Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 22.01.2017
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AutorBeiträge
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sweetheartFeiner Countdown, keine Frage. Ganz oben einige Platten, die ich auch sehr schätze, insbesondere die von Misty, Ashley und Shirley.
Ach doch, eine Frage hätte ich: was missfällt Dir nur an der Mystery Lights-LP? Meine #1 in 2016.Da wird Mikko fraglos applaudieren. Ich verweise auf die RS-Rezension, wobei die dortige Wertung (* * *) erst nach oftmaligem Hören über Wochen zustande kam. Mein Anfangsverdacht, die LP habe nur schwache Songs aufzuweisen und verdiene allenfalls * * 1/2, bestätigte sich nicht. Zwei, drei passable ließen sich doch finden, nach hartnäckiger Suche. Könnte bei mir inzwischen gar an der Top100 von 2016 kratzen. Warum man aber „Mystery Lights“ etwa den brillanten LPs von Misty, Ashley oder Shirley vorziehen kann, ist mir völlig schleierhaft. Was begeistert Dich denn daran dermaßen?
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"...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983"Was ist an Karen Jonas eigentlich soo toll? Auf mich wirkt das Album in etwa so inspiriert, wie es Titel und Cover bereits andeuten. Selbst mit Schnuckie-Bonus kommt sie damit bei mir nicht in die Nähe der anderen genannten Genre-LPs – geschweige denn davor. Für Margo Price gilt im Wesentlichen das gleiche, wobei die mit Hurtin‘ (On The Bottle) immerhin einen richtigen Brecher am Start hatte.
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bullittWas ist an Karen Jonas eigentlich soo toll? Auf mich wirkt das Album in etwa so inspiriert, wie es Titel und Cover bereits andeuten. Selbst mit Schnuckie-Bonus kommt sie damit bei mir nicht in die Nähe der anderen genannten Genre-LPs – geschweige denn davor. Für Margo Price gilt im Wesentlichen das gleiche, wobei die mit Hurtin‘ (On The Bottle) immerhin einen richtigen Brecher am Start hatte.
Hätte Brent Cobb Busen ,eine weibliche Stimme und würde sich Brenda nennen, wäre die LP sicherlich ganz weit vorne. Smiley.
zuletzt geändert von snowball-jackson
Im Ernst: ich habe mich das auch schon gefragt, da ich mit Karens Musik nicht ganz so viel anfangen kann. Schätze sie braucht eine größere Lobby, mehr Gehör und eine gute Platzierung bei einem renommierten Kritiker könnte ihr ein Labeldeal verschaffen?!?--
you can't win them allsnowball-jacksonHätte Brent Cobb Busen ,eine weibliche Stimme und würde sich Brenda nennen, wäre die LP sicherlich ganz weit vorne. Smiley. …
Das hast du jetzt gesagt. Auf jeden Fall liegen Welten zwischen den Alben von KJ und BC und zwar in umgekehrter Reihenfolge. Für mich ist „Country Songs“ nicht mehr als ein ambitioniertes Amateur-Album, das durch die grenzwertige Selbstinszenierung des niedlichen girl next door eher noch verliert als gewinnt.
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bullitt
snowball-jacksonHätte Brent Cobb Busen ,eine weibliche Stimme und würde sich Brenda nennen, wäre die LP sicherlich ganz weit vorne. Smiley. …
Das hast du jetzt gesagt. Auf jeden Fall liegen Welten zwischen den Alben von KJ und BC und zwar in umgekehrter Reihenfolge. Für mich ist „Country Songs“ nicht mehr als ein ambitioniertes Amateur-Album, das durch die grenzwertige Selbstinszenierung des niedlichen girl next door eher noch verliert als gewinnt.
Natürlich war meine Aussage nicht Ernst gemeint und sicherlich lässt sich der DJ bei der Bewertung und Einschätzung von Musik nicht von solchen einseitigen Kriterien leiten. Deine Einschätzung von KJ Musik teile ich aber auch überhaupt nicht, da ich hier nichts ambitioniert-amateurhaftes hören kann und auch diese niedliche Selbstinszenierung nicht sehe. Mir persönlich ist ihre Musik etwas zu pur und ungeschminkt- schätze aber, dass gerade dies vielen zusagt.
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you can't win them allsnowball-jacksonHätte Brent Cobb Busen ,eine weibliche Stimme und würde sich Brenda nennen, wäre die LP sicherlich ganz weit vorne.
Nicht ernst gemeint, na gut. Trotzdem ist da was dran. Umgekehrt wäre Karen, hieße sie Kurt und hätte keinen Busen, dafür aber einen Bariton, bei mir nämlich tatsächlich weiter hinten gelandet. Oder man stelle sich Dolly vor, ganz flach, mit tiefer Schmirgelstimme, auf den Namen Bully hörend. Selbst George Jones hätte als Georgette mit gewaltiger Oberweite und lieblichem Sopran womöglich nicht dieselbe Wirkung erzielt.
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Protokoll der Sendung…
hat-and-beard
PLAYLIST
ROOTS #1457
22.1.2017
Top25 LPs 20161. Stunde
1. (#25) HONEYBLOOD – Babes Never Die (LP: „Babes Never Die“)
2. (#24) TRAVIS – Strangers On A Train (LP: „Everything At Once“)
3. (#23) MARGARET GLASPY – Parental Guidance (LP: „Emotions And Math“)
4. (#22) THE HANGING STARS – Floodbound (LP: „Over The Silvery Lake“)
5. (#21) HAROULA ROSE – Songbird (LP: „Here The Blue River“)
6. (#20) MARISSA NADLER – Katie I Know (LP: „Strangers“)
7. (#19) MICHAEL HURLEY – The Moon Song (LP: „Bad Mr. Mike“)
8. (#18) MARGO PRICE – Hands Of Time (LP: „Midwest Farmer’s Daughter“)
9. (#17) RYLEY WALKER – Sullen Mind (LP: „Golden Sings That Have Been Sung“)
10. (#16) COURTNEY MARIE ANDREWS – Put The Fire Out (LP: „Honest Life“)
11. (#15) JOANNE ROBERTSON – Wait Your Turn (LP: „Wildflower“)
12. (#14) APPLEWOOD ROAD – To The Stars (LP: „Applewood Road“)2. Stunde
13. (#13) FREAKWATER – Down Will Come Baby (LP: „Scheherazade“)
14. (#12) ANGEL OLSEN – Never Be Mine (LP: „My Woman“)
15. (#11) THE YEARNING – Fools Fall In Love (LP: „Evening Souvenirs“)
16. (#10) KAREN JONAS – Country Songs (LP: „Country Songs“)
17. (#9) THE RENDERERS – Hiding (LP: „In The Sodium Light“)
18. (#8) PALM SPRINGS – The Knife Twists (LP: „No Love Is Ever Lost“)
19. (#7) THE SEE NO EVILS – Sweet Thing (LP: „Inner Voices“)
20. (#6) BOYS FOREVER – Things (LP: „Boys Forever“)
21. (#5) THE CACTUS BLOSSOMS – Adios Maria (LP: „You’re Dreaming“)
22. (#4) THE ROLLING STONES – All Of Your Love (LP: „Blue & Lonesome“)
23. (#3) SHIRLEY COLLINS – Death And The Lady (LP: „Lodestar“)
24. (#2) ASHLEY SHADOW – Tired (LP: „Ashley Shadow“)
25. (#1) MISTY MILLER – Devil (LP: „The Whole Family Is Worried“)Thanks, Hat.
Thanks, y’all.
Thanks, 2016.--
snowball-jackson…da ich hier nichts ambitioniert-amateurhaftes hören kann und auch diese niedliche Selbstinszenierung nicht sehe.
Dann besuche bitte nicht ihre Homepage und schaue dir dort keine Fotos oder Videoclips an.
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Habe ich soeben getan und kann da keine „grenzwertige Selbstinszenierung“ feststellen. Eine Frau die mit ihrer natürlichen sexyness kokettiert ähnlich wie die Musgrave, Lane, Swift uns so weiter.
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you can't win them allsnowball-jacksonHabe ich soeben getan und kann da keine „grenzwertige Selbstinszenierung“ feststellen. Eine Frau die mit ihrer natürlichen sexyness kokettiert ähnlich wie die Musgrave, Lane, Swift uns so weiter.
Yep, das mögen die Vorbilder sein, an denen sie sich orientiert und denen in Sachen Inszenierung in Eigenregie natürlich sowieso nicht das Wasser reichen kann. Ohne Label und Budget würde ich einfach die Finger von aufwändigen Videodrehs und Beautyfotoshootings lassen, weil das einfach schnell negativ abfärbt, wenn es amateurhaft rüberkommt. Aber auch ganz abgesehen davon finde ich bei dem Album eben weder Songwriting noch Produktion wirklich überragend, deshalb hatte ich mich gewundert.
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Auch nur eine Meinung unter vielen. Der DIY-Country von KJ ist mir deutlich sympatischer als diese aufgeblähten High End Produktionen von Swift und Musgrave.
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you can't win them allsnowball-jacksonAuch nur eine Meinung unter vielen. Der DIY-Country von KJ ist mir deutlich sympatischer als diese aufgeblähten High End Produktionen von Swift und Musgrave.
Auf sympathisch können wir uns einigen. Würde sie im Pub um die Ecke spielen, ginge ich hin.
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