Antwort auf: 22.01.2017

Startseite Foren Das Radio-Forum Roots. Mit Wolfgang Doebeling 22.01.2017 Antwort auf: 22.01.2017

#10066999  | PERMALINK

wolfgang-doebeling
Moderator
KICKS ON 45 & 33

hat-and-beard

herr-rossiEin wunderbares Album. Wirklich schade, dass es insgesamt eher untergegangen ist.

Stimmt. Hoffentlich gibt es trotzdem mal eine Europa-Tour.
Klasse Sendung, DJ. Danke. Und danke für das Bewerben von Ashley und Misty.
Gab es im letzten Jahr Jazz-LPs, die Dich überzeugen konnten? In der Top50 sind ja keine. Hast Du „Anna Högberg Attack“ und DeJohnettes „In Movement“ gehört und falls ja, wie gefallen sie Dir?
„More Than Enough“ von Simon Joyners Buddy David Nance hat Dir nicht zugesagt? Ich finde sie toll.
Gute Nacht allerseits!

Von „AHA“ kenne ich nur Seite 1, der Opener „Attack“ sprach mich mit seinem Geraune durchaus an (quasi als Soundtrack-Overtüre zu einem imaginären Streifen über einen psychotischen Massenmörder), doch das Interesse verlor sich bald. „In Movement“ kenne ich noch nicht, bin aber von jeher ECM-skeptisch (to put it mildly). Seine Newvelle-LP ist schön gediegen (* * *), aber obwohl mir Newvelle aus naheliegenden Gründen weitaus näher liegt als ECM, ist die zugrunde liegende Ästhetik eine ähnlich beflissene und in Ausgewogenheit erstarrte, wie mir scheint. Kenne allerdings längst nicht alles auf dem Analog-Label. In die Nance-LP habe ich im Laden reingehört, ca. 10 Minuten lang. Hat mich auf Anhieb nicht sonderlich gepackt. Werde sie mir mal zuhause genauer anhören.

--