Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 24.08.2017: My Mixtape 13 | Katzenmusik 60 | Allerhand Durcheinand 42 › Antwort auf: 24.08.2017: My Mixtape 13 | Katzenmusik 60 | Allerhand Durcheinand 42
15 – Albert Hammond: These Are The Good Old Days; A: 99 Miles From L.A. (1975)
Und Albert zum Dritten.
Leider hat er diesen Song nicht im Konzert gespielt, dennoch gehört er zu meinen liebsten Songs von ihm.
Und ja, ich habe ihn gewählt, weil vielleicht wirklich ein wenig „Good Old Days“-Feeling im Konzert zu spüren war, Erinnerungen an eine unbeschwerte Jugend, Songs, die einem sein Leben lang begleiten. Und ich habe gemerkt, dass mir viele seiner Songs heute noch weitaus wichtiger sind als damals. Klar waren seine Singles damals präsent, er wurde von uns auch hoch geschätzt, aber LPs hatte ich damals nicht, ich weiß auch nicht, ob ich damals in ein Konzert von ihm gegangen wäre, da gab’s dann doch andere Prioritäten.
Jetzt war es mir wichtig, ihn live zu sehen, all diese vertrauten Songs live von ihm zu erleben und ja, es war ein wunderbarer Abend, viele berührende Momente, ein Konzert, das mir sicherlich immer in wohltuender Erinnerung bleiben wird.
Danke, Albert, für diesen großen Abend!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102