach ab. :teufel:

    .

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #3965999  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    MitchRyderDie alten Genesisalben sind genial und mag ich heute noch. Sogar, wenn Manni die Sendung gemacht hat. ;-) :lach:

    .

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
Ansicht von 15 Beiträgen - 316 bis 330 (von insgesamt 364)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.