Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 25.08.2009 "Guitars Galore" & "Versus 95" & "Good Rotations" › Re: 25.08.2009 "Guitars Galore" & "Versus 95" & "Good Rotations"
Ashitaka
Ich bin für atmosphärische Musik immer zu haben. Tangerine Dream bevorzuge ich aber z.B. mit ihren Aufnahmen für diverse Filme. Bim Sherman kenne ich fast gar nichts. Zählen für Dich Brainticket auch in diese Rubrik? Vielleicht magst Du Deine Frage spezifizieren; ich kann die „Stimmung“ nicht vollends einordnen.
Schwer die Stimmung in Worte zu fassen, ich versuche es und schreibe mal verkürzt von „Deiner Musik“ und meine damit die Auswahlen, die ich bisher gehört habe.
-die Musik lässt nicht zu, dass man anderes nebenbei macht, sei es Briefe öffnen oder Vierzeiler im Forum schreiben oder oder …. Sobald man Multitasking betreibt, wird es ein Hintergrundteppich. Wenn man sich darauf konzentriert keineswegs.
-für diese Musik ist er vorteilhaft sie nachts zu hören, wenn eben störende Umgebungsreize minimiert sind. Für die Stunde zwischen 22 und 23 Uhr somit perfekt verankert. Relative Dunkelheit ist sicher auch vorteilhaft.
-Die Stimmung ist eine ganz entspannte, in sich ruhende. Angry young people als Interpreten kann ich an keiner Stelle hören; es sei denn hinter manchen Texten verstecken sich unentdeckte Gemeinheiten.
Und ja, Brainticket gehören für mich grundsätzlich auch dazu. Wenngleich, die natürlich die Besonderheit haben, dass sie rhythmisch wesentlich aufdringlicher (auch angenehm und magisch ! in diesem Fall) sind.
--