Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 25.04.2019: Gassenhauer des Jazz | My Mixtape 50 | Allerhand Durcheinand 62
-
AutorBeiträge
-
Die Doors gehen fast immer. Dabei haben sie keine Ähnlichkeit mit Koalabären. Sorry, von denen bin ich aktuell fast schon ein bisschen besessen.
Servus beinand, hallo Frrrrrranz!
Und wieder mussten wir einen runden Geburtstag vom Crash ohne Dich feiern.
--
Für mehr Rock auf Radio Stone FM: Die nächste Sendung Where my heart goes #13 am Donnerstag 15.05.2025 20 Uhr - -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm YoungHighlights von Rolling-Stone.deEdgar Froese und Tangerine Dream: „Den Geruch von Krautrock mag ich nicht“
James Brown: Dies ist die Todesursache des Godfather of Soul
„The Rocky Horror Picture Show“: Sex, Gewalt, viel Quatsch und noch mehr gute Songs
ABBA: 10 Fakten, die kaum einer über die schwedische Band kennt
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: John Lennon
Huey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
WerbungsamDas hat richtig Spaß gemacht. Tolle Auswahl, Marion!
Vielen Dank! Und mit dem Gitarristen meinte ich übrigens FZ !
Ich bin ein Döselchen, was? Da hätte ich ja jetzt wirklich drauf kommen müssen. Schäm dich Marion, ab in die Ecke
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein01 – Deep Purple: Flight Of The Rat; A.: in Rock (1970)
Wenn es ein Album gab, das die Rockmusik revolutioniert hat, dann war es dieses Album. Nie war Rockmusik kompromissloser als hier. Und wer damals bei der Veröffentlichung mit dabei war, weiß wovon ich rede. Keiner wird das „Erste mal“ mit diesem Album je vergessen.
„Speed King“, „Bloodsucker“ und natürlich „Child In Time“, diese grandiose A-Seite, ich war damals völlig atemlos und völlig verwirrt. Ich glaube, dass ich die B-Seite damals zuerst gar nicht mehr richtig wahrnehmen konnte nach diesem Höllenritt. Dennoch ist die B-Seite der LP nicht weniger großartig. „Flight Of The Rat“, der Opener auf Seite B geht ebenso in die Vollen, es zeigt, was Sache ist. Blackmore und Lord in Höchstform, Glover und Paice treiben das ganze voran und Gillan sowieso der beste Rock-Sänger ever!
Das Album war ein Statement, es ist und bleibt ein Monument!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102jdsh, servus Sunny !
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Geht gleich gut los – und passt irgendwie als Übergang
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinzappa1
01 – Deep Purple: Flight Of The Rat; A.: in Rock (1970)
Wenn es ein Album gab, das die Rockmusik revolutioniert hat, dann war es dieses Album. Nie war Rockmusik kompromissloser als hier. Und wer damals bei der Veröffentlichung mit dabei war, weiß wovon ich rede. Keiner wird das „Erste mal“ mit diesem Album je vergessen.
„Speed King“, „Bloodsucker“ und natürlich „Child In Time“, diese grandiose A-Seite, ich war damals völlig atemlos und völlig verwirrt. Ich glaube, dass ich die B-Seite damals zuerst gar nicht mehr richtig wahrnehmen konnte nach diesem Höllenritt. Dennoch ist die B-Seite der LP nicht weniger großartig. „Flight Of The Rat“, der Opener auf Seite B geht ebenso in die Vollen, es zeigt, was Sache ist. Blackmore und Lord in Höchstform, Glover und Paice treiben das ganze voran und Gillan sowieso der beste Rock-Sänger ever!
Das Album war ein Statement, es ist und bleibt ein Monument!Ja … ja und jaaaaa … toller Einstieg
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01@pinball-wizard: Ich gratuliere zum 50. Mixtape!
--
Hi, Sunny!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102HörZu als Plattenlabel – im Nachhinein schon krass…
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Für den Flug der Ratte lohnte sich das Aufstehen immer!
--
I scream, you scream, we all scream for ice cream.mozza
pheebee
Man braucht ihm nur bei Spielen auf die Finger zu sehen. Ich sah ihn vor Jahren, als er gemeinsam mit Steve Winwood auf Tour war und da hat ihn sein eigenes Spiel offensichtlich selbst so unfassbar gelangweilt, dass die ganze Veranstaltung genau so öde wurde, wie sein gesamtes Habitus auf der Bühne.
Clapton war doch nie der Ausflipper auf der Bühne. Er sieht immer so aus, als wäre er kurz vorm Einnicken. Bei Knopfler ähnlich. Aber das würde ich nicht auf seine Leistung als Gitarrist beziehen, ist eher seine Persönlichkeit. Nicht jeder, der Gitarre spielt, ist die sprichwörtliche Rampensau. Es gibt auch Schlagzeuger, die prügeln die Hölle aus ihrem Set heraus und sehen dabei eher unbeeindruckt aus.
Das meine ich nicht. Er hat einfach schlecht gespielt und wirkte völlig lustlos. Alles klang gleich, egal was für ein Song dran war. Gepflegte Langeweile auf Platte gibt es schon genug, dafür brauche ich Clapton heute nicht mehr, auch wenn ich ihn früher sehr mochte.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.childintimeFür den Flug der Ratte lohnte sich das Aufstehen immer!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102--
Für mehr Rock auf Radio Stone FM: Die nächste Sendung Where my heart goes #13 am Donnerstag 15.05.2025 20 Uhr - -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm Youngzappa1 01 – Deep Purple: Flight Of The Rat; A.: in Rock (1970) Wenn es ein Album gab, das die Rockmusik revolutioniert hat, dann war es dieses Album. Nie war Rockmusik kompromissloser als hier. Und wer damals bei der Veröffentlichung mit dabei war, weiß wovon ich rede. Keiner wird das „Erste mal“ mit diesem Album je vergessen.
Also, ich habe das Album zwar erst 1980 kennengelernt. Aber auch ich werde das „Erste Mal“ mit diesem Album nie vergessen. Und danach wurde es für lange Zeit bei mir hoch- und runtergespielt.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinherr-rossi@pinball-wizard: Ich gratuliere zum 50. Mixtape!
Dankeschön.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.