23.01.10: "Rosinen & Douglasien" Rossi & Dougsahm, "60s A Go Go Sounds" Gen. Schulz

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 23.01.10: "Rosinen & Douglasien" Rossi & Dougsahm, "60s A Go Go Sounds" Gen. Schulz

Ansicht von 15 Beiträgen - 571 bis 585 (von insgesamt 603)
  • Autor

gefaehrlichebohnen

Whole Lotta PeteJa, ist bei mir auch so. Aber bei einigen von diesen pfiffigen 60s Stücken mit weiblichem Gesang passt es ganz hervorragend.

Genauso ! Da geht eher noch Spanisch bei Rockmusik.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7471941  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

Ich sage euch allen „Gute Nacht“ und :bis_bald: – hoffentlich spätestens nächste Woche bei Copperheads und meinem Kamikaze-Flight :wave: !

--

Say yes, at least say hello.
    #7471943  | PERMALINK

derdude

GefährlicheBohnenAber es hört sich so schön frivol an, zumindest bei den Stücken vom Genossen.

ich würde sogar sagen: frivol und lasziv :-)

#7471945  | PERMALINK

joliet-jake
    7474505B

Lucy JordanIch sage euch allen „Gute Nacht“ und :bis_bald: – hoffentlich spätestens nächste Woche bei Copperheads und meinem Kamikaze-Flight :wave: !

Ich könnte mir Dr. Will mit Ludwig Seuss und Son of Dave anhören. Oder Eueren Mix… Let´s see.

--

Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
    #7471947  | PERMALINK

whole-lotta-pete

Joliet JakeDer Sender ist frei. Vielleicht mag ja Dirk oder Jörg noch?

Ich bin um halb sechs raus, hab den ganzen Tag gearbeitet und mich knapp 400km weit mit Freizeitfahren rumgeschlagen. Sorry, Pete. Ich hab heute nicht mehr den Kopf dafür.

Hey, das war keine Beschwerde! Eher ein Lob, wie gemütlich man es sich hier machen kann. Passt schon alles so!

--

RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    #7471949  | PERMALINK

genosse-schulz

Whole Lotta PeteJa nun, Genosse – vielen Dank für die Sendung, hat mir sehr gut gefallen! Vielleicht ein Schuß viel Französisch, aber das ist nur mein Geschmack. Ansonsten bombig und eine willkommene Ergänzung hier! Prima gemacht, setz dich, nimm dir ein Bier und entspann erstmal.

Wir zimmern noch ein Double- oder Triple-Feature zusammen, so wahr ich hier sitze! Mit entsprechenden Flyern, A-Go-Go-From-Beyond und allem Drum&Dran! Das wär erste Sahne.:teufel:

Word!

--

I hunt alone
    #7471951  | PERMALINK

joliet-jake
    7474505B

Whole Lotta PeteHey, das war keine Beschwerde! Eher ein Lob, wie gemütlich man es sich hier machen kann. Passt schon alles so!

Ich hab´s nicht als Beschwerde aufgefasst. Bin ja sonst für jeden Scheiß zu haben, aber jetzt werd ich die Tasse Bier fertig nuckeln und mich dann flach machen.

Dirk? Jörg? Aus der Hüfte schießen?

--

Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
    #7471953  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Schlaf gut , Rudi
    war mal wieder ein gelungener Abend :sonne:

--

#7471955  | PERMALINK

joliet-jake
    7474505B

John Belushi wäre heute 61 geworden…

--

#7471957  | PERMALINK

stormy-monday
    Natural Sinner

Gratuliere, Genosse. Dein Debut ist ja schwer gut angekommen. Hab mir das fast gedacht…..Werd`s später nachlesen, war nicht zu Haus…..

--

His profession's his religion, his sin is his lifelessness                         Contre la guerre    
    #7471959  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

dougsahm
    ist zwar eine angenehme Zusammenstellung. Was sie mit mir zu tun hat, weiß ich allerdings nicht. Ist eigentlich mehrheitlich Musik, die mir nichts bedeuten wird. Bedenklich, dass ich so uneinschätzbar bin.

Noch mal ein kurzes Resümee des Experiments: Ich fand meinen Geschmack ziemlich gut getroffen, obwohl ich kaum etwas kannte (oder zumindest nicht in der gespielten Version), da waren nur zwei, drei Titel, die mir nicht so gefielen. Respekt, Du kannst offensichtlich andere Hörer ziemlich gut einschätzen.

Meine Stärke ist das nicht unbedingt, das war mir vorher schon klar. Deine Programme haben zudem genre-mäßig eine ziemliche Bandbreite, welcher rote Faden das alles zusammenhält, finde ich schwierig zu sagen. Es gibt andere StoneFM-Kollegen, bei denen meine ich genauer zu wissen, wie sie „ticken“. Ein Programm speziell für z.B. MarBeck oder JJ fänd ich einfacher, weil mir bei den beiden die „gos“ und „no-gos“ bewusst sind.

Meine Prämissen waren, dass Du am liebsten Musik hörst, die Du noch nicht kennst, und dass Du prinzipiell experimentierfreudig bist. Von daher dachte ich mir: So völlig falsch machen kann man es dann auch nicht. Ich hab die Songs vorrangig danach ausgewählt, dass sie ein gewisses souliges, funkiges oder jazziges Feeling haben (nicht alle, aber doch die meisten), auch Reggae und Dub hielt ich für prinziell kompatibel und bei Rap hatte ich Dich nicht grundsätzlich unabgeneigt eingeschätzt. Ich hatte auch einige positive Äußerungen beispielsweise zu Kelis und Rihanna im Hinterkopf, von daher hab ich mich auch „getraut“, z.T. in diese Richtung zu gehen. Dass die dabei entstandene Mischung nicht klingt wie ein Mix, den Du selbst gemacht hättest, war mir klar, aber das hätte ich weder gekonnt noch gewollt.

Der größte Unsicherheitsfaktor waren für mich die Stimmen. Da war mir nicht klar, gibt es Stimmen, die bei Dir überhaupt nicht gehen? Dazu sagst Du sehr selten was. Für mich ist das immer ein ganz entscheidender Faktor. Dass Du eher ein Freund des organischen statt des synthetischen Sounds bist, war mir schon klar, dass für Dich synthetische oder synthetisch klingende Beats aber ein absolutes K.O.-Kriterium sind, war mir nicht klar. Könnte ich im Einzelfall nicht mal unterscheiden, ich hab den Moloko-Sound beispielsweise immer als eher organisch empfunden.

Wenn ich das gewusst hätte, dann hätte ich mich mangels Alternativen aber wohl auf alten R&B & Soul zurückziehen müssen und das wollte ich keinesfalls, weil das für Dich ja altbekanntes Terrain ist und Du sicher eher 100 Tips für mich hättest als ich einen für dich.

--

#7471961  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

1 Moloko – Pure Pleasure Seeker
    2 Jimi Tenor & Tony Allen – Against The Wall
    3 OutKast – Movin‘ Cool (The After Party)
    4 Line – Playa No Mo‘
    5 Lady Gaga – Poker Face (Live At The Cherytree House)
    6 The Streets – Let’s Push Things Forward
    7 Derrick Laro & Trinity – Don’t Stop Til You Get Enough
    8 Kelis – Trick Me
    9 Lily Allen – Everybody’s Changing
    10 Podington Bear – Lily Allen
    11 Burnt Friedman & Barbara Panther: Machine In The Ghost
    12 M.I.A. – Sunshowers
    13 Santogold & Diplo – Guns Of Brooklyn
    14 Talib Kweli – Get By
    15 Beyonce ft. Jay-Z – Deja Vu
    16 Coldcut ft. Robert Owen – Walk A Mile In My Shoes
    17 4Hero ft. Carina Andersson – Morning Child
    18 Kelis ft. Cee-Lo – Lil Star

--

#7471963  | PERMALINK

dougsahm
    Moderator

Passt schon Rossi. Der spontane Abend war gut so umgesetzt. Der Sachverhalt ist nur der, dass ich bei StoneFm kaum Sendungen zusammenstelle mit eigenen Favoriten. Insofern bin ich nicht so „transparent“. ((Die nächste Stunde wird in Memoriam Willie Mitchell sein. Wiederum durch die Umstände diktiert)) Exemplarisch: Ich habe vor Wochen einen Thread zu Brownout aufgemacht. Null Antwort. Und das ging mir schon oft so ähnlich. Wenn man sich ohne Diskussion auf Seitenstraßen bewegt, ist man zwangsläufig nicht so genau einschätzbar. Um so spannender die Außenwirkung. Ich mag solche Sachen. Übrigens die Sendung vom Genossen war klasse.

--

#7471965  | PERMALINK

grandandt

Herr Rossi Dass Du eher ein Freund des organischen statt des synthetischen Sounds bist, war mir schon klar, dass für Dich synthetische oder synthetisch klingende Beats aber ein absolutes K.O.-Kriterium sind, war mir nicht klar. Könnte ich im Einzelfall nicht mal unterscheiden, ich hab den Moloko-Sound beispielsweise immer als eher organisch empfunden.

Ich finde es schwer, daß Wort „organisch“ in Sachen Musik zu verwenden.
    Wenn Du dies als Gegenstück zu „gekünstelst“, „konstruiert“ meinst, dann bin ich auf Deiner Seite.
    Bestes Beispiel dafür ist hier auch Moloko.
    Auf der „I Am No Doctor“ ‚zerhackt‘ Brydon mit Beats quasi jeden Anflug von Flow, der die Musik „organisch“ wirken lassen könnte. Es entsteht damit eine sehr eigene, aber doch auch teilweise anstrengende Klangwelt.
    Dies wurde bei den Singleauskopplungen wie „Sing It Back“ weggelassen. Dadurch erscheint dann die Melodie in absoluter „Reinheit“. Man kann sich reinfallen lassen, der Magie zwischen Rhythmus und Stimme hingeben. Es entfaltet sich das Stück in seiner ganzen Schönheit.
    (Man kann natürlich auch behaupten, es ist „geglättet“ worden)
    Deswegen gibt es wohl auch so viele Remixe.

Album-Track
    Single

Und jetzt zurück zum Thema:
    Während ich die Albumversion als synthetisch empfinde,wirkt die Singleversion sehr organisch.

Auf den nachfolgenden Platten Things To Make And Do und Statues verschwanden dann dieses elektronischen Spielereien zugunsten einer sehr homogenen und sehr „organisch wirkenden“ Musik. Sie verwenden da auch dann „richtige“ Musikinstrumente. Es wirkt dann „wie aus einem Guß“.

--

Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #7471967  | PERMALINK

genosse-schulz

1. Davie Allan & The Arrows: „The Last Ride“ (O.S.T. „The Wild Angels Vol.II“)
    2. Davie Allan & The Arrows: „Blue´s Theme – Instrumental“ (O.S.T. „The Wild Angels“)
    3. Davie Allan & The Arrows, Vocals By The Hands Of Time: „Blues Theme – Vocal“ (O.S.T. „The Wild Angels Vol.II“)
    4. Flamin Groovies: „Headin For The Texas Border“ („Flamingo“)
    5. The Sonics: „ I´m A Man“ („Maintaining My Cool“)
    6. The Other Half: „Bad Day“ (?) („s/t“)
    7. Them: „Baby Please Don´t Go“ („The World Of Them“)
    8. Manfred Mann: „Got My Mojo Working“ ( „Manfred Mann: The R&B Years“)
    9. Les Baxter: „Dan´s Theme“ (O.S.T. „Hell´s Belles“)
    10. Nino Ferrer: „Les Cornichons“ ( V.A. „The Atomic Café: French Cuts“)
    11. Jacques Dutronc: „Le Responsable“ ( V.A. „The Atomic Café: French Cuts“)
    12. Les Lutins: „Je Cherche“ („Best Of Les Lutins“)
    13. Monique Thubert: „Avec Les Oreilles“ (V.A. „ Wizzz!“)
    14. BB: „Ca Pourrait Changer“ ( „s/t“)
    15. Booker T. & The MG´s: „Can´t Be Still“ ( „The Best Of Booker T. & The MG´s“)
    16. Gert Wilden: „I Told You Not To Cry“ ( „I Told You Not To Cry“)
    17. Bobby Vee & The Ventures: „Pretty Girls“ („Bobby Vee Meets The Ventures“)
    18. The Easybeats: „She´s So Fine“ („Friday On My Mind“)
    19. Mitch Ryder & The Detroit Wheels: „Jenny Takes A Ride!“ („Breakout…!!!“)
    20. The Automatic Blues Inc.: „Lana“ (V.A. „Born On The Road: Easy Rider“)
    21. The Petards: „Sun Came Out Of Seven“ ( „A Deeper Blue“)
    22. The Pirates: „Casting My Spell“ („The Best Of Johnny Kidd & The Pirates“)
    23. Davie Allan & The Arrows: „Bongo Party“ (O.S.T. „The Wild Angels“)

--

I hunt alone
Ansicht von 15 Beiträgen - 571 bis 585 (von insgesamt 603)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.