22.02.2018: Rudis Wundertüte 64 | My Mixtape 25 | Allerhand Durcheinand 49

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 22.02.2018: Rudis Wundertüte 64 | My Mixtape 25 | Allerhand Durcheinand 49

Ansicht von 15 Beiträgen - 346 bis 360 (von insgesamt 481)
  • Autor

demon

pinball-wizard
    Das war, meine ich, „Computerliebe“ welchen sie 1995 in einem Song auf „X & Y“ gesampelt haben.

Hmm… könntest sogar recht haben. Werde es nach der Sendung checken.

--

Software ist die ultimative Bürokratie.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10410905  | PERMALINK

r2d2
    May the 4th be with you

mozza

r2d2

mozza

herr-rossi

mozza„Die Roboter“ hat vielleicht auch Daft Punk beeinflusst. Gehe mal davon aus.

Kraftwerk insgesamt. Aber wen oder was hat Kraftwerk nicht beeinflusst? :)

Paul Simon z. B.

….und, lass mich raten: Elton John?

Soweit würde ich nicht gehen…. hat er doch „I Am Your Robot“ Anfang der 80er veröffentlicht.

Du bist der Spezialist!

--

>Still crazy after all these years<>>>
    #10410907  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

pinball-wizardIch kenne nur „Are Friends Electric“?

Und garantiert auch „Cars“ – was ich immer deutlich stärker fand als „Friends“. Ansonsten bin ich bei Gary auch nie tiefer eingestiegen.

--

#10410909  | PERMALINK

sonnyr

zappa104 – Tubeway Army: Listen To The Sirens; A.: s/t Das „Montanus“, einer der führenden Plattenläden, war sowas wie ein zweites Wohnzimmer, viele Stunden hingen wir da ab, ließen uns LPs vorspielen, holten uns Tipps von den leidenschaftlichen Verkäufern, es war dort wie eine kleine Familie, man kannte sich. Und einer dieser Tipps war das Debut von Gary Numans „Tubeway Army“, glücklicherweise, denn sonst wäre dieses großartige Album sicher erst mal an mir vorbeigegangen. Das Album war zunächst auch nicht erfolgreich, erst als der Nachfolger den Durchbruch brachte und die Single „Are Friends Electric“ im folgenden Jahr im UK auf Platz 1 der Charts landetet, wurde auch dieses Album wiederentdeckt. Ein tolles Album, das schon gezeigt hatte, wohin der Weg führen würde, all die Großtaten, die von Gary Numan noch folgen sollten. Der gespielte Track schon damals für mich eins der Highlights des Albums!

Ja, das waren noch Zeiten, als es leidenschaftliche Plattenverkäufer gab, die wirklich für die Musik lebten und nicht nur verkaufen wollten. In Landshut – Rudis Heimatstadt – gab es bis vor etwa 2 jahren noch den „Platten Meier“. Der war eine Institution. In Plattenläden habe ich ich auch Stunden zugebracht –  meistens weil mir die Kohle fehlte, Platten zu kaufen.

zuletzt geändert von sonnyr

--

Voltaire: „Wer Menschen dazu bringen kann, Absurditäten zu glauben, kann sie dazu bringen, Gräueltaten zu begehen“ Mark Twain: “Eine Lüge kann den halben Erdball umrunden, während sich die Wahrheit noch die Schuhe zubindet”
    #10410911  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

05 – Blondie: Sundy Girl; A.: Parallel Lines (1978)

Blondie hatte ich schon in der letzten Sendung, die einzigen, die zweimal ran dürfen. Nachdem ich mit „Denis“ auf Blondie aufmerksam wurde, erschien dann im Herbst ihr Album „Parallel Lines“, was für mich bis heute ihr bestes Album ist.

Den Siegeszug sollten Album und ausgekoppelte Singles zwar erst im Jahr darauf antreten, aber das Album spielte natürlich auch in den letzten drei Monaten des Jahres 1978 eine große Rolle, auch wenn noch keiner ahnen konnte, wie „Heart Of Glass“ im Jahr darauf durchschlagen würde.

Mein Favorit auf dem Album war sofort „Sunday Girl“ und es ist bis heute mein liebster Blondie-Track! Bezaubernd!

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #10410913  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Hach … *Liebe*

--

#10410915  | PERMALINK

demon

Debbie!

--

#10410917  | PERMALINK

everyman

zappa105 – Blondie: Sundy Girl; A.: Parallel Lines (1978) Blondie hatte ich schon in der letzten Sendung, die einzigen, die zweimal ran dürfen. Nachdem ich mit „Denis“ auf Blondie aufmerksam wurde, erschien dann im Herbst ihr Album „Parallel Lines“, was für mich bis heute ihr bestes Album ist. Den Siegeszug sollten Album und ausgekoppelte Singles zwar erst im Jahr darauf antreten, aber das Album spielte natürlich auch in den letzten drei Monaten des Jahres 1978 eine große Rolle, auch wenn noch keiner ahnen konnte, wie „Heart Of Glass“ im Jahr darauf durchschlagen würde. Mein Favorit auf dem Album war sofort „Sunday Girl“ und es ist bis heute mein liebster Blondie-Track! Bezaubernd!

Hach, wie herrlich!

--

Radio StoneFM
    #10410919  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

zappa104 – Tubeway Army: Listen To The Sirens; A.: s/t

Das hat gefallen.

Und Debbie spielt ohnehin in der Champions-League.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #10410921  | PERMALINK

sonnyr

zappa105 – Blondie: Sundy Girl; A.: Parallel Lines (1978) Blondie hatte ich schon in der letzten Sendung, die einzigen, die zweimal ran dürfen. Nachdem ich mit „Denis“ auf Blondie aufmerksam wurde, erschien dann im Herbst ihr Album „Parallel Lines“, was für mich bis heute ihr bestes Album ist. Den Siegeszug sollten Album und ausgekoppelte Singles zwar erst im Jahr darauf antreten, aber das Album spielte natürlich auch in den letzten drei Monaten des Jahres 1978 eine große Rolle, auch wenn noch keiner ahnen konnte, wie „Heart Of Glass“ im Jahr darauf durchschlagen würde. Mein Favorit auf dem Album war sofort „Sunday Girl“ und es ist bis heute mein liebster Blondie-Track! Bezaubernd!

Einfach klasse :yahoo:

--

Voltaire: „Wer Menschen dazu bringen kann, Absurditäten zu glauben, kann sie dazu bringen, Gräueltaten zu begehen“ Mark Twain: “Eine Lüge kann den halben Erdball umrunden, während sich die Wahrheit noch die Schuhe zubindet”
    #10410925  | PERMALINK

childintime

Nach „Atomic“ mein liebster Blondie-Titel.  :good:

--

I scream, you scream, we all scream for ice cream.
    #10410927  | PERMALINK

demon

--

#10410931  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

06 – Ramones: I Wanna Be Sedated; A.: Road To Ruin (1978)

Etwa zeitgleich wie „Parallel Lines“ erschien das neue Ramones-Album. Und es wurde wieder ein sehr gutes Album, das uns alle absolut begeistert hatte und bei mir auch sehr viel lief. Auch wenn es, für mich, nicht ganz an die grandiosen Vorgänger ranreichte.

Aber es enthielt natürlich „I Wanna Be Sedated“, der mich sofort sowas von gepackt hatte, der auch bis heute mein liebster Track der Band geblieben ist!

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #10410933  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

JAWOLL!  :yahoo:

--

Going down in Kackbratzentown
    #10410937  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

sonnyr

zappa104 – Tubeway Army: Listen To The Sirens; A.: s/t Das „Montanus“, einer der führenden Plattenläden, war sowas wie ein zweites Wohnzimmer, viele Stunden hingen wir da ab, ließen uns LPs vorspielen, holten uns Tipps von den leidenschaftlichen Verkäufern, es war dort wie eine kleine Familie, man kannte sich. Und einer dieser Tipps war das Debut von Gary Numans „Tubeway Army“, glücklicherweise, denn sonst wäre dieses großartige Album sicher erst mal an mir vorbeigegangen. Das Album war zunächst auch nicht erfolgreich, erst als der Nachfolger den Durchbruch brachte und die Single „Are Friends Electric“ im folgenden Jahr im UK auf Platz 1 der Charts landetet, wurde auch dieses Album wiederentdeckt. Ein tolles Album, das schon gezeigt hatte, wohin der Weg führen würde, all die Großtaten, die von Gary Numan noch folgen sollten. Der gespielte Track schon damals für mich eins der Highlights des Albums!

Ja, das waren noch Zeiten, als es leidenschaftliche Plattenverkäufer gab, die wirklich für die Musik lebten und nicht nur verkaufen wollten. In Landshut – Rudis Heimatstadt – gab es bis vor etwa 2 jahren noch den „Platten Meier“. Das war eine Institution. In Plattenläden habe ich ich auch Stunden zugebracht – meistens weil mit die Kohle fehlte, Platten zu kaufen.

Das kenne ich auch noch recht gut.  Habe auch viele Stunden in unseren Plattenladen  abgehangen. Der war auch immer ein guter Treffpunkt. Wenn man jemanden suchte, , irgendwann kam da jeder vorbei.

Ramones  :-)

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 346 bis 360 (von insgesamt 481)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.