22.01.2017

Ansicht von 15 Beiträgen - 121 bis 135 (von insgesamt 148)
  • Autor

night-beat

Misty verdient auf Platz 1.

DJ, weißt du, warum es zum Bruch zwischen Miller und ihrer Plattenfirma kam? Oder hast du Infos über ihre neue Band „Bad Parents“?

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10066981  | PERMALINK

wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

hat-and-beard

xerxes

hat-and-beard

xerxesGroßartiges unvergessliches Konzert. Freakwater forever!

Da war ich leider nicht in Hamburg.

Euren Trip hätte ich allerdings auch gern gemacht.

Ja, das war fantastisch, da ist auch die Enttäuschung über den verpassten Freakwater-Gig sehr verkraftbar. Und im April und Mai geht es wieder in die Highlands!
    The Yearning ist ein Projekt, das durchgängig klasse Musik macht und das ich gut hören kann. Habe aber heute entschieden (im Rahmen einer großen Sammlungsverschlankung), dass ich ihre Platten nicht unbedingt im Regal brauche.
    Mit Karen Jonas geht es mir ähnlich. Klasse, aber letzten Endes nicht essenziell für mich.

Du trennst Dich von allen Maddie Dobie-Platten? In ein paar Jahren wirst Du sie Dir wiederbeschaffen wollen, zum mehrfachen Preis. Und die neue LP von Karen Jonas überzeugt Dich auch nicht? Wie viele LPs von 2016 behältst Du denn noch?

--

#10066987  | PERMALINK

wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

wildtiger„Havana Moon“ also doch nicht dabei. Ne kleine Überraschung.

Kann ich mir denken. Da man beim RS diesmal keine Live-LPs in den Bestenlisten zuließ, geriet „Moon“ leider in einen falschen Stapel und wurde sukzessive schlicht übersehen. My bad. Wäre auf #14 eingekommen.

--

#10066999  | PERMALINK

wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

hat-and-beard

herr-rossiEin wunderbares Album. Wirklich schade, dass es insgesamt eher untergegangen ist.

Stimmt. Hoffentlich gibt es trotzdem mal eine Europa-Tour.
    Klasse Sendung, DJ. Danke. Und danke für das Bewerben von Ashley und Misty.
    Gab es im letzten Jahr Jazz-LPs, die Dich überzeugen konnten? In der Top50 sind ja keine. Hast Du „Anna Högberg Attack“ und DeJohnettes „In Movement“ gehört und falls ja, wie gefallen sie Dir?
    „More Than Enough“ von Simon Joyners Buddy David Nance hat Dir nicht zugesagt? Ich finde sie toll.
    Gute Nacht allerseits!

Von „AHA“ kenne ich nur Seite 1, der Opener „Attack“ sprach mich mit seinem Geraune durchaus an (quasi als Soundtrack-Overtüre zu einem imaginären Streifen über einen psychotischen Massenmörder), doch das Interesse verlor sich bald. „In Movement“ kenne ich noch nicht, bin aber von jeher ECM-skeptisch (to put it mildly). Seine Newvelle-LP ist schön gediegen (* * *), aber obwohl mir Newvelle aus naheliegenden Gründen weitaus näher liegt als ECM, ist die zugrunde liegende Ästhetik eine ähnlich beflissene und in Ausgewogenheit erstarrte, wie mir scheint. Kenne allerdings längst nicht alles auf dem Analog-Label. In die Nance-LP habe ich im Laden reingehört, ca. 10 Minuten lang. Hat mich auf Anhieb nicht sonderlich gepackt. Werde sie mir mal zuhause genauer anhören.

--

#10067007  | PERMALINK

wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

night-beatMisty verdient auf Platz 1.
    DJ, weißt du, warum es zum Bruch zwischen Miller und ihrer Plattenfirma kam? Oder hast du Infos über ihre neue Band „Bad Parents“?

Nein, sie zeigte sich ziemlich zugeknöpft, als ich sie danach fragte. Sowohl was ihre Altlasten betrifft als auch in Bezug auf weitere Pläne. The whole fan-community is worried.

--

#10067011  | PERMALINK

wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

duploVielen Dank für den Countdown, Wolfgang.
    Ich bin ganz froh, dass zumindest vier Alben der Top5 hier bereits stehen.
    Ist die ganze LP von Margaret Glaspy im Stile des gespielten Cuts?
    Boys Forever ist ein großartiger Titel, aber das Album ist nicht durchgängig so stark, richtig?

Ja, „Emotions & Math“ ist wie aus einem Gesang & Gitarre-Guss.

Und falsch: „Things“ ist nur eines von vielen wunderbaren Beispielen für dialektischen Pop auf „Boys Forever“. Durchweg großartig, die LP. Wie sonst könnte ich sie auf ein * * * * 1/2-Podest heben (siehe auch RS-Besprechung).

--

#10067015  | PERMALINK

wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

mikkoInteressant; immerhin 4 Übereinstimmungen in den Top 20 und 9 in den Top 50.

Ja, das ist rekordverdächtig. Zumindest für die letzten 30 Jahre oder so. Eine Schnittmenge von beinahe 20%!

--

#10067105  | PERMALINK

duplo

wolfgang-doebeling

Und falsch: „Things“ ist nur eines von vielen wunderbaren Beispielen für dialektischen Pop auf „Boys Forever“. Durchweg großartig, die LP. Wie sonst könnte ich sie auf ein * * * * 1/2-Podest heben (siehe auch RS-Besprechung).

Da hast du natürlich recht und hätte ich alleine draufkommen können.

--

#10067107  | PERMALINK

hat-and-beard
    dial 45-41-000

wolfgang-doebelingDu trennst Dich von allen Maddie Dobie-Platten? In ein paar Jahren wirst Du sie Dir wiederbeschaffen wollen, zum mehrfachen Preis. Und die neue LP von Karen Jonas überzeugt Dich auch nicht? Wie viele LPs von 2016 behältst Du denn noch?

Yep, die gehen alle raus. Dass ich sie in absehbarer Zeit wiederhaben will, kann ich mir nicht vorstellen. Die neue KJ-LP ist wie die erste sehr gut, für mich aber auch nicht essenziell.
    Derzeit habe ich noch 25 LPs von 2016 (oder ein paar mehr), dauerhaft werden wohl nicht mehr als 20 davon bei mir bleiben (das finde ich schon relativ viel). Über die Anschaffung der Glaspy-LP muss ich aber noch nachdenken, die könnte etwas für mich sein.

Ich würde mich freuen, zu erfahren, was Deine weitere Beschäftigung mit der Nance-LP ergibt. Cheers.

--

God told me to do it.
    #10067127  | PERMALINK

wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

Okay, die Nance-LP werde ich mir nochmal vornehmen und dann gern berichten.

Mit der folgenden Bemerkung meintest Du doch Trumps Inauguration, oder?

hat-and-beardNach dieser erbaulichen Woche wäre eine Sendung voll wütender Punk-Platten auch nicht unpassend.

--

#10067133  | PERMALINK

hat-and-beard
    dial 45-41-000

Die auch, aber noch mehr das Treffen der europäischen Rechtsaußen in Koblenz.

--

God told me to do it.
    #10067147  | PERMALINK

wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

Wirklich? Das war doch provinzieller Pipifax, verglichen mit dem dröhnenden Dreiklang der schlimmsten Geißeln der Menschheit in DC: Religion, Patriotismus, Militarismus. Schlug mir mächtig auf den Magen.

--

#10067161  | PERMALINK

hat-and-beard
    dial 45-41-000

Mir natürlich auch, sehr beunruhigend. Aber wer weiß, wie es vielleicht bald auch in Paris, Amsterdam oder Berlin schallt. Macht mir große Sorgen.

--

God told me to do it.
    #10067467  | PERMALINK

wildtiger

wolfgang-doebeling

wildtiger„Havana Moon“ also doch nicht dabei. Ne kleine Überraschung.

Kann ich mir denken. Da man beim RS diesmal keine Live-LPs in den Bestenlisten zuließ, geriet „Moon“ leider in einen falschen Stapel und wurde sukzessive schlicht übersehen. My bad. Wäre auf #14 eingekommen.

Danke, Wolfgang.

Schön, daß Du den Countdown doch gebracht hast. Fabelhaft.

Und nicht zu vergessen: Danke für das Auflisten & Ranking Deiner Top50!!!

--

#10067567  | PERMALINK

sweetheart
    trouble loves me

Feiner Countdown, keine Frage. Ganz oben einige Platten, die ich auch sehr schätze, insbesondere die von Misty, Ashley und Shirley.

Ach doch, eine Frage hätte ich: was missfällt Dir nur an der Mystery Lights-LP? Meine #1 in 2016.

--

My favourite 45s and LPs of all time.
Ansicht von 15 Beiträgen - 121 bis 135 (von insgesamt 148)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.