22.03.2018: Raw Air 115 | My Mixtape 27 | Allerhand Durcheinand 50

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 22.03.2018: Raw Air 115 | My Mixtape 27 | Allerhand Durcheinand 50

Ansicht von 15 Beiträgen - 361 bis 375 (von insgesamt 457)
  • Autor

childintime

Hat sich jetzt schon viel zu lange nicht mehr in Hamburg blicken lassen, der gute Steve. Seine Konzerte sind immer noch großartig.

--

I scream, you scream, we all scream for ice cream.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10434263  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

childintimeHat sich jetzt schon viel zu lange nicht mehr in Hamburg blicken lassen, der gute Steve. Seine Konzerte sind immer noch großartig.

Hab ihn leider noch nie live gesehen.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #10434265  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

sam

pinball-wizard

samSchöne Auswahl! Danke, Marion Allerdings würde es mich schon interessieren, weshalb du den ein oder anderen Song ausgewählt hast.

Das ist im Nachhinein immer etwas schwer zu sagen. Ich denke, das ist bei mir ähnlich wie bei Franz. Mir schweben so ein bis drei Stücke im Kopf vor. Und dann fällt mir immer mehr ein, was mir gefällt und was dazu passen könnte. Und daraus bau ich mir dann meinen Mix. So war das auch bei dieser Sendung. Wobei schon der Grundgedanke war, mit „Walk On By“ zu starten, mit „Sinnerman“ zu schließen und dann eine ganze Reihe kurzer Ohrwürmer dazwischenzupacken.

Deine Sendung hast mir ja auch gefallen, keine Frage!

Habe ich auch so verstanden, lieber Thomas :bye:

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #10434267  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Sebastian habe ich auch immer geliebt! Hat später  dann  durch die  Coverversion   in Velvet Goldmine noch mal richtig zulegen können.

--

#10434269  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Pathos und Drama… 

--

#10434275  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

06 – Noosha Fox: Georgina Bailey; Single (1977)

Noosha Fox, die großartige Sängerin der Band „Fox“, die ab 1974 ein paar erfolgreiche Singles veröffentlicht hatten, machte nach dem Ausstieg aus der Band solo weiter.

Der Erfolg war dann auch eher überschaubar, bei uns ging die Single völlig unter. Im U.K. erreichte die Single immerhin Platz 37, aber erst, als die Single von der BBC nicht mehr gespielt wurde, das Thema war zu der Zeit einfach noch nicht tragbar. Kein Wunder, es geht um eine junge Frau, die in ihren Onkel verliebt ist, dieser aber schwul ist, das ging damals natürlich nicht.

Ich hatte diese Single auch erst viel später kennengelernt, Noosha wurde dann ja auch eine Ikone der Schwulen-Szene, und für mich insgesamt auch mein Lieblings-Song der Band und Noosha solo.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #10434279  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

Ich kann mir da nicht helfen. Aber Sebastian war nie mein Ding. Und wird es wohl auch nicht mehr werden…

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #10434281  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Noosha, wunderbar!

--

#10434283  | PERMALINK

childintime

Hach!  :rose:

--

I scream, you scream, we all scream for ice cream.
    #10434285  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

Das kannte ich bisher noch gar nicht. Leider. Aber….schön, dass ich die Dame jetzt kennenlerne.

--

#10434287  | PERMALINK

demon

Georgina Bailey had come of age
    Her mother sent her off to France
    To live with Jean-Paul, her loving uncle
    Teacher of drama and modern dance

He taught her fine cuisine,
    showed her things she’d never seen
    He was the perfect gentleman
    And in the evenings she got warm feelings
    She didn’t seem to understand

She loved his company,
    out walking with him
    Turning her eyes from young men’s glance
    Jean-Paul meant everything,
    would have had her on a string
    None of the young men had a chance

He was a very special man
    Well known and loved in all Marseilles
    And in the women’s eyes was fancied
    For his debonair and charming ways

Georgina Bailey had come of age
    And all her thoughts turned to romance
    One summer evening saw the beginning
    Of what they call „amour“ in France

She fell completely,
    quite indilscreetly
    Jean-Paul did not know what to say
    „But, I am your uncle, I love you like an uncle“
    Oh, it is well known in Marseilles
    Jean-Paul keeps company with a man from gay Paris
    You see, Georgina, that’s his way

--

Software ist die ultimative Bürokratie.
    #10434289  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

07 – Freddie Mercury: Living On My Own; A.: Mr. Bad Guy und Single (1985)

1985 veröffentlichte Freddie sein einziges Solo-Album, ein sehr gutes Album, das auch einige Single-Hits hervorbrachte. „Living On My Own“ war 1985 noch nicht ganz so erfolgreich, erst ein Remix nach seinem Tod, schob die Single auf Platz 1 der britischen Charts.

Für mich meine liebste Solo-Aufnahme vom großen Freddie Mercury, der mir bekanntlich sehr viel bedeutet, bis heute.

Natürlich ist diese Aufnahme auch was ganz besonderes für mich. Freddie lebte seinerzeit ja in München und war gerne gesehener Gast in den Münchner Schwulen-Clubs.
    Das Video zu diesem Track wurde damals anläßlich der Party zu seinem 37. Geburtstag im legendären Münchner „Henderson“ gedreht. Das „Henderson“ war zu der Zeit sowas wie mein zweites Wohnzimmer, naja, und eben auch von Freddie. Er tauchte da oft in Begleitung von Barbara Valentin und Elisabeth Volkmann auf, seine beiden besten Freundinnen.

Für mich deshalb auch immer eine Erinnerung an die wirklich sehr wilden 80er in der Münchner Schwulen-Szene. Wer das Video nicht kennt, unbedingt auf yt anschauen, kleiner Eindruck, wie es im Henderson öfter mal abging, nicht nur, wenn Freddie Geburtstag feierte… ;-)

Miss You, Freddie!

--

#10434291  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

YES!

--

Don't think twice / Shake it on ice
    #10434293  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

pinball-wizardDas kannte ich bisher noch gar nicht. Leider. Aber….schön, dass ich die Dame jetzt kennenlerne.

Das erste Fox-Album ist ein heimlicher Klassiker, unbedingt empfehlenswert.

--

#10434295  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

Der Remix ist mir allerdings geläufiger.

--

Don't think twice / Shake it on ice
Ansicht von 15 Beiträgen - 361 bis 375 (von insgesamt 457)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.