Antwort auf: 25.04.2019: Gassenhauer des Jazz | My Mixtape 50 | Allerhand Durcheinand 62

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 25.04.2019: Gassenhauer des Jazz | My Mixtape 50 | Allerhand Durcheinand 62 Antwort auf: 25.04.2019: Gassenhauer des Jazz | My Mixtape 50 | Allerhand Durcheinand 62

#10777601  | PERMALINK

kinkster
The Fall Guy

zappa1
01 – Deep Purple: Flight Of The Rat; A.: in Rock (1970)
Wenn es ein Album gab, das die Rockmusik revolutioniert hat, dann war es dieses Album. Nie war Rockmusik kompromissloser als hier. Und wer damals bei der Veröffentlichung mit dabei war, weiß wovon ich rede. Keiner wird das „Erste mal“ mit diesem Album je vergessen.
„Speed King“, „Bloodsucker“ und natürlich „Child In Time“, diese grandiose A-Seite, ich war damals völlig atemlos und völlig verwirrt. Ich glaube, dass ich die B-Seite damals zuerst gar nicht mehr richtig wahrnehmen konnte nach diesem Höllenritt. Dennoch ist die B-Seite der LP nicht weniger großartig. „Flight Of The Rat“, der Opener auf Seite B geht ebenso in die Vollen, es zeigt, was Sache ist. Blackmore und Lord in Höchstform, Glover und Paice treiben das ganze voran und Gillan sowieso der beste Rock-Sänger ever!
Das Album war ein Statement, es ist und bleibt ein Monument!

Ja … ja und jaaaaa … toller Einstieg

--

Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01