Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 22.03.2018: Raw Air 115 | My Mixtape 27 | Allerhand Durcheinand 50 › Antwort auf: 22.03.2018: Raw Air 115 | My Mixtape 27 | Allerhand Durcheinand 50
07 – Freddie Mercury: Living On My Own; A.: Mr. Bad Guy und Single (1985)
1985 veröffentlichte Freddie sein einziges Solo-Album, ein sehr gutes Album, das auch einige Single-Hits hervorbrachte. „Living On My Own“ war 1985 noch nicht ganz so erfolgreich, erst ein Remix nach seinem Tod, schob die Single auf Platz 1 der britischen Charts.
Für mich meine liebste Solo-Aufnahme vom großen Freddie Mercury, der mir bekanntlich sehr viel bedeutet, bis heute.
Natürlich ist diese Aufnahme auch was ganz besonderes für mich. Freddie lebte seinerzeit ja in München und war gerne gesehener Gast in den Münchner Schwulen-Clubs.
Das Video zu diesem Track wurde damals anläßlich der Party zu seinem 37. Geburtstag im legendären Münchner „Henderson“ gedreht. Das „Henderson“ war zu der Zeit sowas wie mein zweites Wohnzimmer, naja, und eben auch von Freddie. Er tauchte da oft in Begleitung von Barbara Valentin und Elisabeth Volkmann auf, seine beiden besten Freundinnen.
Für mich deshalb auch immer eine Erinnerung an die wirklich sehr wilden 80er in der Münchner Schwulen-Szene. Wer das Video nicht kennt, unbedingt auf yt anschauen, kleiner Eindruck, wie es im Henderson öfter mal abging, nicht nur, wenn Freddie Geburtstag feierte…
Miss You, Freddie!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102