Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 24.08.2017: My Mixtape 13 | Katzenmusik 60 | Allerhand Durcheinand 42 › Antwort auf: 24.08.2017: My Mixtape 13 | Katzenmusik 60 | Allerhand Durcheinand 42
14 – Albert Hammond; The Free Electric Band; A.: The Free Electric Band u. Single (1973)
Und damit sind wir wieder bei Albert angelangt. In meiner immer noch anhaltenden Euphorie wegen des Konzerts, hätte ich viele Titel von ihm spielen wollen, aber einer wäre immer dabei gewesen, meine absolute Nr.1 von Albert, „The Free Electric Band“.
Diese Single begeisterte mich damals sofort, musikalisch, gesanglich und auch der Text traf natürlich den Nerv, wer wollte nicht am liebsten mit der Gitarre in der Hand nach Kalifornien wandern und ne free electric Band gründen?
Ein Song, der mich immer noch sehr berührt, der mich mein Leben lang begleitet hat und der im Konzert natürlich auch ein großer Höhepunkt und Moment für mich war. Meine Augen glänzten und ich war einfach nur happy!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102