Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 22.03.2018: Raw Air 115 | My Mixtape 27 | Allerhand Durcheinand 50 › Antwort auf: 22.03.2018: Raw Air 115 | My Mixtape 27 | Allerhand Durcheinand 50
06 – Noosha Fox: Georgina Bailey; Single (1977)
Noosha Fox, die großartige Sängerin der Band „Fox“, die ab 1974 ein paar erfolgreiche Singles veröffentlicht hatten, machte nach dem Ausstieg aus der Band solo weiter.
Der Erfolg war dann auch eher überschaubar, bei uns ging die Single völlig unter. Im U.K. erreichte die Single immerhin Platz 37, aber erst, als die Single von der BBC nicht mehr gespielt wurde, das Thema war zu der Zeit einfach noch nicht tragbar. Kein Wunder, es geht um eine junge Frau, die in ihren Onkel verliebt ist, dieser aber schwul ist, das ging damals natürlich nicht.
Ich hatte diese Single auch erst viel später kennengelernt, Noosha wurde dann ja auch eine Ikone der Schwulen-Szene, und für mich insgesamt auch mein Lieblings-Song der Band und Noosha solo.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102