Re: 23.01.10: "Rosinen & Douglasien" Rossi & Dougsahm, "60s A Go Go Sounds" Gen. Schulz

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 23.01.10: "Rosinen & Douglasien" Rossi & Dougsahm, "60s A Go Go Sounds" Gen. Schulz Re: 23.01.10: "Rosinen & Douglasien" Rossi & Dougsahm, "60s A Go Go Sounds" Gen. Schulz

#7471997  | PERMALINK

dougsahm
Moderator

Herr Rossi
Der größte Unsicherheitsfaktor waren für mich die Stimmen. Da war mir nicht klar, gibt es Stimmen, die bei Dir überhaupt nicht gehen? Dazu sagst Du sehr selten was. Für mich ist das immer ein ganz entscheidender Faktor. Dass Du eher ein Freund des organischen statt des synthetischen Sounds bist, war mir schon klar, dass für Dich synthetische oder synthetisch klingende Beats aber ein absolutes K.O.-Kriterium sind, war mir nicht klar. Könnte ich im Einzelfall nicht mal unterscheiden, ich hab den Moloko-Sound beispielsweise immer als eher organisch empfunden.

Dass Stimmen ein Kriterium sein können für Gefallen / Nichtgefallen ? Geht mir selten so. Kate Bush, Sting, Elvis Costello sind die wenigen prominenten Beispiele.

Was mich aber wirklich nervt, wenn man den Eindruck hat, dass ein Schlagzeuger 2 Sekunden getrommelt hat und diese Passage dann beliebig oft in den Track kopiert wird. Dann bin ich inzwischen allergisch. Aber auch hier gibt’s Ausnahmen, wenn der Rest nahezu perfekt ist, siehe Odyssey.

--