25.08.2009 "Guitars Galore" & "Versus 95" & "Good Rotations"

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 25.08.2009 "Guitars Galore" & "Versus 95" & "Good Rotations"

Ansicht von 15 Beiträgen - 346 bis 360 (von insgesamt 361)
  • Autor

Anonym
    Inaktiv

Das war eine fantastisch zusammengestellte Sendung! Kannte nichts und bin begeistert, vor allem von der Stimmung! Ich danke!
    Ebenso Mikes Sendung, die mir genauso Freude gemacht hat.
    Danke!

Gute Nacht zusammen!

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7244873  | PERMALINK

r2d2
    May the 4th be with you

Danke für diesen wunderbaren StoneFM Abend mit einer sehr relaxten dritten Stunde, die mir sehr gut gefallen hat!:bier:

Gute Nacht!:wave:

--

>Still crazy after all these years<>>>
    #7244875  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

Nicht alles meins, aber das hatten wir ja schon bei „Good rotations“, aber allemal schön zusammengestellt und somit auch am Stück gut zu genießen und eine Bereicherung für unseren kleinen Sender. Danke, Stefan!

Danke auch nochmal an Mike (leider nur die letzten 15 Minuten zu Gehör bekommen) und Dirk! Euch allen eine gute Nacht! Bis die Tage! :wave:

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #7244877  | PERMALINK

rob-fleming

Wie du in deiner Anmoderation schon angekündigt hast war es heute tatsächlich etwas sperriger. Das tat dem Genuss aber keinen Abbruch. Mit den ‚Tiny Vipers ‚ und ‚Vuk‘ waren zudem zwei, für mich, vielversprechende Neuentdeckungen dabei. Freue mich schon auf ein Wiederhören und sage artig Dankeschön.

--

Living Well Is The Best Revenge.
    #7244879  | PERMALINK

minos

Vielen Dank für die Sendungen! War ein kurzweiliger Abend. :-)

--

#7244881  | PERMALINK

djrso
    Moderator
    DJ@RSO, Moderator, Erfasser

Auch bei mir:

Nicht alles meine Sache, aber einiges hat mir schon gefallen und ein paar Stücke fand ich richtig gut.

Danke an Mikko, Dirk und Stefan!

--

Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg!
    #7244883  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

scorechaserBis Samstag, Marion! :bier:

:bier: Bis samstag! Ich glaube, du kommst auf deine Kosten :angel: ! und ich freue mich, dass du dabei bist!

--

Say yes, at least say hello.
    #7244885  | PERMALINK

dougsahm
    Moderator

AshitakaHier kannst Du meine liebsten 40 Alben bis Mai nachlesen. Gegen Ende September kommt die für diesen Sommer.

Ist ja alles neu. Aha. Darf es auch sein. Was ist Deine Sicht der Dinge bezüglich Sachen, die eine ähnliche Stimmung erzeugen, aber schon etwas älter sind ? Beispiele: Bim Sherman, Mc 900 ft Jesus oder wegen mir auch Tangerine Dream.

--

#7244887  | PERMALINK

dougsahm
    Moderator

Lucy Jordan:bier: Bis samstag! Ich glaube, du kommst auf deine Kosten :angel: !

Der Satz ist gefährlich. Django hat nämlich Flatrate und Null Kosten ausser Strom.

--

#7244889  | PERMALINK

grandandt

Danke Stefan! Neuland. Werde mir einige Sachen davon genauer (und mit mehr Ruhe) über die von Dir geposteten links vornehmen.
    Schöne Sendung!

@dougsahm
    Gute Frage!

--

Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #7244891  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

Yep! Ich bedanke mich auch bei grizz und ashitaka.

Hier nochmal meine kompakte Playliste:

Lazy Dogs – Danny McDonald (Fibrotones, Off The Hip, AUS/2004)
    Kidnapper Song – The Masticators (Masticate!, To M’Lou Music, USA/2000)
    Got You – The Minus 5 (Let The War Against Music Begin, Mammoth, USA/2000)
    Quiet Josephine – Lovetap (There’s This Girl, Lovetap Music, USA/2003)
    Rock’n’Roll Boys & Rock’n’Roll Girls – The Stoneage Hearts (Popsided Guitar, Citadel, AUS/2004/2005)
    Know You Now – The Someloves (Popsided Guitar, Citadel, AUS/1988/2005)
    Second Floor – DM3 (Popsided Guitar, Citadel, AUS/1996/2005)
    At First Sight – The Stems (Popsided Guitar, Citadel, AUS/1987/2005)
    When It Ends – Dom Mariani (Shell Collection, Off The Hip, AUS/2006)
    Paper Dolls – The Mayflies USA (Summertown, Yep Roc, USA/1999)
    Miracles – Looney Tones (Thanxgiving, Twang!, D/1995)
    Me And Barbara Stanwyck – Lolas (Like The Sun, Jam Records, USA/2007)
    Don’t You Think I Know – Material Issue (Destination Universe, Mercury, USA/1992)
    Wrong Side Of The Ceiling – The Marlowes (Nuclear Suitcase, Shiny Fly, USA/2000)
    Waiting In Line – The Marigolds (Wild!, Zip Records, AUS/1987/2002)
    Here Comes The Moon – Love Kit (The September Heads, Ginger Records, USA/2000)

Nachhören wie immer möglich!

Im Zweifel, PN!

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #7244893  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

@ashitaka: Wie immer eine schöne, anregungsreiche Sendung, auch wenn mir nicht alles unmittelbar zusagt. Aber vor allem VUK werde ich mir näher anhören!

Vielen Dank den DJs!

--

#7244895  | PERMALINK

ashitaka

dougsahmIst ja alles neu. Aha. Darf es auch sein. Was ist Deine Sicht der Dinge bezüglich Sachen, die eine ähnliche Stimmung erzeugen, aber schon etwas älter sind ? Beispiele: Bim Sherman, Mc 900 ft Jesus oder wegen mir auch Tangerine Dream.

Ich nahm an, Du meintest eine Liste mit Musik aus diesem Jahr. Es gibt eine andere im TOP25-Thread mit den Alben aller Jahre.
    Ich bin für atmosphärische Musik immer zu haben. Tangerine Dream bevorzuge ich aber z.B. mit ihren Aufnahmen für diverse Filme. Bim Sherman kenne ich fast gar nichts. Zählen für Dich Brainticket auch in diese Rubrik? Vielleicht magst Du Deine Frage spezifizieren; ich kann die „Stimmung“ nicht vollends einordnen.

Ich bedanke mich bei Euch fürs Zuhören und die äußerst netten Bekundungen, bei Dirk für die exzellente Technik und das Möglichmachen und für die 2h Musik davor von Mikko und Dirk. Waren oft nicht so meine Vorlieben, jedoch gab es dennoch Musik, die ich gern näher erkunden möchte.

--

"And the gun that's hanging on the kitchen wall, dear, is like the road sign pointing straight to satan's cage."
    #7244897  | PERMALINK

ashitaka

GOOD ROTATIONS #15 – „In Flavour Of Music“

01. QWEL & JACKSON JONES – Future Shock (Postmodernism With An Australian Accent)
    02. BLACKOUT BEACH – Biloxi, In A Grove, Cleans Out His Eyes
    03. TINY VIPERS – Time Takes
    04. VUK – Red-Beard
    05. FLOATING ACTION – To Connect
    06. BLIND MAN’S COLOUR – The Warm Current’s Pull
    07. VUK – Flint In The Pines
    08. FLOATING ACTION – So Vapor
    09. THE ANTLERS – Wake
    10. QWEL & JACKSON JONES – The First Buff
    11. BLACKOUT BEACH – Astoria, Menthol Lite, Hilltop, Wave Of Evil, 1982
    12. TINY VIPERS – Outside

Mitschnitt möglich.

--

"And the gun that's hanging on the kitchen wall, dear, is like the road sign pointing straight to satan's cage."
    #7244899  | PERMALINK

dougsahm
    Moderator

Ashitaka
    Ich bin für atmosphärische Musik immer zu haben. Tangerine Dream bevorzuge ich aber z.B. mit ihren Aufnahmen für diverse Filme. Bim Sherman kenne ich fast gar nichts. Zählen für Dich Brainticket auch in diese Rubrik? Vielleicht magst Du Deine Frage spezifizieren; ich kann die „Stimmung“ nicht vollends einordnen.

Schwer die Stimmung in Worte zu fassen, ich versuche es und schreibe mal verkürzt von „Deiner Musik“ und meine damit die Auswahlen, die ich bisher gehört habe.

-die Musik lässt nicht zu, dass man anderes nebenbei macht, sei es Briefe öffnen oder Vierzeiler im Forum schreiben oder oder …. Sobald man Multitasking betreibt, wird es ein Hintergrundteppich. Wenn man sich darauf konzentriert keineswegs.

-für diese Musik ist er vorteilhaft sie nachts zu hören, wenn eben störende Umgebungsreize minimiert sind. Für die Stunde zwischen 22 und 23 Uhr somit perfekt verankert. Relative Dunkelheit ist sicher auch vorteilhaft.

-Die Stimmung ist eine ganz entspannte, in sich ruhende. Angry young people als Interpreten kann ich an keiner Stelle hören; es sei denn hinter manchen Texten verstecken sich unentdeckte Gemeinheiten.

Und ja, Brainticket gehören für mich grundsätzlich auch dazu. Wenngleich, die natürlich die Besonderheit haben, dass sie rhythmisch wesentlich aufdringlicher (auch angenehm und magisch ! in diesem Fall) sind.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 346 bis 360 (von insgesamt 361)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.