Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 23.01.10: "Rosinen & Douglasien" Rossi & Dougsahm, "60s A Go Go Sounds" Gen. Schulz
-
AutorBeiträge
-
Stormy MondayGratuliere, Genosse. Dein Debut ist ja schwer gut angekommen. Hab mir das fast gedacht…..Werd`s später nachlesen, war nicht zu Haus…..
Wenn du nachhören willst, PN. :wave:
--
I hunt aloneHighlights von Rolling-Stone.deWerbungDoug konnte gar nicht und Herrn Rossi nur z.T. hören, klingt aber wie ein interessantes Experiment
Herr Rossi Es gibt andere StoneFM-Kollegen, bei denen meine ich genauer zu wissen, wie sie „ticken“. Ein Programm speziell für z.B. MarBeck oder JJ fänd ich einfacher, weil mir bei den beiden die „gos“ und „no-gos“ bewusst sind.
Das können wir gerne mal ausprobieren. Wenn es das 4-Track-Limit nicht gäbe, könntest Du eine Stunde The Jam spielen, und ich wäre zufrieden.
Die Sendung des Genossen hat mir übrigens sehr gut gefallen. Erwartungsgemäß würde ich sagen, wenn ich die Videos in seinem Go Go-Thread als Maßstab nehme.
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMMarBeckklingt aber wie ein interessantes Experiment
Mir gefällt die Idee auch.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killSchade, das ich nicht dabei sein konnte. Glückwunsch trotzdem an den Genossen für sein Debüt auf StoneFM!
--
smash! cut! freeze!Ich hab die Sendung leider nicht gehört.. aber wollte nichtsdestotrotz anmerken dass ich den Titel „“Rosinen & Douglasien“ äusserst goutabel finde.
--
Die Playlist vom Anfang. Nachgereicht.
1) Human League – You’ve Lost That Loving Feeling
2) Aberfeldy – Summer’s Gone
3) Marit Larsen – If A Song Could Get Me You
4) Robin McKelle – Abracadabra
5) Clarence Bucaro – Of A Trade
6) The Fugs – Septuagenarian In Love
7) Georgie Famie – Moodance
8) It’s A Beautiful Day – White Bird
9) James Carr – The Dark End Of The Street
10) James Hunter – People Gonna Talk
11) Ayo – Down On My Knees
12) Jeb Loy Nichols – As The Rain
13) Shriekback – Dust And A Shadow
14) The Unknown Cases – Masimba Bele
15) Rockers Hi-Fi – What A Life
16) Odyssey – Going Back To My Roots--
Fand das sehr spannend gestern, muss aber auch zugeben, dass ich der Ansicht war, dass Doug den Geschmack von Rossi besser darstellen konnte.
Was aber der Musik gesamt keinen Abbruch tat.
Und was ich vom Genossen genoss *g* gefiel mir, tolles Debut.
War nur hernach zu müde…Ein Experiment mit Wiederholungscharakter.
Und da ich ja ein Spielkind bin: paar Leute in den Pott und mal auslosen?--
NesFand das sehr spannend gestern, muss aber auch zugeben, dass ich der Ansicht war, dass Doug den Geschmack von Rossi besser darstellen konnte.
Letzlich habe ich aber auch das Gefühl, dass Rossi einfach vor der schwereren Aufgabe stand. Auch ich hätte dougsahm’s Geschmack wesentlich schwieriger verorten können als den von Rossi.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killMir hat’s viel Spaß gemacht, war eine schöne Idee von Doug und entspricht ja ganz dem, was StoneFM so interessant macht – der musikalische „Crossover“, das befruchtende Zusammentreffen von unterschiedlichen Geschmäckern (oder Rezeptionsweisen, wie man im Forum lieber sagt ;-)).
--
Scheinen interessante Seundungen gestern abend gewesen zu sein.
Die playlists lesen sich interessant, auch die vom Genossen. Wieso müsst Ihr sowas genau dann machen, wenn ich nicht da bin?--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?waScheinen interessante Seundungen gestern abend gewesen zu sein.
Die playlists lesen sich interessant, auch die vom Genossen. Wieso müsst Ihr sowas genau dann machen, wenn ich nicht da bin?In Antholz gewesen ?
--
dougsahmIn Antholz gewesen ?
Nein, Geburtstagsfeier. Vor lauter Fußballturnieren war diese Saison nichts mit Biathlon live.
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?Man kann in Antholz prächtige Geburtstage feiern !
--
Schon möglich. Ich richte es dem Geburtstagskind aus.
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?Herr Rossi
Der größte Unsicherheitsfaktor waren für mich die Stimmen. Da war mir nicht klar, gibt es Stimmen, die bei Dir überhaupt nicht gehen? Dazu sagst Du sehr selten was. Für mich ist das immer ein ganz entscheidender Faktor. Dass Du eher ein Freund des organischen statt des synthetischen Sounds bist, war mir schon klar, dass für Dich synthetische oder synthetisch klingende Beats aber ein absolutes K.O.-Kriterium sind, war mir nicht klar. Könnte ich im Einzelfall nicht mal unterscheiden, ich hab den Moloko-Sound beispielsweise immer als eher organisch empfunden.Dass Stimmen ein Kriterium sein können für Gefallen / Nichtgefallen ? Geht mir selten so. Kate Bush, Sting, Elvis Costello sind die wenigen prominenten Beispiele.
Was mich aber wirklich nervt, wenn man den Eindruck hat, dass ein Schlagzeuger 2 Sekunden getrommelt hat und diese Passage dann beliebig oft in den Track kopiert wird. Dann bin ich inzwischen allergisch. Aber auch hier gibt’s Ausnahmen, wenn der Rest nahezu perfekt ist, siehe Odyssey.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.