Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 22.02.2018: Rudis Wundertüte 64 | My Mixtape 25 | Allerhand Durcheinand 49 › Antwort auf: 22.02.2018: Rudis Wundertüte 64 | My Mixtape 25 | Allerhand Durcheinand 49
zappa104 – Tubeway Army: Listen To The Sirens; A.: s/t Das „Montanus“, einer der führenden Plattenläden, war sowas wie ein zweites Wohnzimmer, viele Stunden hingen wir da ab, ließen uns LPs vorspielen, holten uns Tipps von den leidenschaftlichen Verkäufern, es war dort wie eine kleine Familie, man kannte sich. Und einer dieser Tipps war das Debut von Gary Numans „Tubeway Army“, glücklicherweise, denn sonst wäre dieses großartige Album sicher erst mal an mir vorbeigegangen. Das Album war zunächst auch nicht erfolgreich, erst als der Nachfolger den Durchbruch brachte und die Single „Are Friends Electric“ im folgenden Jahr im UK auf Platz 1 der Charts landetet, wurde auch dieses Album wiederentdeckt. Ein tolles Album, das schon gezeigt hatte, wohin der Weg führen würde, all die Großtaten, die von Gary Numan noch folgen sollten. Der gespielte Track schon damals für mich eins der Highlights des Albums!
Ja, das waren noch Zeiten, als es leidenschaftliche Plattenverkäufer gab, die wirklich für die Musik lebten und nicht nur verkaufen wollten. In Landshut – Rudis Heimatstadt – gab es bis vor etwa 2 jahren noch den „Platten Meier“. Der war eine Institution. In Plattenläden habe ich ich auch Stunden zugebracht – meistens weil mir die Kohle fehlte, Platten zu kaufen.
zuletzt geändert von sonnyr--
Voltaire: „Wer Menschen dazu bringen kann, Absurditäten zu glauben, kann sie dazu bringen, Gräueltaten zu begehen“ Mark Twain: “Eine Lüge kann den halben Erdball umrunden, während sich die Wahrheit noch die Schuhe zubindet”