Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 24.08.2017: My Mixtape 13 | Katzenmusik 60 | Allerhand Durcheinand 42
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
„39“ fand ich immer klasse
--
Highlights von Rolling-Stone.deWerbungRegler auf 11!
--
Software ist die ultimative Bürokratie.
Mann, Mann, Mann, ich schaffe es echt nicht auch nur einen Titel dieser Sendung nicht zu mögen.
Und bez. Brian May:
--
sam„39“ fand ich immer klasse
die Puhdys fanden das auch_
<duck und weg>
--
Software ist die ultimative Bürokratie.13 – 10cc: Good Morning Judge; A.: Deceptive Bends und Single (1977)
Und nun die Band, die viel zu selten gespielt wird, wie ich finde, gehörten sie doch auch zu den ganz großen Bands der 70er.
Nach dem Ausstieg von Godley und Creme schien die Band am Ende zu sein, aber Stewart und Gouldman machten als Duo weiter und es sollte sich lohnen.
1977 veröffentlichten sie mit „Deceptive Bends“ ein wirklich sehr gutes Album, die ausgekoppelte Single „The Things We Do For Love“ kam in vielen Ländern in die Top 10.
Mein liebster Track auf dem Album und überhaupt einer meiner liebsten Tracks von 10cc ist „Good Morning Judge“, er begeistert mich immer wieder und war damals natürlich auch ein Renner auf den Tanzflächen.
So sehr ich den Ausstieg von Godley und Creme damals bedauert hatte, so war ich dann doch freudig überrascht, dass es bei der Band so gut weiter ging!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102sam
mikkoCatweazle war aber später. Wann hast Du denn die Band kennen gelernt, sam?
Muss so um 1969/70 gewesen sein. Damals habe ich noch BRAVO gelesen und es gab jede Menge Bilder von der Band, Den Catweazle habe ich da dann später mit hinein projeziert. viel später kam der aber auch nicht.
Ok, ja das passt. Ich hab sie mit „Living In The Past“ (der Single) zum ersten Mal gehört. Das war im Sommer 1969.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Sehr, sehr geiler Track von 10cc. Einer meiner allerliebsten.
--
I scream, you scream, we all scream for ice cream.childintimeSehr, sehr geiler Track von 10cc. Einer meiner allerliebsten.
Ja, hier auch!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-10214 – Albert Hammond; The Free Electric Band; A.: The Free Electric Band u. Single (1973)
Und damit sind wir wieder bei Albert angelangt. In meiner immer noch anhaltenden Euphorie wegen des Konzerts, hätte ich viele Titel von ihm spielen wollen, aber einer wäre immer dabei gewesen, meine absolute Nr.1 von Albert, „The Free Electric Band“.
Diese Single begeisterte mich damals sofort, musikalisch, gesanglich und auch der Text traf natürlich den Nerv, wer wollte nicht am liebsten mit der Gitarre in der Hand nach Kalifornien wandern und ne free electric Band gründen?
Ein Song, der mich immer noch sehr berührt, der mich mein Leben lang begleitet hat und der im Konzert natürlich auch ein großer Höhepunkt und Moment für mich war. Meine Augen glänzten und ich war einfach nur happy!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102
Die Single war richtig toll, das dazugehörige Album habe ich leider nie gehört.
--
YES!!!!
--
Going down in KackbratzentownUnd noch mal der Albert! Schöne Sache!
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Highlight!
--
Wohl auch meine Nr 1 von Hammond.
--
Going down in KackbratzentownYeah! Eine meiner ersten Singles! Da bekomme ich heute noch Gänsehaut beim Hören!
--
Software ist die ultimative Bürokratie. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.