Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 24.08.2017: My Mixtape 13 | Katzenmusik 60 | Allerhand Durcheinand 42
-
AutorBeiträge
-
Und es folgt mein absoluter Albert Hammond-Fave! Der Flow stimmt mal wieder sowas von!
--
I scream, you scream, we all scream for ice cream.Highlights von Rolling-Stone.deDie letzten Stunden im Leben von Amy Winehouse
Großer ROLLING STONE Hausbesuch: Ozzy Osbourne im Interview
Alle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
WerbungmozzaWohl auch meine Nr 1 von Hammond.
Das kann aber nur „Southern California“ sein.:)
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Free Electric Band, auch so klasse, war der absolute Höhepunkt beim Hammond Konzert vor drei Jahren.
--
Ja, den Flow hat der Franz drauf, das muss man ihm lassen.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!15 – Albert Hammond: These Are The Good Old Days; A: 99 Miles From L.A. (1975)
Und Albert zum Dritten.
Leider hat er diesen Song nicht im Konzert gespielt, dennoch gehört er zu meinen liebsten Songs von ihm.
Und ja, ich habe ihn gewählt, weil vielleicht wirklich ein wenig „Good Old Days“-Feeling im Konzert zu spüren war, Erinnerungen an eine unbeschwerte Jugend, Songs, die einem sein Leben lang begleiten. Und ich habe gemerkt, dass mir viele seiner Songs heute noch weitaus wichtiger sind als damals. Klar waren seine Singles damals präsent, er wurde von uns auch hoch geschätzt, aber LPs hatte ich damals nicht, ich weiß auch nicht, ob ich damals in ein Konzert von ihm gegangen wäre, da gab’s dann doch andere Prioritäten.
Jetzt war es mir wichtig, ihn live zu sehen, all diese vertrauten Songs live von ihm zu erleben und ja, es war ein wunderbarer Abend, viele berührende Momente, ein Konzert, das mir sicherlich immer in wohltuender Erinnerung bleiben wird.
Danke, Albert, für diesen großen Abend!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102herr-rossi
mozzaWohl auch meine Nr 1 von Hammond.
Das kann aber nur „Southern California“ sein.:)
Das ist die Nr 2.
--
Going down in KackbratzentownUnd noch eine tolle Single – der Mann hatte echt einen Lauf seinerzeit.
--
o.K., eine Runde „Hach!!!“
--
Ganz wunderbar auch dieser Track! Leider bei den beiden Konzerten in Hamburg, die ich sah, nicht dabei.
--
I scream, you scream, we all scream for ice cream.Albert ist einer der besten Songwriter, das muss man ihm lassen. Mir persönlich ist zwar manches von ihm zu seicht, aber er hat ein unglaubliches Gespür für Melodien und Harmonien!
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!childintimeGanz wunderbar auch dieser Track! Leider bei den beiden Konzerten in Hamburg, die ich sah, nicht dabei.
Ja, dafür hätte er sich dieses Starship-Dingens sparen können.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102
childintimeGanz wunderbar auch dieser Track! Leider bei den beiden Konzerten in Hamburg, die ich sah, nicht dabei.
Hat er beim Nienburger Open Air Konzert auch nicht gebracht.
--
mikkoAlbert ist einer der besten Songwriter, das muss man ihm lassen. Mir persönlich ist zwar manches von ihm zu perfekt, aber er hat ein unglaubliches Gespür für Melodien und Harmonien!
Fixed your post.
--
Going down in Kackbratzentown16 – Leo Sayer; When I Need You; A.: Endless Flight u. Single (1977)
Eine Coverversion von Albert hatte ich angekündigt. Und bei all den vielen Songs, die er für andere geschrieben hat oder von anderen Künstlern gecovert wurden, konnte es für mich nur diese Coverversion geben.
Ein Jahr davor schon auf Alberts gleichnamigen Album erschienen, wurde die Version von Leo ein weltweiter Hit, Nr. 1 in vielen Ländern, u.a. in den Staaten und im Königreich.
Alberts Version kannte ich damals gar nicht, aber Leo schlug ein, sofort. Es hatte mich so was von berührt, die Melodie, der Text, die Instrumentierung, die Produktion, alles. Aber natürlich insbesondere der unfassbare Gesang von Leo, der mir immer noch unter die Haut geht. Und Leo gehört sowieso zu den ganz Großen für mich.
Natürlich hat Albert diesen Song auch im Konzert gesungen, ebenfalls ein magischer Moment.
Alberts Studio-Aufnahme ist ja auch ganz wunderbar, es ist einfach ein großer Song, aber hier bevorzuge ich die Version von Leo, die mich einfach mehr berührt, und ja, diese Aufnahme hat mir schon über so manchen Mist hinweg geholfen, ich liebe sie leidenschaftlich!Ach so, am Sax ein gewisser Bobby Keys…
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Genau dieser Song musste jetzt kommen!
--
I scream, you scream, we all scream for ice cream. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.