24.01.2008: "Mitchs Plattenteller" und "Randfurchen"

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 24.01.2008: "Mitchs Plattenteller" und "Randfurchen"

Ansicht von 15 Beiträgen - 181 bis 195 (von insgesamt 272)
  • Autor

klienicum

Joliet JakeForstinning? Das ist 20 Minuten von hier.

von mir 30 und es klingt trotzdem vertraut. ;-)

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6410917  | PERMALINK

copperhead
    ausgemachter exzentriker

Joliet JakeForstinning? Das ist 20 Minuten von hier.

sagte ich doch schon! :lol:

--

BAD TASTE IS TIMELESS    
    #6410919  | PERMALINK

ursa-minor

dougsahm6. Forstinninger Volksmusik – Heidei Polka

Tja – mein persönliches Steckenpferd. Ein paar Mal im Jahr brauche ich authentische Volksmusik

Uns bleibt heut‘ aber auch nix erspart! ;-)

Oh, dabei fällt mir ein: Wo hier grad ein paar Bayern anwesend sind. Könntet ihr mir den folgenden Satz aus dem Film „Wer früher stirbt, ist länger tot“ wieder ins Bayerische zurückübersetzen? Ich habe versucht, ihn auf „Bairisch“ in meinem Blog zu zitieren, und die bayerische Leserschaft hat sich totgelacht. Also, das Zitat heißt: „Es tut mir leid, Vinzenz, dass du wegen mir nicht mehr auf dieser schönen Welt bist.“

--

C'mon Granddad!
    #6410921  | PERMALINK

pink-nice

….noch nichts was ich unbedingt haben müsste….aber interessant.

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #6410923  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

Copperheadaber nicht ausgerechnet aus forstinning! :lol:

Was hat es denn mit Forstinning auf sich? Übrigens – so radikal sind Gerald und ich am Samstag nicht, zumindest das Bairische betreffend …

--

Say yes, at least say hello.
    #6410925  | PERMALINK

dougsahm
    Moderator

MitchRyderJetzt kommt mein Highlight von Uli´s Sendung.

Wenn 1 Bläser dabei ist, geht das schon mal zwischendurch.

--

#6410927  | PERMALINK

mitchryder

Und Pat mag ich gern.

--

Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
    #6410929  | PERMALINK

ursa-minor

Mein Stream hakt ganz gewaltig …

a) flirrt er und
    b) setzt er aus

Oder ist das das Lied?

Edit: Jetzt gehts wieder.

--

C'mon Granddad!
    #6410931  | PERMALINK

dougsahm
    Moderator

8. Pat Metheny – Are You Going With Me

Verfrickelter ECM-Jazz ist seit 20 Jahren wirklich nicht mehr meine Welt. Aber es gibt Ausnahmen wie diesen Track, der so entspannt dahingroovt, dass er für einen Gutelauneschub immer zu gebrauchen ist.

--

#6410933  | PERMALINK

copperhead
    ausgemachter exzentriker

Lucy JordanWas hat es denn mit Forstinning auf sich? Übrigens – so radikal sind Gerald und ich am Samstag nicht, zumindest das Bairische betreffend …

forstinning gehört zum landkreis ebersberg!

--

BAD TASTE IS TIMELESS    
    #6410935  | PERMALINK

mitchryder

ursa minorMein Stream hakt ganz gewaltig …

a) flirrt er und
    b) setzt er aus

Oder ist das das Lied?

Ausgangsstream ist sauber.

--

Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
    #6410937  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

ursa minorUns bleibt heut‘ aber auch nix erspart! ;-)

Oh, dabei fällt mir ein: Wo hier grad ein paar Bayern anwesend sind. Könntet ihr mir den folgenden Satz aus dem Film „Wer früher stirbt, ist länger tot“ wieder ins Bayerische zurückübersetzen? Ich habe versucht, ihn auf „Bairisch“ in meinem Blog zu zitieren, und die bayerische Leserschaft hat sich totgelacht. Also, das Zitat heißt: „Es tut mir leid, Vinzenz, dass du wegen mir nicht mehr auf dieser schönen Welt bist.“

Duad ma leid, Vinzenz, dassd zwengs meiner nimmer auf dera schena Weid bisd.

Aber in Forstinning, oder schon im nächten Dorf, sagt man bestimmt wieder ganz anders. Großes Sprachengewirr hier in Bayern… ;-)

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #6410939  | PERMALINK

pink-nice

ursa minorMein Stream hakt ganz gewaltig …

a) flirrt er und
    b) setzt er aus

Oder ist das das Lied?

NEIN…war bei mir auch…

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #6410941  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

Copperheadforstinning gehört zum landkreis ebersberg!

Das freut mich für die Forstinniger! Und hört sich an, als sei das etwas besonders Besonderes.

--

Say yes, at least say hello.
    #6410943  | PERMALINK

joliet-jake
    7474505B

ursa minorUns bleibt heut‘ aber auch nix erspart! ;-)

Das kann man nur wörtlich übersetzen, weil man es eigentlich so nicht sagen würde.
    Wörtlich hieße es etwa „Duad ma leid, Vinzenz, daß D´wega mia nimmarauf dera schena Weít bist.“
    Man beachte die R-Bindung bei nimmarauf!

EDIT: Franz hat natürlich recht mit „zwengs meiner“. Grammatikalische Feinheiten.

--

Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
Ansicht von 15 Beiträgen - 181 bis 195 (von insgesamt 272)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.